Hallo,
eigentlich braucht man keine spezielle Harry Potter Reise buchen, wenn in dem Preis von EUR 1800,00 allerdings die Übernachtungen dabei sind, ist es ein tolles Angebot.
Die Harry Potter Studios liegen ausserhalb von London, ca 1 Stunde Busfahrt. Dies kann man aber auch selbst buchen, Abfahrt ist vom Victoria Coach Station, an der Buckingham Palace Road. Und ja natürlich ist es für einen Fan toll, da sind ja alle Filme gedreht worden.
Zu unserer Zeit , vor 2 Jahren waren die Studios noch relativ neu für das Publikum zugänglich, dem entsprechend groß war der Andrang, und man kam nur mit vorab gebuchten Tickets zu einem Time Slot rein.
Wie in einem großen Kinosaal sitzt man zuerst und bekommt eine Einführung gezeigt, am Ende hebt sich die Leinwand, und man steht vor dem großen Portal des Speisesaals von Hogwarts, die Türen gehen auf.....und schwupss steht man drinnen, genauso , wie man es aus den Filmen kennt. Du siehst einfach alles, die Kostüme, die Accessoires, Tricks werden erklärt, ein wunderbares Modell von Hogwarts, das einen ganzen Raum einnimmt, man geht durch die Gasse (Name fällt mir gerade nicht ein) , wo die Schüler ihr Zaubermaterial einkaufen, im Aussenbereich ist das Haus von Harrys Onkel, wo er aufwächst, die Brücke von Hogwarts, man kann dieses abscheuliche Buttermilk Beer trinken, (mein Sohn fand es lecker) und, und, und....... Mich hat es allerdings auch ein wenig desillusioniert, aber ist toll. Und am Schluß natürlich ein gigantischer Shop.
In London selbst kannst du an einer geführten HP Tour teilnehmen, die zu den Drehorten in London führen, wie z.B. den Bahnholf Paddington, vor das berühmte Gleis ist.
Wie gesagt, für Fans ein Muss.
lg
ruth