hallöchen
ich und mein freund wollen im oktober für ein paar tage nach london
nun hab ich shcon ein wenig rumgeschaut und finde nur angebote wo man die anreise selbst organisieren muss, gibt es denn keine pauschalreisen nach london??
lg
hallöchen
ich und mein freund wollen im oktober für ein paar tage nach london
nun hab ich shcon ein wenig rumgeschaut und finde nur angebote wo man die anreise selbst organisieren muss, gibt es denn keine pauschalreisen nach london??
lg
Natürlich gibt es das. Die hängen in Form von Flugblättern in den Schaufensterscheiben der Reisebüros.
Nachteil: Wesentlich teurer als eine selbst organisierte Reise (Flug und Hotel einzeln gebucht). Was wäre denn für Dich der Vorteil?!
Hallo barriga
Ich habe mir schon öfters hier auf HC die Pauschalangebote der diversen Veranstalter angesehen, und jedes mal festgestellt das der Hinflug immer sehr spät ankommt bzw. der Rückflug sehr früh abgeht.
Ich habe es daher bisher immer vorgezogen mir die Flüge selbst auszusuchen und mit dem Hotel meiner Wahl zu kombinieren.
Ein Transfer ist auch bei Pauschalangeboten in der Regel nicht enthalten.
Gruß
Karl
hallöchen
danke für die antworten
nunja wir waren bisher einmal weg und des war eine pauschalreise, war halt alles organisiert.
wüsste also bei selbst organisiert nicht auf was man achten muss (kenn mich ja in london nicht unbedingt aus, usw ) und ob sich des lohnt.
habt ihr ein paar tips für mich?
lg
Flug buchen, Wunschhotel buchen und fertig.
Auf was soll man in London bei Selbst Orga achten? Verstehe die Frage nicht. Was ist da der Unterschied zu Pauschal?
Ob es sich lohnt?
Keine Ahnung, muss Du eben ausrechnen. Ein wenig mehr Engagement bitte
Grundsätzlich finde ich es schon wichtig, sich vor einer London-Reise gut um die Organisation zu kümmern (z. B. Transfer vom Flughafen, genaue Lage des Hotels). Viele Reisende machen sich keine Vorstellung von der Größe der Stadt und sind vor Ort überfordert / genervt.
Barriga, wenn Du das "Rundum-Sorglos-Paket" haben willst und Dich um möglichst wenig kümmern willst, empfehle ich Dir eine Busreise. Habe ich in der Vergangenheit auch öfter gemacht. Oft sind diese Reisen relativ günstig, vielfach werden sehr gute Hotels angeboten, nervig ist natürlich die lange Anfahrt mit dem Bus.
Relativ wenig Aufwand hast Du auch, wenn Du mit dem Zug (ICE & Eurostar) nach London reist (z. B. von Köln über Brüssel nach London St. Pancras). Es gibt einige gute Hotels in der Nähe des Eurostar-Bahnhofs, so dass man sich um den Transfer nicht kümmern muss.
Diverse Reiseveranstalter bieten zudem Reisepakete für London an, bei einigen lässt sich auch der Transfer hinzubuchen. Etwas vorsichtig wäre ich damit, da Du dabei keine Garantie auf gute Flugzeiten hast. In der Regel werden auch nicht die günstigsten Transfermöglichkeiten angeboten.
Ich würde daher schon eher anraten, Flug und Hotel einzeln zu buchen. Informationen zu allen Londoner Flughäfen findest Du hier:
www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#forumPostAnchor1447848
Ich würde zunächst nach einem günstigen Flug schauen und dann ein Hotel aussuchen, was sich von dem entsprechenden Airport gut erreichen lässt. Dabei könnten wir Dir hier auch sicherlich behilflich sein.
flug buchen, wunschhotel buchen und fertig?
und das flugzeug landet direkt vor der tür? sicherlich nicht
und ich hab auch nirgends geschrieben das mir irgendwer irgendwas vorrechnen sollte.
eine hilfreiche antwort wäre besser gewesen oder keine als diese -.-
danke, genau das meint ich, fremde große stadt wo leute so schnell eine sprache sprechen die ich nicht perfekt kann, deswegen bevorzuge ich lieber das *fertige* paket *g
das mit der busreise ist ein guter tipp, hab ich noch garnicht dran gedacht, muss ich mal schauen.
ich schau dann auch mal wegen flug und so.
danke & lg
Busreisen sind für "Anfänger" wirklich eine gute Möglichkeit, London kennen zu lernen. Oft sind erfahrene Reisebegleiter dabei, die Ausflüge und Stadtrundfahrten begleiten und die auch vor Ort Tipps parat haben.
Ich würde Dir empfehlen, keinen Anbieter von Billig-/Jugendbusreisen (Mango, Rainbow, etc) zu wählen, die geben ihre Hotels meistens nicht genau an, so dass man nicht weiß, wo man landet. Auch sind die Hotels oft eher schlecht.
Ich war früher mit Job-Tours-Reisen sehr zufrieden. Allerdings werden die nur in Frage, wenn Du im Ruhrgebiet und Umgebung wohnst.
Hi,
also ich halte die erwähnten Busreisen auch für eine gute Idee für "Reiseanfänger".
Jedes Reisebüro hat auch Kataloge für solche Busreisen. Wir haben dies früher nach London, Paris etc. gemacht, wo man sonst für die Flüge richtig viel Geld bezahlt hätte.
In Zeiten des Günstig-Fliegens organisieren wir dies lieber selber.
Keine Angst davor, es ist ganz einfach. Günstigen Flug suchen, passendes Hotel. Fertig.
In fast jeder großen Stadt gibt es Airport-Shuttles, die dich vom Airport direkt in die City bringen. Dann auf dem Stadtplan geschaut, wo das Hotel liegt und fertig.
Auch werden in jeder Stadt Stadtrundfahrten angeboten, die du an jeder Ecke buchen kannst.
Einfach mal ausprobieren, was soll schon groß schiefgehen ?
@barriga: ich war dieses Jahr auch so mutig und habe mir meinen Londonurlaub selbst zusammengestellt nachdem ich im Februar nur kurz zu einem Konzert mit anschließender Übernachtung auf dem Flughafen und Rückflug am frühen Morgen war.
Ich hab mir zuerst den günstigsten Flug für meinen Wunschflughafen rausgesucht. Da gibt es ja einige Seiten auf denen man die Flugpreise vergleichen kann. Um die Zeit die man in London zur Verfügung hat möglichst sinnvoll auszunutzen sollte man möglichst früh Hinfliegen und möglichst spät wieder zurück.
Dann habe ich nachgesehen wie man am günstigsten von Flughafen in die Stadt kommt. Google einfach mal Aiporttransfer, da wirst du bestimmt einiges finden.
Um ein günstiges, nicht allzu schlechtes Hotel zu finden gibts auch einige Preisvergleichseiten, nicht vergessen auf die Bewertungen der Hotels zu achten.
Außerdem habe ich auch immer auf die Entfernung der Hotels zu U-Bahnstationen geachtet. Man will ja schließlich nicht mit dem Koffer durch die halbe Stadt tingeln .
Und keine Angst, ich kann wirklich nicht gut Englisch und doch bin ich gut klargekommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!