• drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1223665974000

    Wir fliegen vom 27.-30.12.08 nach London und landen auf dem Flughafen Stansted. Unser Hotel ist das Ramada Encore London West, Portal way 4.... und wir haben keine Ahnung, wie man vom Flughafen dorthin gelangt.

    Ist hier ein London-Kenner, der uns weiterhelfen kann, wie wir am einfachsten von A nach B, also vom Flughafen zum Hotel kommen?

    Wir landen schon um 6.40 Uhr in der Früh, sind also ziemlich zeitig da.

    Danke im voraus für die Hilfe.

    LG Andrea

    PS: Wir sind 4 Tage/3 Nächte dort. Gibt es so ein "Muss", was man alles in London sehen muss/kann?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1223677863000

    Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Station North Acton (Central Line). Mit dem Stansted Express kommt ihr am Bahnhof Liverpool Street an. Dort könnt ihr direkt in die Central Line einsteigen. Müssten so ca. 20 Stationen sein.

    Nein, es gibt in London kein "muss". Schaut euch das an, was euch gefällt. Die Hauptattraktionen sollten ja hinlänglich bekannt sein. Wenn nicht: Ein Reiseführer könnte helfen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1223684418000

    Also entweder ihr folgt Chriwi's plan und nehmt den Stanstedexpress oder einen der Busse (terravision, easybus), die günstiger sind als der Stanstedexpress, aber um die Zeit morgens vermutlich etwas länger als die angezeigten Zeiten brauchen- da ihr ne gute Chance habt in den Berufsverkehr nach London rein zu kommen. Die halten auch Liverpoolstreet und von da muss man dann halt die U-bahn nehmen.

    Was ist ein Muss in London.

    Naja da ihr vermutlich eh zu früh zum einchecken im Hotelzimmer ankommt, würd cih euch dazu raten nachm Gepäck einschliessen lassen im Hotel erstmal ne Sightseeing tour per Bus zu machen. Ist nicht zu stressig, ihr kriegt nen overview und könnt euch dann entscheiden, was euch am meisten interessiert hat.

    Ich weiss ja nicht wie interessiert ihr an dem kulturellen Angebot seid, aber wenn ihr viel besichtigen wollt, lohnt sich evtl ein Londonpass- den es auch mit U-bahnticket gibt. (Den Pass musste leider googlen, da links nicht erlaubt sind) - Allerdings ist in dem Pass zB Madame Tussauds nicht drin - je nachdem wieviel ihr sehen wollt, kann sich der Pass aber doch sehr schnell lohnen (ich hab damit 2006 definitiv Geld gespart), Eintrittpreise in England sind gesalzen für den Tower bezahlt man derzeit zB alleine schon 16,50 pro Erwachsenem, Kensington Palace auch noch bei mal eben 12,30, FC Chelsea Stadion Rundgang sonst 15Pfund - wenn man das alles inklusive hat- und noch viel mehr- insgesamt 55 Attraktionen sind in dem Pass enthalten, das kann sich schon sehr schnell bezahlt machen, wenn man wirklich sightseeing machen möchte

    Auf jedenfall lohnt sich ein Besuch im vorweg auf der visitlondon homepage - da kann man je nach Interesse und Geldbeutel, Attraktionen, Pubs, Clubs, Shops und alles nachschauen.

    Persönlich haben mir gut gefallen:

    der Tower, Kensington Palace, Royal Mews, The Globe Theatre, the National Portray Gallery ...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1223734512000

    Den Sinn vom London Pass hab ich leider immer noch nicht verstanden. Kostet pro Kalendertag immerhin ca. 50 Euro. Das heißt, erst ab der 4. kostenpflichtigen Sehenswürdigkeit beginnt man zu sparen. Hört sich für mich sehr stressig an. Noch dazu, wo die großen Museen in London bei freiem Eintritt zu besuchen sind.

    Die "2 for 1" Angebote von Days Out Guide find ich da schon sinnvoller.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1223746879000

    Ich hab das Gefühl, ich bin hier wirklich überfordert :frowning:

    Aber zum Glück ist ja noch einige Zeit bis dorthin, da werde ich wohl gaaaaanz viel lesen und vor allen Dingen rechnen müssen, damit das Budget auch ausreicht.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Geldwechsel aus? Taucht man besser hier oder vor Ort. Ich hab die Postbank Sparcard, so dass ich kostenlos am Visa-Automaten Geld abheben kann, wäre das eine günstige Alternative?

    @chriwi: Leider ist diese 2for1-Angebots-Seite nur in englisch und mein Schulenglisch ist nicht mehr gerade das beste. Gibt es diese Infos auch irgendwo auf Deutsch?

    Ich stelle mittlerweile sowieso mehr als deutlich fest, dass ich dringend mal wieder einen Auffrischkurs für Englisch besuchen müsste.

    LG Andrea

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1223749404000

    Ich hebe auch immer vor Ort Geld ab. Habe ein Konto bei der Deutschen Bank, dann ist das Abheben in England bei Barclays Bank kostenlos.

