• Lila28
    geschrieben 1248973856000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten gerne (dieses Jahr noch) in Schottland heiraten. Ein Castle in der Nähe von Edinburgh haben wir uns schon ausgesucht und wir stehen auch schon in Kontakt mit einem Standesbeamten vor Ort.

Die Frage ist nur: welcher Monat ist ein schöner Monat, um dort zu heiraten?

Wir waren noch nie in Schottland und wissen daher nicht so recht, welcher Monat schöner ist... ich meine klar, regnen kann es immer - dessen sind wir uns bewusst.

Ich stelle mir den Oktober so schön vor, wenn der Herbst kommt, aber andersrum ist es in der Vorweihnachtszeit bestimmt auch schön romantisch dort, oder? Kann man im Dezember schon mit Schnee rechnen?

Wäre für ein paar Meinungen dankbar!!

Lila

• Wormit
    geschrieben 1249030063000

Hallo Lila,

wie schön, dass ihr vorhabt in Schottland zu heiraten! Das hört sich wirklich sehr gut an.

Wenn ich auf die letzten Jahre wettertechnisch zurückblicke, dann ist der Spätsommer in der Tat "die beste" Zeit. Im November/Dezember ist es dann doch etwas unbeständiger mit dem Wetter. Die Winterzeit hätte allerdings den "Vorteil", dass die Wetterlagen häufig stabil sind, meint die Luft ist klar, aber kalt (so um die 5°C). Denkt bei der Planung auch daran, dass es im Winter morgens erst gegen 8:30 Uhr hell wird, aber nachmittags gegen 16 Uhr schon die Dämmerung einsetzt.

So, nun wünsche ich euch noch viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Wormit

• Lila28
    geschrieben 1249122655000

Dankeschön für die Antwort!!

Ich denke, wir werden nun gegen Mitte Oktober fahren.

Ein Artikel hat mich überzeugt:

Der Oktober ist kühler und die Tage sind kürzer, trotzdem ein empfehlenswerter Reisemonat[/b].Sie werden keine Mühe haben, eine Unterkunft zu finden, und dieStimmung, wenn sich morgens der Hochnebel lichtet, ist herrlich.Besonders schön wird es in dieser Zeit im Süden der Central Highlands(Trossachs), wenn sich die Wälder bunt einfärben.

Ich hoffe, es wird eine unvergessliche Hochzeit :-)

• Wormit
    geschrieben 1249154070000

Hallo Lila,

einfach traumhaft, wenn ihr im "goldenen Oktober" in Schottland heiraten werdet. Von mir die allerherzlichen Glückwünsche und viel Spaß bei den Vorbereitungen. Ich hoffe für euch, dass es ein unvergessliches Ereignis wird, an dass ihr euch gerne immer wieder erinnern mögt.

Liebe Grüße,

Wormit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!