• Verena**
    geschrieben 1248026850000

Hallo!

Fliegen im September via Ryanair nach Schottland und suchen für die ersten 4 Tage ein gutes B&B in Edinburgh. Haben bislang das Albyn Townhouse und das LauristonPark angefragt. Kann uns jemand vielleicht noch andere empfehlenswerte Adressen nennen, die relativ zentral gelegen sind? Bad en suite wäre auch von Vorteil! :-)

Gruß,

Verena

• dreckbacke
    geschrieben 1248096469000

Hallole Verena,

wir übernachten immer in Stewarts`s B&B - hab auch hier eine Berwertung eingestellt.

Das familiär geführte B&B (nur 3 Zimmer, alle mit kleiner Nasszelle) liegt an der Queensferryroad im Stadteil Blackhall - sind 2 km in die City oder genau gegenüber mit mehreren Buslinien in die City.

Das Frühstück ist super und sehr reichhaltg - eben typisch scots breakfast.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Wormit
    geschrieben 1248188791000

EDI B&B

Hallo Verena,

alle B&Bs in UK sind auf den einschlägigen Internetseiten je nach Komfort (Sternen) aufgeführt. Ich würde dir ein B&B nicht direkt im Stadtzentrum empfehlen, da EDI, vor allem in den Sommermonaten, oft überfüllt ist.

Mein Tipp: B&B mit 3 oder 4 Sternen (ist immer sehr gut); die Preise sind je nach Kategorie festgelegt und von der B&B-Bewertung "vorgegeben"; Lage: eher in einer ruhigen Seitenstraße (über Karten im Internet schauen, wo sie liegen und welche Anbindungen sie zu Fuß oder mit dem Bus haben) und definitiv vorher via email oder Telefon buchen! Dann steht deinem Aufenthalt nichts mehr im Wege...

Übrigens kannst du vom Airport direkt mit einem öffentlichen Verkehrsbus oder mit einem Kleinbus in die Stadt fahren (Abfahrten vor dem Terminal). Preise sind deutlich günstiger als die von Taxis.

Gruß,

Wormit

• Verena**
    geschrieben 1248223046000

Hallo Ralf und Wormit!

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten+ Tips! Die Kontaktaufnahme mit allen schottischen Gasthäusern hat bislang sehr gut und superschnell funktioniert. Haben uns in Edinburgh für das Lauriston Park entschieden, das uns die Buchung jetzt auch bestätigt hat. Danach gehts weiter nach Arran sowie Ayr, bevor es dann leider schon wieder nach Hause geht :(

Ich bin jedenfalls total gespannt, Schottland fehlt noch auf meiner Liste

Viele Grüße,

Verena :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!