• schweizOr
    geschrieben 1285057652000

Hallo zusammen,

Wir planen schon lange einen Wochenendausflug nach Manchester um dort ein Spiel von Manchester United zu sehen.

Ich weiss die Frage ist etwas ungewöhnlich und passt nicht ganz in ein Urlaubforum, aber trotzdem denke ich das mir jemand von euch helfen kann.

Hat jemand schon so einen Trip gemacht (ab Zürich). Wenn ja, in welchem Hotel wart ihr (Preis-/Leistung?). Und vorallem, wo habt ihr die Tickets her bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

• dreckbacke
    geschrieben 1285069777000

Hallole schweizOR

ich bin mehrmals pro Jahr in Manchester - mein Bruder lebt und arbeitet dort.

Ich fliege von Stuttgart aus mit der Lufthansa hoch nach MAN - es gibt oft Angebote von knapp 100 € hin + zurück.

Von Zürich aus fliegt die Swiss täglich nach Manchester; oder auch mal unter easyjet schauen - die fliegen auch nach MAN.

Innerhalb Manchesters gibt es in der Innenstadt einen kostenlosen Busshuttle - und zum Stadion Old Trafford kommt ihr mit derManchester Metrolink (Tram). Kostet pro Fahrt Hin + Rück 2,60 GBP zum Stadion.

Tickets für United Spiele bekommt ihr auch online - ihr müsst euch vorher auf der United Seite allerdings kostenlos registrieren lassen.

Die normalen Tickets werden ca. 4 bis 6 Wochen vor Spielbeginn online angeboten - Preise ab ca 35 GBP für ein Premier Leage Spiel oder UEFA - CL. Schaut euch vorher den Spielplan an - Achtung bei Derby`s oder Spiele gegen Liverpool - Bolton - Chelsea - Aresenal: dort sind die Tickets natürlich sehr schnell ausverkauft.

Was das versenden der Tickets zu euch nach Zürich kostet weiß ich allerdings nicht - mein Bruder besorgt für mich die Tickets immer.

Und falls ihr mit Linie fliegt, nehmt einen großen Koffer mit denn Manchester ist ein Einkaufsparadies.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • chriwi
    geschrieben 1285071134000

@dreckbacke sagte:

Was das versenden der Tickets zu euch nach Zürich kostet weiß ich allerdings nicht - mein Bruder besorgt für mich die Tickets immer. 

Würde mich echt wundern, wenn ManU die Tickets versendet. Ich glaub eher die bieten Abholung am Spieltag im Box Office.

Schaut auch auf der Homepage von ManU. Vielleicht bekommt ihr "hospitality tickets", das sind Karten mit Bewirtung, so eine Art VIP-Tickets, falls das für euch interessant ist. Hab ich im November beim FC Chelsea gehabt, 3-Gang-Menü mit Weinbegleitung und danach mit dem Lift bis zum Sitzplatz. War schön.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schweizOr
    geschrieben 1285077842000

@ Dreckbacke

Vielen dank für die Tipps - das reicht mir schon. Habe mich soeben auf der ManUtd Seite registriert und warte jetzt auf ein gutes Spiel das dann hoffetnlich noch karten frei hat. :-) Easyjet fliegt ja ab Zürich nach Manchester, da gibts auch kurzfristig immer Angebote die nicht viel teurer als 100 Euro sind, das ist sehr gut.

Hast du auch noch Hoteltipps. Ich liebäugle mit dem IBIS-Hotel in Manchester. Gut Lage und Preiswert. Und vorallem weiss man was man bekommt.

Das mit dem schicken wird wohl so sein wie es chriwi gesagt hat, die werden bestimmt für uns hinterlegt und die Tickets können am Spieltag abgeholt werden.

