Ich würd dir auch raten schon geschriebene Beiträge zu Rundreisen im Süden Englands + die zu Schottland durchzulesen.
Ich denke auch deine Strecken sind zu lang, Cornwall, Süden und Wales UND Schottland in zwei Wochen? Da ist man immer nur am hetzen.
250km in D sind ein Katzensprung, in England? Brauchst du in der Regel länger von den geringen Höchstgeschwindigkeiten ~112km auf Autobahn, ~96 auf Landstraße ~ 48 in den meisten Orten abgesehen ist das Straßennetz mit dem deutschen Autobahnnetz nicht vergleichbar.
zB Cornwall -> Cardiff, mag ja nur 250km sein, aber die ersten etwa 100 Meilen davon haben keine Autobahn, Autobahn startet erst mit der M5 in Exeter. Davor sind es A roads unterbrochen von Ortschaften, x Kreiseln und so weiter.,Die 250km Strecke überquert den Severn, das kann dauern und kostet toll .
Außerdem fehlen wichtige Info um dir genauere Tips zu geben.
Flair im Sinne von wie man sich England ausm Film vorstellt, Flair im Sinne von geschichtlich toll und wertvoll. Flair im Sinne von es sieht aus wie im Rosamunde Pilcher Film? - Da hilft dir der Reiseführer besser weiter, weil der weiss wo Rosamunde Pilcher gedreht wurde.
Dann wissen wir nicht wie sie reisen und genug der urigen/Flair Orte sind nur mit einem Auto erreichbar, bzw nur sehr schwer und langwierig über Öffis. Nimmt man nun nen Mietwagen kommen weitere Zeit- und Planungsprobleme hinzu wenn deine Eltern an die Fahrerei nicht gewöhnt sind und kleinste Straßen lieber meiden wollen.
So auf gut Glück würd ich dir sonst noch vorschlagen Rosamunde Pilcher Tours zu googlen . Da gibt es viele und die gäben dir eine Idee welche Orte dazu passen.
Da gibt es auch vorgefertigte Routen und so.
So ausm Kopf würd ich sagen Tintagel village und Ruine haben Flair, Mount St.Michaels + Castle hat Flair, Lands End hat keinen .
Penzance und Truro waren hübsch und einige kleine Küstenorte waren toll.
Das Dartmoor hat natürlich auch was.