Hallo Nadine
Das Etap Hotel City Airport ist das billigere von beiden.
Ungefähr 100 Meter vom Hotel enternt ist eine Bushaltestelle (Thames Barrier).
Achtung "request stop"- das heist Du mußt winken sonst bleibt der Bus nicht stehen.
Mit dem Bus kommst du zur Station Canning Town.
Wenn du mit dem Bus Richtung Hotel unterwegs bist sag dem Fahrer besser du willst bei der ESSO Tankstelle aussteigen, als ich einmal den Stationsnamen gesagt habe ist er vorbeigefahren.
Von dort kannst du dann enteder mit der Jubilie Line oder mit der Dockland Light Railway (DLR) weiter in die Stadt fahren. Fahrzeit bis Leicester Square ca. 35 Minuten.
Leider ist die einzige Einkaufsmöglichkeit zu später Stunde nur eine ESSO Tankstelle.
Das Etap Hotel Barking liegt eigentlich schon außerhalb von London.
Direkt neben dem Etap Hotel ist auch ein Formule 1 welches deutlich billiger als das Etap ist.
Über das Formule 1 Barking habe ich eine Hotelbewertung geschrieben.
Die Unterschiede zwischen Etap und Formule 1:
Bei Formule 1 gilt der Preis fürs Zimmer (max. 3 Personen),bei Etap muß für 2. + 3. Person aufgezahlt werden.
Bei Etap sind Dusche und Klo am Zimmer bei Formule 1 am Gang. (selbstreinigend)
Bei Etap gibt es einen Aufzug bei Formule 1 nicht.
Etap hat mehr Sender im Fernseher eingespeichert.
Das aufpreispflichtige Frühstück ist bei Etap umfangreicher.
Direkt neben beiden Hotels befindet sich ein TESCO Superstore welcher von Montag 8 Uhr bis Samstag 22 Uhr durchgehen geöffnet ist.
Ich empfehle auf das Hotelfrühstück (speziel bei Formule 1) zu verzichten und nach eigenem Gusto im Supermarkt einzukaufen.
In Fahrtrichtung Hotel ist die Bushaltestelle TESCO Barking (request Stop)
in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Barking Station ist aber zu Fuß auch in wenigen Minuten erreichbar.
Von dort fahren verschiedene Buslinien, du hast aber auch Anschluß an die
Distrikt Line sowie den c2c Train.
Wenn Du zum Beispiel zum Tower Hill willst bist du mit dem c2c
schneller da er nur 2 Stationen bis Fenchurch Street hat welche nur 100 Meter von der Station Tower Hill entfernt ist.
Wenn Du zum Leicester Square willst fährst du am besten mit dem c2c bis
West Ham, wechselst dort in die Jubilie Line fährst bis Waterloo, und von dort mit der Northern Line bis Leicester Sqare.
Was den Transfer vom Flughafen Stansted angeht, ist der schnellste Weg der Stansted-Express .(Endstation Liverpool Street)Je nachdem für welches Hotel Du dich entschieden hast fährst mit der Circle Line bis Tower Hill. (Anschluß Distrikt Line oder c2c ab Fenchurch Street oder DLR ab Tower Hill Gate) Die meisten Fluglinien z.B. Air Berlin verkaufen im Flugzeug Open-Return-Tickets (Rückfahrt innerhalb eines Monats) für den Stansted Express.Soweit ich mich erinnern kann, habe ich beim letzten Mal33 Euro bezahlt.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Gruß
Karl