@ chriwi

Das mit den "hospitality tickets" ist für uns keine Option. Wir lieben den guten alten ehrlichen Fussball (ich weiss, über diese Definition könnte man jetzt 10 Seiten lang diskutieren, aber du weisst was ich meine), 3 Gang-Menü und VIP chici-miki ist nicht unsere Welt. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

• dreckbacke
    geschrieben 1285078015000

@chriwi

box-office bei den Tickets geht natürlich auch. Mein Bruder wohnt nur 1 km von Old Traffrord entfernt - deshalb holt er es vorher am FanShop ab.

Die Hospitality-Tickets sind aber nicht ganz billig - war auch mal dran so etwas zu verschenken.Aber damals kostete das Späßchen (nennt sich übrigens Red Cafe pre Match für das Paket mit dem 3-Gänge Mernu) 199 GBP / Person. Das war mir dann doch etwas zu viel.

Grüßle Ralf

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1285078573000

@schweizOr sagte:

Hast du auch noch Hoteltipps. Ich liebäugle mit dem IBIS-Hotel in Manchester. Gut Lage und Preiswert. Und vorallem weiss man was man bekommt.

Mit Ibis machst Du sicherlich nichts verkehrt. Habe vor einigen Jahren mal im Ibis Portland Street in Manchester übernachtet und war sehr zufrieden. Das Ibis Portland Street ist etwas besser gelegen als das auf der Charles Street, für einen günstigen Preis wäre das aber auch okay. Ansonsten sind im Zentrum noch einige Premier Inns und zwei Travelodges. Das Zentrum von Manchester ist relativ kompakt, so dass es im Prinzip egal ist, wo ein Hotel in der Innenstadt liegt.

• dreckbacke
    geschrieben 1285078900000

@schwiezOr

die Ibis Hotels (Portland Street oder Charles Street) liegen wirklich sehr verkehrsgünstig im Zentrum. Ich selbst war die letzten Jahre nur dreimal im Hotel - allerdings wohnten wir damals an den Salford Quais. Das wäre auch für euch eine Alternative - von dort aus seht ihr das Stadion und könnt dort hinlaufen.

Wir waren im zweimal im Etap-Hotel und einmal im Ramada an den Salford  Quays - die Hotels liegen genau nebeneinander und zur Tram sind es nur 100 m  - zum Old Trafford sind es auch nur ca. 10 min zu Fuß.

Wie Eva schon geschrieben hat - das Zentrum ist relativ kompakt und durch die kostenlosen Busshuttles ist alles bequem erreichbar.

Vom Airport zum Manchester Picadilly gelangt ihr alle 8 bis 10 min mit den Zügen der Northern Rail oder TransPennine - kostet 3,20 GBP einfache Fahrt und dauert 18 bis 20 min. Von dort aus entweder zu Fuß, den kostenlosen Shuttles oder mit den Trams der Metro-Link weiter.

Grüßle Ralf

• chriwi
    geschrieben 1285081112000

@schweizOr sagte:

Das mit den "hospitality tickets" ist für uns keine Option. Wir lieben den guten alten ehrlichen Fussball.

Sehr lustig. Wie wenn der englische Fußball auf einem normalem Sitzplatz hinterm Tor besser, älter oder ehrlicher wäre. Oder Glazer-frei.   :laughing:

Ich kann auch "gut und ehrlich" auf der Stehplatztribüne ein Fußballmatch anschauen ( in der Premier League nicht, da gibt's ja nur "all seaters" ), VIP-Tickets sind bei mir die große Ausnahme. Aber ich mag beides. So wie ich eine "ehrliche" Currywurst und ein "ehrliches" Sternedinner gleichermaßen mag. Ich hab da keine Standesdünkel. ;)

Zum diskutieren über "ehrlichen" Fußball können wir uns ja im Fußball-Thread im Fun-Forum treffen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schweizOr
    geschrieben 1285084281000

@ chriwi

Ich sehe schon, du verstehst mich. Sollte auch kein Seitenhieb in deine Richtung sein, jeder soll es so machen wie er mag - unser Ding ist es nicht.

Nochmals Danke an alle für die tollen Infos - so kann ich beruhigt einen Ausflug nach Manchester planen, das kann ja nur noch gut kommen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!