• Kessi61
    geschrieben 1292245152000

Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe. Wir planen eine Schottland-Rundreise im Juni 2011. Da wir gehört haben, dass ein Besuch der Highland Games empfehlenswert sei, habe ich mal die Termine für unsere Reisezeit "gegoogelt" und drei gefunden: Oldmeldrum Sports & Highland Games, Newburgh Coble Boat Race & Highland Games und City of Aberdeen Highland Games.

Welche von den dreien lohnt sich eher? War irgendjemand schon mal dort?

Vielen Dank,

Ingrid.

• chriwi
    geschrieben 1292249341000

Ich war heuer bei den 67th Aberlour Strathspey Highland Games. :D

Die von Dir genannten kenne ich nicht, gefühlsmäßig sind die Games in Aberdeen vom Programm her am interessantesten. Die anderen beiden scheinen eher Veranstaltungen von lokaler Größe zu sein, also so wie eine Kirmes in einem kleinen Ort in unseren Breiten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tinstel
    geschrieben 1297194939000

habe eine zeit in aberdeen gelebt, war aber nicht bei den highland games. die besichtigung der stadt ist aber auch an sich empfehlenswert ;)

• Angrid
    geschrieben 1297867964000

Ich denke mal, dass die Highlandgames in den einzelnen Orten relativ gleich sind. Es macht überall Spaß die durchtrainierten Schotten in ihren tollen Outfits zu sehen, das drumherum zu genießen und abends eine Pub-Runde einzuplanen.

:D  

Es kommt nicht darauf an wieviel Jahre das Leben zählt - sondern mit wieviel Leben man die Jahre füllt. (Abraham Lincoln)
  • chriwi
    geschrieben 1297868381000

Wenn's DIR nur darum geht, ein paar stämmige Männerwaden in Röcken zu sehen, dann geb ich Dir Recht. 

Sonst ist das natürlich Unsinn, Oktoberfest und Kirmes in einer 300-Seelen-Gemeinde sind schließlich auch nicht "gleich". 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • A&J
    geschrieben 1297942189000

Hallo Kessi,

auch wir Planen eine Rundreise im Juni 2011. Hab auch nach Highland Games gesucht, aber einige Termine mehr gefunden:

4.Juni

Highland Games

Cornhill Playing Field, Cornhill

4.Juni

Helensburgh&Lomond Highland Games

Helensburgh Rugby Club, Helensburgh

4.Juni

Shotts Highland Games

Hannah Park, Shotts

5.Juni

Markinch Highland Games

John Dixon Park, Markinch

11. Juni

Bearsden & Milngavie Highland Games

West of Scotland Football Club, Bearsden&Milngavie

12.Juni

Strathmore Highland Games

Strathmore

Es gibt auch noch spätere Termine. Aber die haben mich nicht mehr interessiert, da ich in der ersten Junihälfte da bin.

Aber bei "visitscotland" gibt's noch einige Infos.

LG

• chriwi
    geschrieben 1297944910000

Auf dieser Seite gibt's ALLE Highland-Games, wahlweise chronologisch oder alphabetisch geordnet. Leider im Moment nur für 2010, einfach im Frühjahr nochmal schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!