    @drea-w sagte:

    Aber zum Glück ist ja noch einige Zeit bis dorthin, da werde ich wohl gaaaaanz viel lesen und vor allen Dingen rechnen müssen, damit das Budget auch ausreicht.

    London ist sicherlich eine der teuersten Städte. Ich war schon etwa 15x dort, auch mit sehr kleinem Budget und würde behaupten, dass man bei entsprechender Planung auch sehr preiswert viel erleben kann. Es unzählige interessante Museen, die keinen Eintritt kosten, viele tolle Parks, Straßenmärkte...

    In den Parks von London (Royal Parks) werden manchmal geführte Spaziergänge angeboten, für man sich im Voraus anmelden muss, aber sie sind ebenfalls kostenlos.

    Auch günstiges Essen ist möglich, die meisten Pubs bieten Essen zu meist wesentlich geringeren als Restaurants an und man kann super vom vielfältigen Angebot in den Supermärkten und Drugstores verpflegen, mit Sandwiches, Wraps, Salaten, Sushi.

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1223756453000

    @drea-w sagte:

    Wie sieht es eigentlich mit dem Geldwechsel aus? Taucht man besser hier oder vor Ort. Ich hab die Postbank Sparcard, so dass ich kostenlos am Visa-Automaten Geld abheben kann, wäre das eine günstige Alternative?

    LG Andrea

    Ja ist eine günstige Alternative da du damit ja 12 Abhebung an allen EC-Automaten mit Visa+ Zeichen hast. Haben wir letztes Jahr im Englandurlaub und dies Jahr aufm Kurztrip Manchester-Leeds auch gemahct.

    @ Chriwi, es hängt halt davon ab, was du dir anschauen willst, ich habs gemacht und es hat sich gelohnt - hätte ich mich vorher entschieden und die mit Travelcard genommen wär da nen Ticket für Zone 1-6 dabeigewesen, was auch günstiger gewesen wär als nen Zone 1-6 U-bahnticket für die selbe Anzahl an Tagen

    Und selbst wenn man sich gegen das Ticket entscheidet ist die Page des Passes sehr informativ über Eintrittszeiten-Preise etc

  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1223758439000

    @ Andrea

    Also bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, daß ich in London war, aber ich kann mich daran erinnern, daß ich einen Großteil meiner Zeit in de U-Bahn verbracht habe :laughing:

    ... man kommt wirklich sehr gut mit ein bißchen Planung mit der U-Bahn durch die Stadt. Also ich denke, wenn Du einen Reiseführer hast, kannst Du Dir vielleicht ein paar Sehenswürdigeiten pro Tag raus suchen, die irgendwie recht dicht beieinander liegen, dann mit der U-Bahn hinfahren und gucken. Zu sehen gibt s natürlich bei einer Stadt wie London viel zu viel, als das man das in 3 oder 4 Tagen abhandeln könnte.

    Was ich wirklich nicht sehnswert fand, war das Harrods. Es ist einfach nur ein sauteurer Laden ....

    Wir haben bei unseren Besuch damals noch ein Musical besucht, was mir sehr gut gefallen hat.

    Das Geld würde ich auch erst da abheben wenn Du es brauchst, also einfach ein bißchen was hier umtauschen und den Rest da.

    ... und mach Dir bloß keine Gedanken über Deine Englisch-Kenntnisse, Du wirst sehen, daß einem plötzlich wieder Wörter einfallen und man Dinge erklären kann, von denen man längst gedacht hat man hat sie vergessen oder noch nie gewußt. ... und Hände und Füsse gibt es doch auch noch :D

    Lieben Gruß

    Sylvia

  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1223762214000

    @Sylvia69: Danke für die tröstenden Worte bezüglich meiner Englischkenntnisse. Meine Tochter lacht sich nur immer schlapp, wenn ich versuche, Englisch zu sprechen. Aber ich denke, das wird wirklich das kleinste Übel sein, schließlich gibt es ja auch noch Wörterbücher ;)

    Musical wäre genau das richtige für mich, aber mein Mann steht da nicht wirklich drauf. Und das möchte ich ihm dann nun wirklich nicht antun. Ich bin sicher, dass wir auf alle Fälle zu Madame Tussaud gehen werden und auch das Dungeon könnte ich mir vorstellen. Auch den Tower will ich mir auf alle Fälle anschauen.

    LG Andrea

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1223764087000

    Bei Madame Tussauds würd ich vorher nach Angeboten auf der HP der Sehenswürdigkeit sowie auf Visitlondon gucken -

    Tussauds ist teuer und man steht auch schnell mal lange an.

    Geld würd ich größtenteils da abheben, aber schon nen paar Pfund mit rübernehmen, dass du gleich was zur Hand hast.

    Ich würd auch auf jedenfall mal die Posts hier zur Travelcard sowie der London Oystercard angucken, damit das U-Bahn fahren nicht unnötig teuer wird.

    Was dein Englisch angeht, wenn du dir sehr unsicher bist, nimm dir nen kleines Wörterbuch mit, und Engländer sind meist sehr geduldig mit den Sprachkenntnissen anderer, weil hey wenigstens spricht man ne Sprache ausser der eigenen. Das wird schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!