• BitteUrlaub
    geschrieben 1258821371000

Ich habe ein - scheinbar- gutes und auch günstiges Hotel nahe Bahnhof Clapham gefunden.

Wer kann mir sagen, wie die Verbindung von dort zur City ist und wie lange man fährt.

lt Hotelbeschreibung Enfernung vom Hotel zum Bahnhof:

Bahnhof Clapham 0,9 km

Bhnhof Clapham South 0,2 km

Außerdem wüsste ich gern, was die Fahrkarten im Schnitt kosten? Gibt es evtl Tageskarten? Gibt es Vergünstigungen für Kinder?

Da der Bahnhof in Zone 2 liegen soll, würden wir dann ja Zone 1 und 2 benötigen.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1258886174000

Meines Wissens ist Clapham (gelinde gesagt...) nicht gerade ein attraktiver Stadtteil. Darüber hinaus wäre mir das Hotel auch zu weit draußen. Die Tubeverbindung scheint allerdings ganz gut zu sein, würde ich also abwägen ob sich das lohnt.  

Travelodge hat glaub ich auch ein ganz brauchbares Hotel in Fullham, das wäre von der Lage her m. E. besser und außerdem praktisch, wenn Du mit dem Easybus von Gatwick kommst. 

Ausführliche Informationen zum ÖPNV in London findest Du hier www.tfl.gov.uk

Mal so als Richtwert: eine Tageskarte Zone 1-2 kostet derzeit 5,60 Pfund (bzw. 5,10 Pfund auf der Oyster Card). Kinder von 5-10 können kostenfrei fahren, 11-15 jährige zum Kindertarif (50%). Für 16-18-jährige besteht die Möglichkeit im Voraus eine Photocard zu bestellen, die ebenfalls Fahrten zum Kindertarif ermöglicht.

• BitteUrlaub
    geschrieben 1258916077000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

In welcher Richtung ist der Stadtteil denn nicht OK? (Dreckig, gefährlich, Rotlichtmilieu...) Würde mich schon interessieren gerade weil ich mit zwei Kinder/Jugendliche reisen möchte.

Auf Holidayscheck sind nur drei Bewertungen für das Hotel. Auf tripadvisor aber einige und auch einige die ganz gut sind (im Gegensatz zu vielen anderen Unterkünften die ich schon angesehen habe) . Auch auf Booking.com - wo ich das Hotel gefunden habe - sind die Kritiken gut (netter Stadtteil, zentral, günstig, auch mit Kinder...).

Das Hotel heißt übrigens "Euro Lodge Clapham"

Der Bahnhof liegt auch in Zone 2. Was ja verbindungsmäßig auch ganz gut sein soll.

Für Travelodge bekomme ich garkeine Zimmer/Preise angezeigt. Vielleicht ist das schon ausgebucht.

• Evil_Eva
    geschrieben 1258918749000

Ich weiß nichts genaues zu Clapham, bin auch noch nie da gewesen. Einige Gebiete von Südlondon (z. B. Brixton) sind bekannt für Gangkriminalität und Drogen. Inwieweit das auf Clapham zutrifft, weiß ich allerdings nicht. 

Die Kritiken auf der englischsprachigen Tripadvisor-Website sind m. E. vernichtend und auch die auf Holidaycheck sind nicht gut - also im Euro Lodge nicht Urlaub machen wollen.

Das Travelodge Fulham kommt bei Tripadvisor ziemlich gut weg. Wo hast Du nach Preise für dieses Hotel geschaut? Die meisten Travelodges kannst Du nur auf deren Website (www.travelodge.co.uk) buchen. Im Travelodge Fulham kannst Du einen Family Room buchen (Doppelbett und Schlafcouch), die Standardrate liegt bei 75 Pfund für das Zimmer mit Bad (ohne Frühstück). Mit etwas Glück, kannst Du für eine oder mehrere Nächte eine "Saver Rate" buchen, dazu auf "Find our lowest prices" klicken und nach Einzelnächten suchen, ist ein wenig kompliziert, ich helfe aber gerne per PN weiter.

• BitteUrlaub
    geschrieben 1258928840000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Ich habe jetzt über die Homepage von Travellodges den Preis bekommen. Ist wirklich gut.

Leider ist mein Englisch nicht so gut und ich verstehe dort nicht alles. Weißt du, ob es möglich ist die Koffer dort zu deponieren. Wir kommen schon vormittags an und fliegen erst abends wieder ab (was ja eigendlich klasse ist).

• Evil_Eva
    geschrieben 1258963177000

Und da wären wir leider gleich beim Problempunkt von Travelodge-Hotels: eine Gepäckaufbewahrung wird dort leider nicht angeboten. Falls das weiterhilft: es gibt oft die Möglichkeit zu einem kostenpflichtigen früheren Check-In ab 12 Uhr und einem späteren Check-out bis 15 Uhr (kosten jeweils 10 Pfund extra). Die mangelnde Gepäckaufbewahrung kann natürlich schon recht lästig sein, dafür bieten Travelodge Hotels (meiner Erfahrung nach) oft ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Ansonsten wäre vielleicht das etwas teuerere "Premier Inn Kensington Olympia" (www eine Alternative, hier gibt´s ebenfalls Familienzimmer, Gepäckaufbewahrung ist möglich, und erreichst vom Fullham Broadway einfach in 2-3 Stationen mit der U-Bahn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!