• Knubbelinchen
    geschrieben 1578054933195

...Dort möchten wir gerne hin, wissen allerdings niccht wirklich, wohin genau, da wir nie zuvor dort waren.

Wir (2 Erwachsene mit zwei Sechsjährigen) kommen mit der Fähre in Dover an, von dort soll es gen Süden gehen, bis ca maximal nach Brighton, alles andere ist uns zu weit.

In welcher Stadt / Ort ist es dort schön? Es gibt dort keine Sandstrände, oder?

Am liebsten wohnen wir nicht ganz so abgelegen - gerne also eine hübsche kleine Stadt an der Küste.

Gerne nehmen wir auch ganz konkrete Tipps bzgl Freizetgestaltung an. Danke für Eure Hilfe

• Starliner
    geschrieben 1578215696131

Hallo,

zwischen Hastings und Brighton gibt es einige schöne Orte und Strandabschnitte (Kiesel).Grosse Orte ,wie Eastbourne und Brighton, sind mondän aber auch sehr überlaufen. Was die Sehenswürdigkeiten dort (Pier,Royal Pavillon usw.) betrifft, solltet ihr euch vorab im Reiseführer informieren. Westlich von Eastbourne erstrecken sich die „Seven Sisters“....ein Klippenzug mit dem „Beachy Head“ (für Mutige mit Vorsicht zu einem interessanten Ausflug geeignet...überwältigend! Am besten dazu mal in youtube „Beachy head“ als Info anschauen!

in Brighton fährt eine kleine alte elektrische Eisenbahn (Volks Railroad Train) vom Brighton Pier am Strand vorbei zum Jachthafen.

ich weiss ja nicht nicht ihr an einem Ort bleiben wollt oder Ausflüge eingeplant habt...-ich selbst bin mehrmals im Jahr (berufl.) in Südengland...vornehmlich Portsmouth Southsea,was ca. Nur 80 KM westlich von Brighton liegt. Dort gibt es eine sehr schöne Strandpromenade,einen schönen Pier,eine immer währende „fun fair“ (typisch englisch) am Strand...den Kanoe Lake mit Tretbooten und vieles mehr.Von Southsea aus kann man mit dem Hovercraft (Luftkissenboot) direkt zur Isle of Wight rüber...10 Minuten Fahrt...und man kann, ausflugsmäßig, schnell in den New Forest zu den Wildpferden, Landhäusern oder (was ich sehr mag) dort nach „Beaulieu“ zum Motor Museum mit riesigem Park wo sich sehr viel auch draussen abspielt...

wenn Du spezielle Fragen hast kannst Du diese gerne noch stellen !

Don`t worry - be happy...!
  • juanito
    geschrieben 1578233462236

gen Süden von Dover?

Ist da nicht nur Wasser?

War lange nicht mehr an der Südküste von England mit dem Auto unterwegs.

Sehr interessante Orte wie vor meinem gepostet. Hatte damals sog. Englische Möbel eingeladen und nach D. gebracht.

Wenn ihr über den Null-meridian einen Schritt machen wollt.

Müsste vor Newhaven gewesen sein? Auf der schmalen Straße eine Linie, war es nur ein weißer Strich oder eine Messinglinie?

Sofort angehalten natürlich.

Und mit einem Schritt über den Null-Meridian von Ost nach West geschritten!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • rudy68.2
    geschrieben 1579791234595 , zuletzt editiert von rudy68.2

"Hübsche kleine Stadt", ca. 1 h von Dover entfernt: Rye (im Ort selber kein Strand, nur Hafen). Von dort riesiger Sandstrand in Camber Sands (10 min. mit dem Auto). Gewohnt haben wir in dem Urlaub in Hastings - auch gut. Allerdings waren Strand und FuZo nicht fußläufig von unserem Cottage zu erreichen.

In den folgenden beiden sind keine richtigen Sandstrände (gibt's eh selten), aber beides auch gute Ausgangspunkte für mehr "Freizeitgestaltung":

Noch näher und im Norden Kents: Whitstable (würde ich sofort wieder hinfahren :smiley::smiley:).

Sehr familienfreundlich/-geeignet fand ich Littlehampton (30 min. weiter als nach Brighton).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!