Hallo zusammen,

im August 2015 haben wir (2 Erwachsene / 2 Kids, 15, 12) 10 Tage eine Ferienwohnung in Hastings Altstadt (Südengland) gebucht. Anreisen werden wir wahrscheinlich mit dem eigenen PKW über Dünkirchen / Dover.

Natürlich darf für unsere Kids ein Trip nach London nicht fehlen...

Da eine Bahnfahrt für 4 Personen ganz schön teuer ist und wir nicht direkt in der City Auto fahren möchten, habe ich mir gedacht, dass wir bis zu einem Parkplatz in die Nähe von London fahren, von wo aus wir dann mit den Öffis in die Stadt fahren können.

Kennt Jemand einen Ort, wo man sein Auto sicher einen Tag lang stehen lassen kann?

Geplant ist unter anderem das London Eye (vielleicht mit 2 für 1 Gutscheinen?) und eine Stadtrundfahrt mit Hop on Hop off Bussen (damit wäre für uns auch gleich das Transportproblem innerhalb Londons gelöst). Was wir uns dann näher bzw. von Innen anschauen, werden wir dann wohl spontan entscheiden. Es kann auch sein, dass wir zwei oder dreimal nach London fahren.

Wenn mir also Jemand bei der Auswahl des Parkplatzes und der Auswahl der Fahrscheine (Oyster? Einzelfahrschein?) behilflich sein könnte, wäre das super. Die Londoncard finde ich verhältnismäßig teuer, zumal es keine Familienkarte gibt und das London Eye auch nicht includiert ist.

Wichtig wäre für mich auch, dass ich möglichst viel von zu Hause aus buchen kann, damit wir nicht so viel Zeit vor Ort damit verschwenden müssen.

Auch für Tips rund um Hastings wäre ich dankbar (im Umkreis von ca. 150km).

Viele Grüße, Heike