• blueeye213
    geschrieben 1260634942000

Hallo zusammen,

ich werde im Januar mit meinem Freund (Geburtstagsgeschenk für ihn) nach London fliegen. Ich suche und schaue seit Ewigkeiten im Inet doch so richtig fündig werde ich nicht... Bzw oft finde ich kontroverse Angaben. Also wir landen auf dem City Airport und werden im Best Western Phoenix schlafen. Wie ist der beste Transfer? DLR rund 45 Minuten oder lieber mit Bus? aber wie? Mit Oyster Karte oder lieber Travelcard (aber wir bleiben 4 Tage)? Hier kaufen oder lieber vor Ort? Gibt es die Oyster auch wirklich vor Ort auch am City Airport? Wo sollte ich am besten Geld wechseln? Wir kommen Sa an, sind da die Banken offen? Lohnt sich der London Pass? Wo kann man günsitg und gut essen- auch in Bayswater? Welche anderen Tipps habt ihr so? Was muss man sehen!?!? Was lohnt sich nicht? Das LondonEye hat wohl Wartung wenn ich das richtig verstanden habe:-)

Habe aber bereits ein 2 for 1 Ticket für Madame Tussauds bei Ebay ersteigert:-) dass ist ein großer Wunsch für meinen Freund und daher auch das LondonGeschenk:-)

Ich möchte soviel wie möglich vorbereiten und das alles am besten (sehr) gut:-))

Wäre für eure Tipps echt extrem dankbar.

Liebe Grüße

• wukovits
    geschrieben 1260637849000

Hallo blueeye213

Wenn Ihr euch während eures Aufenthaltes Sehenswürdigkeiten anschauen wollt, welche mit der Bahn schneller erreichbar sind ist die travel Card die bessere Wahl. Sonst seit Ihr mit der Oyster Card gut dran.

Ihr solltet aber auf der Tfl - Webeite im Journey Planer  nachsehen ob nicht manche Linien wegen Wartungsarbeiten - das ist jedes Wochenende so - stillgelegt sind. Heute ist z.B. die DLR dran.

Der London Pass lohnt sich nur wenn Ihr euch sehr viele Sehenswürdigkeiten aunschauen wollt.

Sämtliche 2 for 1 Gutscheine sind an Zugfahrkarten gekoppelt. Wenn Ihr z.B. nicht am City Airport sondern in Gatwick landen würdet, und mit dem Zug an Stelle des Busses in die Stadt und wieder zum Flughafen fahren würdet, wären die Bedingungen für die 2 for 1 Gutscheine erfüllt.

Gruß

Karl

• blueeye213
    geschrieben 1260641361000

Hallo Karl,

erstmal merci...

Warum ist es besser bei vielen Bahnsehenswürdigkeiten die Travelcard zu nehmen und nicht die Oyster?

Viele Grüße

Yvonne (eben den Namen vergessen hab:-))

• blueeye213
    geschrieben 1260642696000

@blueeye213 sagte:

Hallo Karl,

erstmal merci...

Warum ist es besser bei vielen Bahnsehenswürdigkeiten die Travelcard zu nehmen und nicht die Oyster?

Viele Grüße

Yvonne (eben den Namen vergessen hab:-))

und gibts die Oyster Visitor Card (falls die sich als sinnvoll herausstellt) auch am City Airport??

• chriwi
    geschrieben 1260642838000

Weil Oyster auf manchen Bahnstrecken innerhalb Londons nicht gültig ist. Es gibt zu Oystercard, Travelcard, etc. einen eigenen Thread. Sei so nett und schau dort rein. Deine Fragen z.B. wo es die Oystercard gibt, sind dort bereits beantwortet.

@blueeye213 sagte:

Was muss man sehen!?!? Was lohnt sich nicht?

Man muss gar nichts sehen. Wird bei der Ausreise nicht kontrolliert, was Du gesehen hast und was nicht.  ;)   Keiner kennt Deine Interessen so gut wie Du. Aber klick Dich mal durch die Reisetipps.

Deine Frage zum London Pass ist ebenfalls bereits beantwortet worden. Der entsprechende Thread ist sogar noch auf Seite 1 der Threadübersicht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1260643639000

Hallo Yvonne, 

der City Airport ist klasse für einen Londontrip, da wirklich schnell im Zentrum ist. Ich denke, die DLR ist eine gute Wahl, kann mir nicht vorstellen, dass ein Bus schneller ist. 

Ob´s die Oyster Card am Flughafen zu kaufen, weiß ich nicht. Ich wollte meine bei meinem letzten Aufenthalt dort einlösen, was nicht möglich war, sondern nur an Tubestations geht. Es besteht die Möglichkeit, dass die Oyster Card vorher auf Tfl-Website bestellst und Dir nach Hause schicken lässt. Die Oyster lohnt sich insgesamt vor allem dann, wenn Du an einigen Tagen nur eine oder zwei Einzelfahrten benötigst, aber kein Tagesticket. 

Ich hebe in England immer Geld vom Girokonto ab und erspare mir so den Geldwechsel. Chriwi hat hier glaub ich mal die Filialen von Marks & Spencer zum günstigen Geldwechsel empfohlen.

Gut und günstig essen kann in vielen Pubs, außerdem auch bei der Kette "Pizza Express" (die wesentlich nettere Restaurants hat als der Name vermuten lässt). Wenn Du in Bayswater wohnst, empfehle ich einen Spaziergang durch die Kensington Gardens, dort kann man im Kensington Palace super Afternoon Tea trinken. Recht beliebt ist das Fischrestaurants "Geales" in Notting Hill. 

Du bist außerdem in der Nähe von Notting Hill und dem bekannten Portobello Road Market. 

Insgesamt kann ich Dir die vielen Museen in London ans Herz legen, viele davon sind kostenlos und dürften selbst Museumsmuffel begeistern. Außerdem sind die Parks toll, von Madame Tussaud´s aus kann man z. B. einen netten (etwas längeren) Spaziergang durch den Regent´s Park bis Camden Town machen. 

Grüße, Eva

edit: Okay, habe mal nachgeschaut, laut Tfl-Website kannst Du die Oyster am City Airport kaufen. Kannst sie halt nur dort nicht wieder eintauschen.

• wukovits
    geschrieben 1260716166000

Hallo blueey213

Bis Ende dieses Jahres ist die Verwendung der Oyster Card im gegensatz zur Travelcard nicht auf allen duch das londoner Stadtgebiet führenden Eisenbahnlinien möglich.

Hier hast du einen Leisungsvergleich der beiden Karten.

Da Du aber erst im Jänner nach London fliegst, kommst Du in den Genuß der Ausweitung des Gültigkeitsbereiches der Oyster Card.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!