• rudy68
    geschrieben 1354021395000

Moin zusammen,

das Überweisen der Anzahlung (Deposit; 50 GBP) für ein Holiday Cottage funktioniert nicht, bzw. ist sehr teuer, weil die Bank in England (noch) nicht SEPA-fähig ist.

Wie hoch wären etwa die Gebühren, die der Vermieter beim Einlösen eines Verrechnungsschecks aus D bei seiner Bank bezahlen müsste?

Hat hier jemand schon Schecks mit €-Betrag in GB eingelöst?

Danke und Gruß,

Rudy

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1354038613000

Hallo,

warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht. Für meine letzten 3 Ferienwohnungen in London habe ich sowohl die Anzahlung , als auch die Restzahlung per PayPal gemacht, gestern erst wieder. Ist ganz einfach und für Mieter und Vermieter gleichermassen sicher.

lg

ruth

Nil admirari!
  • rudy68
    geschrieben 1354092913000

Hi,

die Vermieter in London sind da wohl "moderner" unterwegs. Dorthin habe ich auch mal über das Google-Äquivalent zu PayPal die FeWo-Miete bezahlt.

Aber ich habe jetzt die Verrechnungsschecks vorliegen. Dort kann man die Währung eintragen. Und laut Info der Banken kostet die Verwendung dieser Schecks wohl weder hüben noch drüben Gebühren.

Somit wäre meine Frage für mich erst mal beantwortet  ...

Vielleicht ist es aber trotzdem noch hilfreich, hier von den Erfahrungen zum Umgang mit Schecks auf der Insel zu erfahren.

Danke und Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!