• karoo_line17
    geschrieben 1421345006000

Hallo!

Ich wohne jetzt seit Anfang Jänner in Schottland und werde hier auch ein halbes Jahr bleiben. (Au Pair)

Da ich von 21.3.2015 - 6.4.2015 frei habe, möchte mein Freund mich gerne besuchen kommen.

Wir haben also geplant, dass ich eine Woche nach Hause fliege und er mit mir die zweite Woche hoch kommt und eine England Rundreise machen möchte. 

Der günstigste Flug ist mit Ryanair von Salzburg nach London am Sonntag 29.3.2015. Wir planen also eine Rundreise von So 29.3 bis Mo. 6.März.

Davon wollen wir  So 29.3 - Di 31.3 in London verbringen.  

Am 6.März 2015 wird mein Freund von Edinburgh wieder nach Hause fliegen und ich werde mit dem Zug wieder nach Aberdeen fahren, da mein Urlaub wieder endet. 

Die Frage ist jetzt: Was gibt es auf der Strecke London - Edinburgh alles in 5Tagen(8T.-3T. London)zu sehen. (Bzw. Sehenswürdigkeiten, Städte etc) ?

Welche billigen Reisemöglichkeiten gibt es? 

Ich dachte auch schon an ein Leihauto in London zu mieten für die 5 Tage (8T.-3T. London). Das Problem besteht nur darin, dass wir ja nicht mehr nach London zurück kommen. Da die Reise ja in Edinburgh enden soll. Also ist ein Auto eher unmöglich. 

Das Ganze soll auch nicht zu teuer werden!

Bin froh um jede Hilfe, Tipp, Idee.  ;)

Danke schon mal  ;)

• chriwi
    geschrieben 1421353736000

Mietwagen geht sicher auch "one-way". Was es zwischen London und Edinburgh alles zu sehen gibt, kann ich unmöglich aufzählen. Das hieße ja, einen Reiseführer zu schreiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • karoo_line17
    geschrieben 1421368016000

chriwi:

Mietwagen geht sicher auch "one-way". Was es zwischen London und Edinburgh alles zu sehen gibt, kann ich unmöglich aufzählen. Das hieße ja, einen Reiseführer zu schreiben.

Vielen Dank! 

Wusste gar nicht, dass man Mietwagen auch one way buchen kann.  ;)

Thihi einen Reiseführer habe ich selber auch. Habe damit gemeint ob jemand Tipps hat oder etwas empfehlen kann. Stichworte :D

• rudy68
    geschrieben 1421411101000

Hallo karo...,

ich bin mal ähnlich aber länger und in umgekehrter Richtung gereist, mit Mietwagen - der Sinn macht - "one-way". Ich weiß nur nicht, ab welchem Alter man in GB einen solchen vermietet bekommt.

Zwischen London und den Lowlands waren wir in den Yorkshire Dales und im Lake District. Northumberland soll aber auch sehr schön sein und liegt für euch besser als der L.D.. Cambridge läge auch auf der Strecke, von der ich im übrigen nicht sehr abweichen würde. Autofahren in GB dauert einfach länger.

Nach ein paar Tagen London würde ich eher ländliche Ziele wählen, vielleicht mit 'nem schönen englischen Garten und 'nem "ollen" Castle, und auf alle Fälle B&B machen (spontan im lokalen TIC buchen), damit man so ein schönes klassisches England-Feeling bekommt. :-)

Auch was in England nicht als Sehenswürdigkeit gilt, kann sehr schön sein. Man muss sich halt auf Land und Leute einlassen. Und dann wird's auch eine ganz besondere Reise.

Du siehst, viel Konkretes konnte ich dir nicht nennen. Wahrscheinlich solltet ihr in den Reiseführen gucken, was für euch interessant sein könnte.

Und nehmt euch nicht zu viel vor ;-)

Gruß,

Rudy

• chriwi
    geschrieben 1421411586000

karoo_line17:

Thihi einen Reiseführer habe ich selber auch. Habe damit gemeint ob jemand Tipps hat oder etwas empfehlen kann. Stichworte :D

Etwas empfehlen kann ich meiner Nichte, einem Arbeitskollegen oder anderen Menschen, deren Interessen ich kenne. Empfehlungen an wildfremde Leute sind ein Ratespiel ins Blaue. Wenn Du einen Reiseführer hast, dann lies - es ist noch reichlich Zeit - und such Dir raus, was Dir gefällt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!