• puhli2
    geschrieben 1633289983505

Hallo,

ich habe für die NFL London Games Karten geschenkt bekommen. Allerdings haben sich die Corona Einreisebestimmungen und Auflagen zum 04.10.2021 geändert. Stimmt es, dass man als Ungeimpfte/r sofort nach Ankunft in Quaratäne muss, unabhängig von einem negativen Test?

Da würde die Reise (4 Tage) nämlich überhaupt keinen Sinn machen.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wäre schön, wenn mir die Community vielleicht hier weiterhelfen könnte.

Danke schonmal vorab.

Rico

Rico P.
  • Kourion
    geschrieben 1633290816924 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo puhli2,

so wie du es schreibst, verstehe ich die Angaben vom AA.

GB unterscheidet bei allen nicht roten Ländern zwischen vollständig Geimpften und nicht oder nicht vollständig geimpften Personen. Für Letztere gilt:

"Test vor Einreise, zwei weitere Tests vor/am Tag zwei und am/nach Tag acht nach Einreise, häusliche Quarantäne von zehn Tagen mit Möglichkeit einer Freitestung am fünften Tag nach Einreise." - hier beim AA nachzulesen Gültig ab 4.10.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • michi137
    geschrieben 1636053349927 , zuletzt editiert von michi137

Ich habe dazu auch eine Frage, die ich nirgends beantwortet finde.

Auf der offiziellen Seite gov.uk stand irgendwo, man muss den Test auf jeden Fall bestellen und bezahlen, ihn aber nur machen, wenn man an Tag 2 noch im Land ist. "To be done till end of day 2" oder so.

Ankunftstag ist Tag 0.

Ich reise an Tag 2 (vor end of the day) zurück - muss ich nun oder muss ich nicht? ich finde den Passus leider nicht mehr.

• Kourion
    geschrieben 1638212875498 , zuletzt editiert von Kourion

Großbritannien verschärft Einreiseregeln für Einreisende aus aller Welt. (ab 30 November)

Siehe auch Auswärtiges Amt / Covid-19 / Einreise - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!