Ich war gerade heute u.a. auch am Bahnhof Kings Cross. Die Schlange vor dem Harry Potter Gepäckwagen war ewig lang.
Ich hätte mich da jedenfalls nicht für so ein Foto angestellt.
Zudem steht der Wagen dort gar nicht zwischen den Gleisen 9 und 10 (dazwischen ist nämlich in echt leider nur eine Glaswand ...) sondern weiter vorne an einer Seitenwand neben dem - wie der "Zufall" will - entsprechenden Harry Potter Shop.
Der ist zwar nicht schlecht aber wenn ihr sowieso die Warner Bros. Studio Tour macht gibt es dort am Ausgang einen viel größeren Shop mit noch mehr Auswahl.
Und Gepäckwagen, die scheinbar in der Wand verschwinden zum Foto machen gibt es dort auch gleich mehrere und zwar da, wo auch der Hogwarts-Express steht in den man übrigens auch rein kann.
Weil also auch der im Bahnhof Kings Cross nicht da steht wo er laut Buch und Film hingehört, kann man das Foto auch bei der Studio Tour machen und dort ohne weitere Kosten.
Die Winkelgasse gibt es übrigens auch nur bei der Studio Tour, sonst nirgends in London.
Die Studio Tour lohnt sich wirklich für alle Harry Potter Fans aber auf den Bahnhof Kings Cross könnte man m.E. verzichten.
Und noch was anderes:
Wer länger in London bleibt sollte auf jeden Fall nur mit der Oyster Card U-Bahn fahren aber für nur einen Tag gibt es auch Tagestickets.
Ob man damit genau so schnell durch die Sperren an den Stationen kommt, weiß ich nicht aber die Kosten für eine Tageskarte sollen mit und ohne Oyster Card gleich sein. Geld spart man in diesem Fall also nicht.
Gruß Stefan