• ch-dege
    geschrieben 1411104197000

Hallo zusammen! 

Wir würden gerne mal eine Rundreise durch England und Schottland machen und fragen uns wann die beste Reisezeit ist. 

Wir hätten gerne alles schön grün! Uns ist bewusst dass es dort keine Gut-Wettergarantie gibt, es wäre trotzdem toll wenn die Landschaft schön ist!

Meint ihr, Ende April - Anfang Mai wäre schon ok?

Oder Sollten wir dies lieber auf den Spätsommer, Anfang September verlegen?

Über Tips würde ich mich sehr freuen!

Vielen DANK

Liebe Grüße

Cristina

LG Christina
  • Inspired
    geschrieben 1411112225000

Hallo Cristina,

ich war ab Mitte Mai 2013 für ein paar Tage in Cornwall. Es war alles superschön grün, ansonsten teilweise super Sommerwetter, aber auch ein paar Tage lang äußerst frisch.

Ich schätze, Klimatabellen helfen dir weiter. Speziell bei wetteronline.de kann man sich den Rückblick über mehrere Jahre für viele Orte ansehen hinsichtlich der maximalen und minimalen Temperaturen und des Niederschlages.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Kokospalme4
    geschrieben 1411118124000

Wie gesagt, Schönwettergarantie gibt es nicht  und in England/Schottland kann sich das Wetter wirklich täglich ändern  :D

War Anfang Mai in Schottland, davon hatten wir ein paar Tage Sonnenschein, dann wieder strömenden Regen..

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!