• Wolke-Ameli
    geschrieben 1453970619000

Hey ihr Lieben,

ich sehe in der letzten Zeit immer mal wieder Angebote für ca. 180 EUR - drei Tage London (zwei Übernachtungen) inkl. Harry Potter Tour und wollte gerne wissen, ob ihr schon Erfahrungen in den Harry Potter Studios gemacht habt? Lohnt sich diese Reise? Was sieht man da alles? 

Auf den Bildern der Homepage der Veranstalter sieht es so wahnsinnig genial aus *.* Ist da wirklich so Hogwarts-mäßig?

Ein Leben wie jedes andere, nur mit viel Schokolade.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1454001660000

Hallo,

eigentlich braucht man keine spezielle Harry Potter Reise buchen, wenn in dem Preis von EUR 1800,00 allerdings die Übernachtungen dabei sind, ist es ein tolles Angebot.

Die Harry Potter Studios liegen ausserhalb von London, ca 1 Stunde Busfahrt. Dies kann man aber auch selbst buchen, Abfahrt ist vom Victoria Coach Station, an der Buckingham Palace Road. Und ja natürlich ist es für einen Fan toll, da sind ja alle Filme gedreht worden.

Zu unserer Zeit , vor 2 Jahren waren die Studios noch relativ neu für das Publikum zugänglich, dem entsprechend groß war der Andrang, und man kam nur mit vorab gebuchten Tickets zu einem Time Slot rein.

Wie in einem großen Kinosaal sitzt man zuerst und bekommt eine Einführung gezeigt, am Ende hebt sich die Leinwand, und man steht vor dem großen Portal des Speisesaals von Hogwarts, die Türen gehen auf.....und schwupss steht man drinnen, genauso , wie man es aus den Filmen kennt. Du siehst einfach alles, die Kostüme, die  Accessoires, Tricks werden erklärt, ein wunderbares Modell von Hogwarts, das einen ganzen Raum einnimmt, man geht durch die Gasse (Name fällt mir gerade nicht ein) , wo die Schüler ihr Zaubermaterial einkaufen, im Aussenbereich ist das Haus von Harrys Onkel, wo er aufwächst, die Brücke von Hogwarts, man kann dieses abscheuliche Buttermilk Beer trinken, (mein Sohn fand es lecker) und, und, und....... Mich hat es allerdings auch ein wenig desillusioniert, aber ist toll. Und am Schluß natürlich ein gigantischer Shop.

In London selbst kannst du an einer geführten HP Tour teilnehmen, die zu den Drehorten in London führen, wie z.B. den Bahnholf Paddington, vor das berühmte Gleis ist.

Wie gesagt, für Fans ein Muss.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Solanina
    geschrieben 1454009936000

Hi,

wenn ihr Harry Potter mögt dann ist die STudio Tour eine wirklich nette Sache. Wie schon beschrieben sieht man einfach alles von dem Film.

Am tollsten ist wirklich der Speißesaal und die Winkelgasse.

In London selber kann man einiges auch ohne spezielle Tour ansehen. Gleis 9 3/4 z.b. wo man ein Foto am halb in der Wand steckenen Gepäckwagen machen kann. Wenn du Googelst findest viel dazu.

Ich will euch dieses 180€ Angebot nicht madig machen, aber schaut genau auf die Flugzeiten.

Hab das auch schon öfter angeschaut. Wäre dann am 1. Tag erst spät Abends in London gewesen und am 3. Tag war um 10 uhr igendwas schon wieder der Rückflug- also sind von den 3 Tagen nur 1 Tag wirklich Nutzbar. Dann sind die 180€ wirklich teuer.

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • heva
    geschrieben 1459266727000

Kann evtl. noch jemandem helfen...

Sind am 25.03.2016 zurück aus London, hatten unter anderem auch HP Studio besucht.

Die Tickets (nur die Tour, ohne Transfer!) hatte ich vorher online bei WarnerBros. Studios gebucht, und Anreise dort selber organisiert.

Man kann mit NationalRail nach Watford Junction fahren (war von West Brompton ca. 4 GBP p.P.) und dort steht gleich am Bahnhof der Shuttle-Bus, 2.5 GBP p.P. hin- und zurück.

Kamen zusammen (3 Personen) auf ca. 25 Pfund, anstatt 76 GBP (vorgeschlagene Reise bei Touristik-Center Picadilly).

Wenn man HP-Fan ist, lohnt sich diese Tour schon. Vor allem, man kann auch zu anderer Zeit als im Ticket angegeben hinein (ein netter Small-Talk genügt) und dadurch echt genug Zeit haben.

Wenn noch Fragen sind - PN :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!