Wir fliegen am Freitag nach London und sind nähe Hydepark untergebracht. Hat jemand einen Tip wo man gemütlich günstig Frühstücken kann. Wenn jemand noch nen Tip hat für ein günstiges Lokal, gerne Studentenmäßig wäre auch klasse
günstig Essen in London
-
geschrieben 1330460459000
-
geschrieben 1330498916000
Der Hyde Park ist 142 Hektar groß, daher gibt uns Deine Angabe nicht unbedingt eine Vorstellung davon, wo Du tatsählich wohnt.
Für günstiges Essen empfehlen sich im allgemeinen Pubs. Dort ist das Essen oft deutlich günstiger als in Cafés und Restaurants.
Frühstück servieren nicht alle Pubs, wenn es welches gibt, ist es meist englisches Frühstück und kostet zwischen £5-7.
Als Frühstücksalternativen findet man praktisch überall Läden, wie Pret a Manger, Eat, Gregg´s, Leon, etc. die sich vor allem dem "Mitehm-Frühstück" verschrieben haben, manchmal aber auch ein paar Sitzgelegtenheiten haben.
Studentenmäßig fällt mir nichts ein in London. Die Frühstückskultur ist einfach grundlegend anders. Studenten treffen sich dann eher ab mittags auf ein Bier.
Für den Abend: die Speisekarten in Pubs sind oft ähnlich, folgende "Klassiker" sind fast immer zu finden:Fish´n Chips, Sausage & Mash, Lasagne, Beef Pie, diverse Salate, Suppen, Sandwiches und Folienkartoffeln, Chicken Tikka Masala, Steak & Pommes Frites, BBQ Chicken, etc.
Gute Restaurantketten, die überall in London verteilt sind: Masala Zone (indisch), Wagamama (asiatisch) und Pizza Express (italienisch)
-
geschrieben 1330504942000
Hier haben wir das Thema "Günstig essen in L o n d o n " schon mal thematisiert.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
-
geschrieben 1330549301000
Hallo Stefanie, absolut präzise jetzt
Parallel zur Inverness Terrace (westlich) liegt der Queensway, welcher voll mit Restaurants - jedoch auch mit Touristen - ist. Wenn du gerne griechisch isst und es lieber etwas ruhiger hast, dann schau dir mal meinen Reisetipp über die Taverna Santorini in der Moscow Road an; das ist eine Querstrasse zum Queensway; maximal 5 Min. von eurem Hotel weg.
Viel Spaß in London, Hans
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1330555727000
Bei der Lage empfehle ich einen schönen Spaziergang durch die Kensington Gardens mit Frühstück, Mittagessen oder Afternoon Tea in der Orangery des Kensington Palace. Nicht günstig, aber einen sehr schöne Location.
-
geschrieben 1330591485000
Die Orangery in Kensington Gardens ist der ehem. Wintergarten von Queen Anne. Ein sehr stilvolles Erlebnis dort zu frühstücken oder den Afternoon Tea zu nehmen.
Aber vielleicht nicht der richtige Tipp für jemanden, der Nächtigung ohne Frühstück gebucht hat, um ein paar Euros zu sparen.
Über den Queensway (dort ist Queen Anne früher entlang geritten, deshalb heißt der so) hat Hans ja schon geschrieben. Dort gibt's auch die Shopping Mall Whiteley's. Ich nehm mal an, dort gibt's einen Costa Coffeeshop, einen Starbucks und eine Bäckerei (euphorium).
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1330619046000
Ja schon klar, die Orangery ist nicht geeignet für "mal eben günstig frühstücken" gehen.
Aber der Queensway bietet in der Tat alles was das Herz begehrt, nicht nur im Whiteleys.
Für das günstigste Frühstück kannst Du die Bäckerei-Theke bei Tesco und Spar bemühen.
-
geschrieben 1330629661000
... die Sandwiches von Marks & Spenser sind auch recht gut. Natürlich sollte man in London auch mal Fish & Chips essen, gibts fast in jedem Pub.