• michi137
    geschrieben 1360533951000

Ich habe keinen thread hierzu gefunden, wenn es einen geben sollte (ovon ich eigentlich ausgehe), wäreich für einen Link dankbar.

Ich fahre übernächste Woche für 3 Tage nach England und suche nun nacheiner günstige Fährverbindung von Dover nach Calais. Dabei bin ich auf cheapferry.de gestoßen, wo ich die Überfahrt mit P&O deutlich günstiger buchen könnte als bei P&O direkt (89€ statt 133 für 2 Pers, Auto und Hund).

Da mir diese Firma aber völlig fremd ist hätte ich gerne gewusst, ob es Erfahrungen damit gibt, sind die ok und seriös?

Alternativ - wo kann man sonst noch preiswert buchen?

• Yorksky
    geschrieben 1361839970000

Von der Firma habe ich leider noch nie gehört, aber versuche mal DFDS Seaways, die fahren anstatt von Calais ab Dunkirk nach Dover.

Die Fähren sind nicht ganz so gut ausgestattet wie P&O und das Essen ist nicht ganz so auswahlreich, aber die sind meistens billiger, und man verbringt ja auch nur 2 Stunden auf dem Schiff.

Ausserdem spart man ungefähr 40 km, und natürlich auch Fahrzeit wenn man aus Richtung Belgien kommt.

Mit Drittanbietern halte ich mich meistens zurück. Wenn ich direkt Überfahrten buche, weiss ich zumindest dass alles in Ordnung ist.

Edit: Hab grad gesehen dass diese Anfrage bereits am 10.02. gestartet wurde, sorry. Ich hoffe Du hast eine günstige Überfahrt gefunden, die Antwort hilft aber hoffentlich trotzdem Jemandem weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!