• Sandra1971
    geschrieben 1217851989000

Guten Morgen,

vor ein paar Tagen habe ich hier um Rat gebeten für eine Entscheidung, ob Glasgow oder Edinburgh. Letztendlich haben wir uns für Edinburgh entschieden! Zum Glück haben wir noch Flug und Hotel gefunden in der gewünschten Zeit, da dann gerade der Military Tatoo stattfindet und die Stadt überlaufen ist.

Wo kann man denn in Edinburgh Ausflüge buchen? Ich würde gerne zur Rosselyn Chapel und mal in die Highlands bzw zu einem "Loch", wo finde ich Anbieter eventl. schonmal im Internet zum Anschauen?

Viele Dank für Eure kompetente Hilfe,

Sandra

• dreckbacke
    geschrieben 1217938939000

Hallole Sandra,

wollt ihr nur Tagesausflüge oder könnt ihr euch für 3 Tage ein Mietauto nehmen? Es ist gar nicht so schwer mit dem linksfahren – glaubt mir!.

Das wäre meines Erachtens die beste Möglichkeit in die Highlands zu gelangen.

Hier bietet sich z.B. das nordwestlich gelegene Gebiet Loch Lomond & The Trossachs an - wunderschöne Gegend und nicht allzu weit von Edinburgh entfernt. Auf dem könnt ihr z.B. noch das Stirling Castle

>>>Hier<<<

Die Rosslyn Chappel erreicht ihr ab Edinburgh mit den Lothian Busses - Bus Nr 15.

>>>Hier<<<

Das Military Tattoo ist ein absolut sehenswertes Spektakel – auch wenn ihr je keine Karten mehr bekommt hat man doch auf der Royal mile oder unterhalb im Stadtpark die Möglichkeit die tolle Atmosphäre zu erleben.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • dreckbacke
    geschrieben 1217951396000

Hallo Sandra,

hier ist auch noch ein Anbieter von Day Tours in Edinburgh - das Büro ist auf der Royal Mile unweit der St. Giles Cathedral:

>>>Hier<<<

Die Touren der meisten Anbieter gehen entweder unweit der Royal Mile ab oder an der Princess Street.

Grüßle Ralf

• Sandra1971
    geschrieben 1218031013000

Ihr Lieben,

danke erstmal für Eure tollen Tipps! Wir sind vom 18.-22.8 dort und wir haben "welch Glück" noch Karten für´s Tattoo über ebay erstanden für den 21.8 um 9.00.

Ich habe jetzt doch noch einen Ausflug in die Highlands über den Veranstalter gebucht, es geht u.a nach Inverness. Ich hoffe, wir schaffen es überhaupt noch, zur Rosslyn Chapel zu fahren per Bus, weiss jemand wie lange die Fahrt dauert? Findet man die Kapelle gut und wie weit muss man noch dahin laufen von der Bushaltestelle? Lohnt es sich eh, Tagestickets etc zu kaufen für den Bus, oder kann man vieles zu Fuß erledigen? Unser Hotel liegt zum Glück sehr zentral Nähe Princess Street, wir können also auch zum M. Tattoo zu Fuß hin.

Was würde Ihr zum Essen-Gehen empfehlen, wir stehen nicht so auf Haggis oder Black Pudding....;-))

VG

Sandra

• dreckbacke
    geschrieben 1218035109000

Hallole Sandra

Ich esse auf der Insel ungern Rind – es gab mal so etwas wie BSE!!

Deshalb orientiere ich mich eher nach anderen Fleischsorten oder auch mal Fisch.

Schaut einfach mal entlang der Rose Street – dort hat es z.B. das

>>> Mussel Inn<<< – dort könnt ihr mal die Karte und die Preise anschauen. Aber aufgepasst – ihr solltet auf jeden Fall vorreservieren da es am WE sehr oft keine Plätze mehr gibt.

Ansonsten wäre noch noch das >>> Mussel& Steak Bar<<< am Grassmarket sehr schön für ein Fischessen zu nennen. Ist auch in der Nähe der Royal Mile – nicht zur Princess Street sondern auf der anderen Seite den Hügel runter durch wunderschöne alte Gassen.

Dort am Grassmarket gibt es auch noch zwei schöne Pubs – dort könnt ihr mal die guten Ales und Stouts testen.

Ansonsten schaut einfach mal z.B. nach Indern oder Pakistanis – das Curry dort schmeckt auch sehr sehr lecker.

Grüßle Ralf

• Karibik2008
    geschrieben 1232230914000

Hallo zusammen,

lohnen sich die Tagesasuflüge überhaupt?? Hab mal kurz gelesen, wie das so abläuft!

Die mieste Zeit sitzt man ja im Bus :-) oder??

Was kann ich denn von Edinburgh aus besichtigen, wenn ich ein wenig Natur sehen will??

Danke

• Sandra1971
    geschrieben 1232278436000

Hallo Karibik,

wir haben ja unseren Edinburgh-Trip hinter uns :-)

Wir haben einen Tagesausflug gemacht in die Highlands mit dem Bus, es war schon ein Mörderritt: morgens um halb 9 gings los, abends um ca 21.00 waren wir wieder da. 700km haben wir an dem Tag zurückgelegt...Ich war etwas entäuscht, dass die Tour so im Hau-Ruck-Verfahren ablief. Die meisten Städte/Orte, die in der Tour angeben waren, wurden nur im "Duchfahren" erlebt. Wenn wir mal gehalten haben, dann immer nur für etwa eine halbe Stunde. Der längste Aufenthalt war am Loch Ness für etwa 2 Stunden (mit Bootsfahrt). Am Schluss haben wir noch in einem Kaff angehalten für eine knappe Stunde, aber sinnigerweise waren alle Läden zu und man konnte nix machen, selbst für in einen Pub war die Zeit zu knapp.

Trotzdem war es eine interessante Tour. Man hat über Kopfhörer viel Informationen bekommen, teilweise auch Musik.

Aber wie gesagt, man sitzt zu 90% im Bus...

VG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!