• Michy
    geschrieben 1143629423000

Hallo!

Mein Freund und ich haben gestern beschlossen Ostern in Dublin zu verbringen.

Jetzt bin ich natuerlich auf der Suche nach vielen Informationen.

Wo sollte das Hotel sein? Stadtnaehe muss sein. Aber in welchem Bezirk von Dublin?

Wo sollten wir unbedingt hingehen?

Kann man alles erlaufen oder muessen wir uns ein Busticket kaufen?

Hat jemand von Euch Insidertipps?

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Viele Gruesse,

Michy

• Michy
    geschrieben 1143728689000

Hallo!

War von Euch wirklich noch niemand in Dublin?

Mich wuerden auch sehr die Unterschiede zwischen Englaendern und Iren interessieren. Die Englaender kenne ich schon ganz gut.

Ich hoffe, dass hier bald jemand einen Beitrag ueber Dublin schreibt.

Bis bald,

Michy

• jordiskristina
    geschrieben 1143911015000

Bin nächste Woche fünf Tage da... Mal schaun, hätte auch sehr gern ein paar Infos. Ansonsten werd ich danach mal gucken, was so wichtig ist.

LG

• jordiskristina
    geschrieben 1144524587000

Also...

...die Leute sind total nett und hilfsbereit, hab ich so noch nicht erlebt. Wenn du dich verläufst, hilft man dir sofort weiter, teilweise, ohne dass du gefragt hast.

Das einzige Problem ist, dass im Gastronomiebereich fast nur Ausländer arbeiten, die man u.U. nicht versteht, bzw. sie verstehen dich nicht.

...mit den Entfernungen ist das so eine Sache. Auf dem Plan, den man an der Tourist Information kriegt, sieht alles total nah aus, blöderweise ist der aber nicht maßstabgetreu :disappointed:. Aber wenn man gut zu Fuß ist, kann man sich alles erlaufen.

Nicht verpassen sollte man Trinity College, Christ Church Cathedral (die einzige Kirche, die ich jemals gesehen hab, die einen Souvenirshop hat), Temple Bar natürlich!

Die Iren machen tolle Schokolade (Butler's an der Henry Street, glaub ich, auf jeden Fall links von The Spire). Freunde haben von Dublin Castle geschwärmt.

Los ist eigentlich überall was, das einzige, was weh tut, sind die Preise (Pub Grub 10 €, Guinness half pint 2,30 € und das nicht in Temple Bar...).

Aber Dublin ist auf jeden Fall eine ganz, ganz tolle Stadt!!!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!