Hallo!
Ich brauche BITTE Tipps von euch Ich reise in gut 1 1/2 Wochen nach England und bleibe dort für ein paar Monate. Ich werde 1500 Pfund brauchen für meine Unterkunft, die ich spätestens 1 Tage nach meiner Ankunft zahlen muss. Was ist die Beste Möglichkeit um so einen hohen Betrag umzuwechseln? Einige Möglichkeiten hab ich ja schon rausgefunden in diversen Foren, aber so ganz blick ich trotzdem nicht durch..
Was ich soweit weiß:
- 1) Ich bin Raiffeisen-Kundin - Bankomatabhebung im Ausland kostet mich 3% des Betrags
- 2) Mit VISA Kreditkarte Bargeld abheben ist nicht zu empfehlen
- 3) Mit VISA Kreditkarte direkt bezahlen würde mich 1% vom Betrag kosten, ABER die Unterkunft verrechnet mir zusätzlihc Bearbeitungsgebühren von 3% vom Betrag (grrr...)
- 4) Hab von der DKB Bank gehört. Dort soll man kostenlos im Ausland Bargeld abheben können. Habt ihr mehr Infos für mich? Gilt das bei jedem Bankomaten in England? Wie siehts aus wenn ich von meinem Raiffeisenkonto Geld auf das DKB Konto überweise (Kostet das extra?)? Kostet das Konto bei der DKB generell etwas? Ich würd das Konto sowieso nur für ein halbes Jahr brauchen..
- 5) Geld hier in Österreich in Pfund umwechseln und mitnehmen? (glaub persönlich das is am Ungünstigsten..)
- 6) Euro mit nach England nehmen und dort umwechseln (Marcs&Spencer soll ja kaum/keine Wechselgebühren verlangen.. hat wer Erfahrungen?)
WAS ist nun tatsächlich das Günstigste? Bei so einem hohen Betrag lohnt es sich einfach länger zu überlegen und die Beste Variante zu nehmen.. Bitte euch also um Rat
In einem anderem Forum hab ich ja gelesen, dass es GENERELL am Teuersten kommt Bargeld zu wechseln (und das man am Besten mit Karte vor Ort abhebt). Was sagt ihr dazu?
Ich danke euch schon jetzt vielmals
Lg