• Kleene86
    geschrieben 1195564438000

Hallo,

wer war schonmal mit Rainbowtours über Silvester in London?

Wir haben ein prima Angebot von Rainbowtours entdeckt 29.12.07-01.01.08 für unter 200 Euro!!! Und haben jetzt viele Fragen: :question:

1. Wie klappt die Busfahrt? Und wann ist man am 01.01. in etwa daheim?

2. Hat man genügend zeit selber etwas anzuschauen/Unternehmen?

3. Wie und wo sind die "Vertragshotels"?

4. Wie hoch sind die Nebenkosten in London? (U-Bahn Tickets, Essen...)

5. Wie ist die Silvesterparty?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

LG de kleene

• chriwi
    geschrieben 1195566843000

Gleich vorab: Ich hab keinerlei persönliche Erfahrungen mit diesem Veranstalter. Aber das meiste, was Du wissen willst, sollte normalerweise schon aus der Leistungsbeschreibung der Reise hervorgehen.

Zum Punkt 3

@Kleene86 sagte:

3. Wie und wo sind die "Vertragshotels"?

Das ist meist das Problem an preiswerten London-Pauschalangeboten. Die angebotenen Hotels sind schrecklich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1196082477000

Ich war schon mal mit Rainbowtours in London, allerdings ist das sehr lange her, 1999, aber ich habe ein gutes Gedächtnis!

Es war eine normale Reise mit 3 Übernachtungen, keine Silvesterreise.

1. Der Bus war in Ordnung, allerdings durfte man seltsamerweise kein Handgepäck mit reinnehmen und wir wurden mit einer Stunde Verspätung abgeholt. Waren die letzten, die zugestiegen sind, hatte somit den Vorteil, dass man nicht noch durch alle möglichen Städte juckeln musste.

2. Zeit für eigene Unternehmungen werdet ihr bestimmt haben. Aber gerade bei Rainbow-Tours kann die Katalogsprache sehr irreführend sein. Rechnet damit, dass die Fahrt 10-12 Stunden in Anspruch nimmt und dass ihr somit vermutlich weniger Zeit vor Ort habt, als euch der Katalog vorgaukeln mag.

3. Bei meiner Reise konnte man Hotels in drei Preisklassen buchen: Standard-Hotel (billig), Touristenhotel (mittelpreisig) und Komforhotel (am teuersten). Ich habe im Touristenhotel (Zimmer mit Bad, Frühstück inklusive) und Aufpreis für´s Doppelzimmer gezahlt.

Mein Hotel war das "Wedgewood", Standardhotel bei der Tour war das "Bluedawns". Das Wedgewood bekommt regelmäßig sehr schlechte Bewertungen. Es war sicher kein besonders gutes Hotel, aber auch nicht ganz miserabel, wie ich finde. Zimmer waren schon sehr klein, winziges Bad, unleckeres Frühstück, aber mich hat die Lage entschädigt, 5 min Fußweg von den Tubestations "Queensway" und "Bayswater", Supermärkte und Pubs in der unmittelbaren Umgebung. Die Standardhotels sollen sehr Jugendherbergsmäßig sein, Schlafsäle mit Hochbetten und Etagen-WC. Mein Fazit zu Rainbowtours: meine Reise war durchaus zufriedenstellend, allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass Rainbowtours mehr für´s Geld bietet, als irgendein anderes Veranstalter.

4. Nebenkosten in London sind extrem hoch. Eine Off-Teak Tageskarte für öffentliche Verkehrsmittel kostet z. Zt. 5,10 Pfund, am besten ihr informiert euch vorher, welches Ticket für euch am günstigsten ist... Essen in Restaurants ist sehr teuer. Etwas günstiger geht´s im Pub (lest mal meinen Tipp zu den Wetherspoon-Pubs). Außerdem bieten die Supermärkte eine große Auswahl abgepackter Sandwiches und Salate. Und auch ganz toll: die großen Museen kosten keinen Eintritt und sind wirklich sehenswert.

