• Eva0607
    geschrieben 1221753376000

Hey liebe HC-User & Userinnen,

ich wollte mal wissen ob es einige unter euch gibt, die mit der Fähre von Frankreich (Calais) nach England (Dover) gefahren sind? Wie ist der Seegang im September/Oktober?

Wir fahren am Sonntag nach Englang mit Fährfahrt inklusive ;) & unsere Lehrerin hat uns vorgewarnt : Vorsicht Schaukelgefahr!!

Kennt sich jemand damit aus? Ich habe Angst das mich meine heißgeliebte Reiseübelkeit wieder überkommt.

Falls das mit dem schlechten Seegang stimmen sollte hab ich schon Vorgesorgt: Reisekaugummis & Tabletten gegen Übelkeit.

Habt ihr eventuel noch Tipps für mich?

Liebe Grüße Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • hema2812
    geschrieben 1222199032000

Also Eva,

think positive

und lass dich nicht noch weiter verängstigen.

Wir waren im Juni und jetzt gerade auf der Fähre von und nach Calais.

Bei den vier Überfahrten hat man bei dreien überhaupt nichts gemerkt, bei einer war ein wenig Seegang zu spüren.

Wie das Wetter nun am Sonntag ist, weiß ich nicht. Ich denke, du hast wie wir ruhige See und vielleicht noch Sonnenschein, dann ist die Überfahrt ein richtig schönes Vergnügen.

Ist die See wider Erwarten etwas rauer, solltest du dich ruhig in eine Ecke setzen, sitzen bleiben, etwas schlafen und oder an etwas Schönes denken.

Nur eine gute Stunde sind die Schiffe auf offener See und nach 90 Minuten haben sie schon in Dover bzw. Calais angelegt.

Und die Schiffe sind riesig. Die befördern nicht nur ca. 2000 Personen, sondern auch 500- 600 Autos , LKWs und Busse.

Du weißt: Je größer Schiffe sind, umso weniger schaukeln sie. Und sinken können sie eh nicht.

Think positive. Alles wird besser als du denkst.

Und für deinen England Aufenthalt wünsche ich dir viel neue und gute Erfahrungen und viel Spaß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!