• Tiinaleiin
    geschrieben 1276009560000

Ich mache in den Sommerferien eine Sprachreise nach England, konnte mich aber noch nicht zwischen Hastings und Salisbury entscheiden?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Städten gemacht? Sind Sie interessant? Welche gefällt euch besser?

Würde mich freuen wenn Ihr euren persönlichen Kommentar zur Stadt abgeben könnten.

Lg

• rudy68
    geschrieben 1276072078000

Hi,

mein Besuch in Salisbury ist schon länger her und dauerte auch nur ein paar Stunden.

In Hastings war ich noch nie, aber in der Gegend.

Mein Wahl wäre in deinem Fall aber eindeutig: Hastings ist fast doppelt so groß, liegt direkt am English Channel und man ist mit dem Zug in gut 1,5 h in London.

Greetings.

• dreckbacke
    geschrieben 1276190917000

@tinalein

ich war ebenfalls bisher nur in Hastings - mit dem Motorrad im Sommer einen Etappenstop gemacht und das schöne Pier und den langen Strand bestaunt.

Schließe mich Rudi an - der Größe wegen würde ich auch eher zu Hastings tendieren.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • beado
    geschrieben 1276782449000

Hallo,

ich habe im letzten Jahr eine Busrundreise durch Südengland und Cornwall gemacht und war sowohl in Hastings als auch in Salisbury. Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Salisbury ist ein wunderschönes mittelalterliches Städtchen in der Nähe von Stonehenge. Ich könnte mir vorstellen, dass es gute Busverbindungen zur Küste, z.B. nach Bournemouth gibt, wenn Dir mal am Wochenende nach Seeluft ist. London kann von Salisbury auch nicht viel weiter weg sein als von Hastings. Hastings ist ein kleiner Fischerort an der Küste in einer Gegend, die lt. meinem HB-Bildatlas Südengland (sehr informativ) zu einer der ärmsten Orte überhaupt gehört mit einer Arbeitslosenquote die dreimal so hoch ist wie der Durchschnitt. Wir haben noch weitere Orte an der Küste besucht wie Brighton und Bournemouth, die uns wesentlich besser gefallen haben als Hastings.

Jedoch wie gesagt, zwei völlig unterschiedliche Gegenden. Einmal Küste pur mit Meer und einmal Städtchen mit mythischem Hintergrund.

Viele Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!