• Eisprinzessin
    geschrieben 1457127887000

Hi ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen? :)

Ich mache Anfang Juni einen Kurztrip nach Schottland. Flug nach Edinburgh ist schon gebucht; wir sind 2 Personen. Ansonsten kenne ich mich gar nicht aus. Wir brauchen noch ein Hotel und müssen auch noch vom Flughafen ins Hotel. Mietwagen fällt weg. Hat jmd einen Tipp für mich?

Das Hotel sollte so günstig wie möglich bzw so teuer wie nötig sein - wir möchten gern eine eigene Dusche auf dem Zimmer, das war's schon. Zimmer muss für 2 Personen sein, also ein Doppelbett oder zweei einzelne. Ansonsten Selbstverpflegung und was noch wichtig ist: man muss eben vom Flughafen gut hinkommen und es sollte zentral liegen. Wir möchten während der 4 Tage einen Tag Edinburgh erkunden und einen eine Tour in die Highlands. Die Startpunkte sollten vom Hotel gut erreichbar sein.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1457172468000

Hallo Eisprinzessin, 

vom Flughafen kannst du relativ günstig mit der Tram oder dem Airport Express Airport Express Bus ins Zentrum kommen. 

Hotels sind vor allem im Sommer in Edinburgh eher teuer. Es gilt, was für wahrscheinlich fast alle attraktiven Städte gilt: je zentraler, desto teurer. Günstiger kommst du z. B. in Haymarket oder Leith unter. 

Die zentralsten und attraktivsten Lagen sind sicherlich die Old Town und die New Town. Von hier aus kannst du die meisten Sehenswürdigkeiten fußläußig erreichen. Allerdings geht es in Edinburgh immer bergauf und bergab. 

Die Old Town liegt auf einem Berg und bietet die meisten Sehenswürdigkeiten. In der New Town sind dafür die Einkaufsmöglichkeiten deutlich besser. In zentraler Lage findest einige Travelodge Hotels, die oft recht günstig sind. Die Zimmer sind einfach, mit Bad, einige Serviceleistungen weichen von normalen Hotels ab, z. B. keine Gepäckaufbewahrung.

Über die Hotelhomepage gibt es oft günstigere Preise als wenn du über einen Veranstalter buchst: Versuch es mal hier! 

Oder versuche es mit einer privaten Buchung eines Zimmers oder Studios.

Für Touren in die Highlands kann ich Rabbie´s  empfehlen.

• ericmu
    geschrieben 1457262211000

Hallo,

der Juni ist schon die beste Reisezeit für Schottland aber auch die teuerste. mind. 600 € !

Suche mal mit der Suchmaschine.... oder schau mal bei Accorhotels.com,

ich war im Novotel. Rabbies Reisen kann ich dir auch empfehlen, besser reserviere

vorher da es Kleinbuse sind und diese schnell ausgebucht sind, kann man vorher

mit KK zahlen, man muss aber auch pünktlich da sein, RB ist gegenüber Kirche Oldtown.

Noch ein Tipp, achte darauf, dass du bei der Rückreise keine schottischen Pfund mehr hast

entweder ausgeben oder gegen englische Pfund tauschen, nur diese kann man bei uns

wieder umtauschen.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1467891194000

Vielen lieben Dank! Hatte mir vor der Reise eure Hinweise durchgelesen und komme leider erst jetzt dazu, mich zu bedanken. Nach weiteren Abwägungen haben wir Folgendes gebucht:

ibis Budget Hotel am Gyle Center, liegt zwischen Flughafen und Edinburgh City (sehr zu empfehlen - siehe mein Review hier bei Holiday Check)

Hinweg zum Hotel sind wir vom Flughafen mit dem braunen Loathian Bus bis zur Haltestelle Gyle Center gefahren. Dauerte etwas, dafür sind die Haltestellen direkt am Ausgang Flughafen und wir konnten uns einstimmen beim Blick auf die Umgebung.

Innerhalb der Stadt haben wir uns mit der Tageskarte der Tram bewegt (alle Trams und die die braunen Loathian Busse nutzbar). Zusätzlich haben wir eine Hop on/Hop off Tour gebucht.

In die Highlands sind wir mit "Heart of Scotland" gefahren - die fahren kleine Minivans mit maximal 16 Personen. Der Reiseführer war irre nett, hat uns sehr gefallen.

Zurück haben wir die Tram zum Flughafen genommen.

Insgesamt ein toller Trip, gerne jederzeit wieder! Edinburgh ist eine fantastische Stadt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!