5. zu Silvester kann ich leider nichts sagen

• chriwi
    geschrieben 1196089341000

@Evil_Eva sagte:

Mein Hotel war das "Wedgewood",

Da hab ich auch schon mal genächtigt. Warum hab ich bloß diesen Thread gelesen. Ich hatte das Hotel schon so schön verdrängt. Das Wedgewood ist ein typisches Hotel für diese Gegend. Tolle Fassade, außen hui und innen alt und abgewohnt, speckige Teppiche, winzige Zimmer, ein Bad, das in einen Schrank passen würde, und ein Frühstück, bei dem man für eine 3. Scheibe Toast ein Bittgesuch einreichen muss. :laughing:

Aber Silvester in London muss toll sein, und das steht ja bei euch sicher im Vordergrund.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Entchen
    geschrieben 1196275080000

Ich war schon öfters mit Rainbowtours unterwegs, kürzlich auch in London (nur leider nicht über Silvester) und kann das sehr empfehlen!!

Ich war immer sehr zufrieden und günstig ist es auch (daher wahrscheinlich besonders ansprechend füt Schüler, Studenten etc.).

Aber wie gesagt, ich finde Rainbowtours sehr gut!

Bei detailierten Fragen gerne PN... ;)

Liebe Grüße,

Anna

• Sanni87
    geschrieben 1196552710000

Wir waren mit Rainbowtours zwar nicht in London aber in Paris. Und das war einfach spitze. wir werden auf jeden Fall mal wieder mit denen fahren. Busfahrt war wunderbar nur dass wir halt um 4 Uhr morgens wieder daheim angekommen sind weil wir ziemlich im süden wohnen. Die aus Köln waren um 20 Uhr daheim. Aber sonst entsprach es genau der katalogbeschreibung. Abends um 17 Uhr sind wir im Süden losgefahren und waren zum Frühstück in Paris, wie im Katalog beschrieben. Bei der Rückreise sind wir mittags losgefahren, wie eben beschrieben aber waren halt nachts daheim und nicht abends. Hätten wir in Köln gewohnt hätte auch das gestimmt.

Wir hatten wirklich ausreichend Zeit selbst was anzuschaun obwohl wir das komplette angebot mit Stadtrundfahrt und pipapo mitgemacht haben. Diese Angebote waren übrigends auch total super!

Wir hatten das billigste Hotel gewählt und das war zwar nicht im Zentrum aber doch noch in der Stadt ringsrum Geschäfte und direkt vor der Nase die U-Bahn. Soweit ich weiß ist in London das billigste Hotel das Bead & Breakfast. Also von den billigen darfst wirklich nix erwarten, aber ihr seit eh nur ein paar Stunden zum Schlafen da.

In London war ich aber trotzdem schonmal und da ist selbst der Pizza Hut totaaaaal teuer! Und McDonalds auch (in Paris ist Mcs 5 Cent billiger)

• chriwi
    geschrieben 1196584167000

@Sanni87 sagte:

...totaaaaal teuer! Und McDonalds auch (in Paris ist Mcs 5 Cent billiger)

Ein unschlagbares Argument für Paris! :laughing:

Um 5,99 GBP gibt's mittags in allen Filialen ein Pizza-, Pasta- u. Salatbuffet. Und Pepsi od. SevenUp als "unlimited refill". Teuer?

• annimaus
    geschrieben 1196711680000

Hallo,

ich kann zu Rainbow Tours leider auch keinen Tip abgeben ...aber dafür zu London an Silvester!

Es ist wunderschön ... und schön voll. Also früh genug losgehen, wenn ihr euch bei Houses of Parliament oder dem London Eye hinstellen wollt.

Dort dürft ihr keinerlei Feuerwerk bei euch haben!!!

Und passt auf das ihr evtl die letzte Ubahn zum Hotel bekommt .... oder steckt euch nen Haufen Geld für ein Taxi ein. Das haben wir nämlich damals nicht getan und die letzte Ubahn war weg und wir mussten SEHR lange laufen, weil die Taxis wahnsinns Preise verlangt haben!

LG;

anni

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!