• kreyp
    geschrieben 1455362785000

Liebe Community,

ich brauch dringend eure Hilfe ... Wir (mein Mann, meine 11jährige Tochter und ich) planen in diesem Sommer einen Englandurlaub. Diesen wollten wir schon seit ein paar Jahren machen, haben dies vor uns hergeschoben, weil wir nicht recht wussten, wie wir vorgehen sollen.

Nun sitze ich mal wieder (wie so oft in den letzten Wochen) vor dem Rechner und suchen und surfe und surfe und suche ... Ich komme nicht weiter, weil die Angebote und Anbieter so vielfältig sind. Deshalb hoffe ich, dass mir von euch jemand helfen kann. Am liebsten hätte ich konkrete Tipps (also Namen) von Unterkünften.

Wir fahren mit dem Auto nach England. Im Juli oder August diesen Jahres.

Die Fähre werden wir entweder von Calais oder Dünkirchen nehmen. Was ist besser oder günstiger?

Dann möchten wir zu Beginn des Urlaubs London für drei bis vier Tage besuchen. Dazu suchen wir ein günstiges, aber sauberes Hotel oder ein B&B in einem Vorort von London. Für unser Auto hätten wir gern eine sichere Parkmöglichkeit. Das Hotel sollte so gelegen sein, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut nach London rein kommt. Weiß jemand ein gutes Hotel oder B&B??? Ich weiß, dass England teuer ist, aber die Unterkünfte, die in frage kämen, sind unbezahlbar. Es muss wirklich kein Luxus sein.

Danach möchten wir noch 7 bis 9 Tage (also der Gesamturlaub soll so 10 bis 12 Tage sein) in einem Cottage verbringen. Entweder in Südengland oder in Cornwall, wobei Cornwall noch ganz schön weit ist. Ich habe mal gegoogelt. Das sind ja noch so 4 bis 6 Stunden Autofahrt. Auf der Hinfahrt ist das kein Problem, nur die Rückfahrt nach Hause würde dann eine riesen Aktion. Ich kenne mich leider in Südengland oder in Cornwall überhaupt gar nicht aus. Auch hier bin ich auf Tipps angewiesen. Das Cottage/Ferienhaus kann gern am Meer gelegen sein :-) Muss aber nicht. Schön, wäre ein netter Ort in der Nähe und wir möchten dann von da aus viele Ausflüge machen.

So, jetzt habe ich alles aufgeschrieben. Es hat bestimmt jemand diese Reise schonmal gemacht und kann mir Unterkünfte nennen, oder? Wie gesagt, ich google und google, aber komme nicht so richtig weiter.

Danke, danke, danke :-)

Viele Grüße

kreyp

• lunseli77
    geschrieben 1455392564000

hallo

Wir machen eine ähnliche Reise diesen Juli mit unserem 6 jährigen Sohn.

Allerdings fliegen wir nach Bristol und haben dann 1 Woche eine Wohnung gebucht in Newquai in Nordcornwall. Wir haben über www.holidaycottages.co.uk gebucht. Die haben viele Cottages und Wohnungen im Angebot. Ich weiss aber nicht, ob die für diesen Sommer noch viel frei haben. Wir haben unsere Wohnung schon im letzen August, also 11 Monate vorher gebucht und da war sie auch nur noch für 1 Woche frei...

Nachher gehts noch 4 Nächte nach Windsor, nahe London (Legoland ;) ) Wir haben das Rainworth House B&B gebucht.

Wir freuen uns schon riesieg darauf.

Viel Spass beim Planen.

gruss lunseli

• Solanina
    geschrieben 1455396108000

Hi,

wir haben ähnliches im Dezember gemacht.

Mit der Fähre von Calais nach Dover (zurück sind wir durch den Tunnel). Kosten kommt auf die Uhrzeit an wo ihr fahren wollt- pauschal kann man da nicht sagen, was günstiger ist.

In London waren wir 3 Nächte im Queens Hotel Crystal Palace in Südlondon. Die haben einen großen Parkplatz. Kostet pro Nacht 5 Pfund und das Hotel ist vom Süden her gut zu erreichen. Bushaltestelle direkt vorm Haus und Busstation wo man überall hinkommt läuft man nur 10 minuten.

Ein Supermarkt ist auch gleich um die Ecke um was zu Essen/trinken kaufen. Existiert auch ne Hotelbewertung von mir.

Wir kennen eher Mittel und Ost- England. Ich kann euch Holidaylettings.co.uk ans Herz legen. Darüber buchen wir immer unsere Ferienwohnungen/Häuser und hatten noch nie Probleme.

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • Anonym
    geschrieben 1455537745000

Hallo

Guck dir mal die Premier Inn Hotels in London an.

Da sind Kinder bis 16 Jahre im Zimmer der Eltern frei ;)

Wir waren schon in mehreren in ganz England und würden die immer wieder nehmen. Außerdem haben die meistens einen eingenen Parkplatz.

Da wir vor 5 Jahren die gleiche Tour wie ihr es plant gemacht haben, kann ich dir das Premier inn in Kew oder das in Greenwich von der Lage her empfehlen.

Fährentechnisch haben wir auch beides schon gemacht... sowohl Calais als auch Dunkerque. Ist eine reine Preisfrage.

Cottage in Cornwell / Grenze Devon kann ich das Lower Well Cottage empfehlen.

Das liegt beim Dartmoor National Park mit Wildpferden etc.

In der Nähe ist auch der Zoo aus dem Film mit Matt Damon.

Das Cottage hat einen Indoor Pool! Fanden unsere Kids großartig und die Lage ist toll für Unternehmungen in alle Himmelsrichtungen. Wir waren von Lands End bis Glastonbury über Stonehenge überall in annehmbarer Zeit ;)

Viel Spaß beim Planen!

• rudy68
    geschrieben 1455539592000

Hallo kreyp,

ich fang mal hinten an ;-)

Cornwall ist weit weg von London und sehr beliebt. Ich würde das Westende Südenglands nicht mit London verbinden. Das Mehr an Fahrzeit kann man besser nutzen, denn Südengland ist überall schön.

Vor 7 Jahren waren wir in West Sussex, und vor drei Jahren an der Küste in Dorset in der Nähe von Bournemouth. Von dort kommt man auch ganz gut nach Stonehenge, ins wunderschöne Salisbury oder den New Forest National Park. Beide Regionen kann ich wärmstens empfehlen.

Das Finden einer guten und möglichst "günstigen" Unterkunft ist nicht ganz trivial. Auf die üblichen Vermittlungsagenturen zähle ich nicht mehr ausschließlich. Googlen ist zwar viel mühsamer, war aber die letzten Male erfolgreicher.

In London (reiner Londonurlaub, 5 Tage, per Flugzeug) hatten wir eine Ferienwohnung, preislich ähnlich wie ein Holiday Cottage, über FeWo-direkt - problemlos.

Eine weitere Alternative habe ich im o.g. Link beschrieben.

Mit Hotels oder B&B in London kenne ich mich nicht aus genauso wie mit Autofahren dort.

Nach Möglichkeit würde ich Juli fahren, da fangen die Ferien in England erst an.

Aufgrund einer entspannteren Anreise leisten wir uns je eine Zwischenübernachtung auf Hin- und Rückfahrt (netto 7h von zuhause bis Calais). Da hat man dann kaum Stress bzgl. der Abfahrtzeiten für die Kanalüberquerung. Was da am günstigsten ist, kriegst du recht einfach über Betreiberseiten im www raus. Eine frühzeitige Buchung ist i.d.R. günstiger.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Ansonsten viel Erfolg und Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!