• Axelbiermann
    geschrieben 1453116598000

Wir sind im August in Edinburgh wir würden gerne in die Highlands fahren mit einem Privaten Guide der das ganze auch in Deutsch macht hat jemand eine Idee. Ich habe schon einige Anfragen gestellt zB. Rent a Guide ohne viel Erfolg

wäre über Hilfe dankbar

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1453138663000

Hallo ,

auf Deutsch wird es schwierig werden, ansonsten gibt es von Edingburgh aus verschiedene Anbieter, die 1 - 8 Tagestouren anbieten. Wir hatten letztes Jahr eine Deutsche, die seit 34 Jahren in Edingburgh verheiratet ist. Bucht man sie alleine, wird es entsprechend teurer. Sie machte mich aber auf eine Seite aufmerksam, die alle qualifizierten Guides für Schottland enthält, die Sprachen, die sie sprechen und ob sie Auto fahren oder nicht. Google mal " private licened guides Scotland". Dann gibt es natürlich noch das Scotland Taxi, die ganz individuell auf den  Gast zugeschnittene Touren anbieten, hat natürlich auch seinen Preis.

Ansonsten von Deutschland aus eine Tour buchen, jeder Reiseveranstalter hat sie im Programm.

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1453139711000

Nachtrag:

goggle Scottish Driver Guides, da findest du eine die Deutsch spricht

oder

scotland tour guides.viator.com, da sind vier dabei, und direkte Kontaktemail

lg

ruth

Nil admirari!
  • ericmu
    geschrieben 1453417711000

Hallo,

im Zentrum von Edinburgh, gegenüber der Kirche ist ein kleines Reisebüro

das mit kleinem Bus unterschiedliche Touren anbietet zu noch angemessenem Preis,

Einzeltour ist erheblich teurer.

Siehe: https://www.getyourguide.de/edinburgh-l44/eintaegige-tour-loch-ness-und-legenden-t25765/

https://www.rabbies.com/one_day_tours_scotland_ed_de.asp.

Unbedingt vorher resevieren und pünktlich da sein !

• Eisprinzessin
    geschrieben 1457128705000

Auch für mich sind die Antworten interessant. Ich mache einen kurztrip Anfang Juni nach Edinburgh und wir wollen in den 4 Tagen einen Tag die Stadt kennenlernen und an einem eine Fahrt in die highlands und/oder Loch Ness mitmachen. Es gibt da Touren, die 9-12 h dauern. Lohnen die sich oder was könnt ihr noch empfehlen? Bei uns muss es nicht auf deutsch sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!