Hallo Community,
ich plane Ende Juni eine Reise nach GB und habe mich auf der Suche nach Informationen und Tips im Netz umgesehen. Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen und fand die Informationen sehr hilfreich. Der User Soedergren sprach dort die Möglichkeit direkt nach Newhaven oder Portsmouth zu fahren an, wäre das auch von Dünkirchen aus möglich? LD Lines bietet auf ihrer Seite aktuell nur Fahrten von Dieppe gen Newhaven an und andere Möglichkeiten habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass die Fährgesellschaften verpflichtet sind auch 24h Hin und Zurück Tickets zu verkaufen (die nur um die 5-10 Pfund kosten sollen), welche sie aber nur äußerst ungern herausgeben. Man lässt die Rückfahrt am selben Tag dann einfach verfallen und kauft sich 2 Wochen später ein neues Ticket für die Rückreise. Damit wäre man noch weit günstiger unterwegs als die sowieso schon annehmbaren Preise die ich aktuell im Netz finde.
Was haltet Ihr davon, lieber vorher relativ günstig buchen oder die 24h Retour Tickets probieren, und falls das nicht funktioniert in den sauren Apfel beißen und teurere Tickets vor Ort kaufen müssen? Und wenn jemand damit Erfahrungen hat, gilt das nur für Calais-Dover oder auch für Dünkirchen-Dover?
Gruß, Stefan