• nicolelustig
    geschrieben 1331590115000

nabend,

ich organisiere zur Zeit eine Europarundreise für meine Eltern.

Die Route für England steht eigentlich fest:

Südengland mit Cornwall, Wales und dann Schottland Edinghburgh.

Ist das schoen um England in 2 Wochen zu entdecken? London nicht, da waren sie schon.

Was mir allerdings fehlt sind die einzelnen Orte, da bin ich mir absolut nicht sicher.

Habt ihr Tips für mich. Es sollten Orte sein , keine städte, die urig vom Fläir her sind, wo man aber auch Einkehrmöglichkeiten hat, gut essen kann.

Also touristisch nicht überlaufen, aber auch nicht ganz einsam.

ehrlich gesagt, steht meine Mutter auf die typischen Rosamunde Pilcher Orte, habt dir da einen?

Danke für eure zahlreichen tips, hoffe ich.

Gruß

• chriwi
    geschrieben 1331594522000

@nicolelustig sagte:

Die Route für England steht eigentlich fest:

Südengland mit Cornwall, Wales und dann Schottland Edinghburgh.

Ist das schoen um England in 2 Wochen zu entdecken? London nicht, da waren sie schon. 

S c h o t t l a n d und W a l e s gehören nicht zu E n g l a n d und L o n d o n ist mit einem Mietwagen eh viel zu mühsam.

Es gibt eigene Rosamunde Pilcher - Bücher mit Informationen zu den Drehorten. Mit dem SW v.

E n g l a n d hat man in 2 Wochen genug zu tun, W a l e s kann man noch mitmachen. Aber weiter in den Norden würd ich nicht fahren. Dazu reicht die Zeit nicht.

Ein Reiseführer wäre überdies ausgesprochen hilfreich. Ich kenn Deine Eltern nicht so gut wie Du, d.h. die Kombination Reiseführer + Du wären optimal für die Zusammenstellung der Route. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nicolelustig
    geschrieben 1331600499000

och ich fand die idee nicht schlecht, evntuell noch vorher bournemouth (strand), dann cornwall 4 Tage dann cardiff (sind nur ca 250 km) 4 Tage . Nach Edingburgh koennte mann doch bestimmt von Birmingham fliegen. Und dann Edingburgh für 4 Tage.

So würd ich es jetzt planen. aber trotzdem brauch ich noch schöne urige Orte, wo es eben so ist, wie man sich eben cornwall und Wales vorstellt.

Gruß

• abholl
    geschrieben 1331620140000

Und woher sollen die User hier wissen, was in Eurer Familie als "urig" gilt und wie sich Deine Eltern Cornwall und Wales bzw auch die Toskana, Korsika und die Schweiz vorstellen?

Reiseführer wären angebracht und auch für unterwegs sicher hilfreich für die Eltern. Die kleinen "Schätze" an Orten und Hotels, die Du gerne möchtest, lassen sich nur schwer im Angebot von großen Reiseveranstaltern wie hier bei Holidaycheck finden, die muss man meist selbst vor Ort suchen oder sich evtl bei der Reiseplanung auf ganz spezielle Nischenveranstalter verlassen.

Lustig, wie Du meinst, dass die User hier die Reise planen, die Du ja angeblich "zusammenstellst", Nicole! Für die Sommerzeit bist Du schon etwas spät dran, gefragte Hotels haben ihre Buchungen längst im Kasten, Geheimtips wird eh keiner rausrücken.

• nicolelustig
    geschrieben 1331672224000

na, na, das hoert sich an, als ob alles nicht stimmt,

ich denke es ist frueh genug, da ich kraotien und griechenland schon gebucht habe und italien und England eben später ist.

Wozu ein Forum, wenn man keine tips bekommt. reiseführer ist schon klar, habe ich alle, aber ich verlass mich lieber auf leute, die sich auskennen. wozu ist denn eurer meinung nach ein Forum da?

• chriwi
    geschrieben 1331676065000

@nicolelustig sagte:

ich verlass mich lieber auf leute, die sich auskennen.

Und Reiseführer werden von Laien geschrieben?

Für Pilcher- und Romantikfans ist das Buch "Bezauberndes Cornwall. Eine Reise zu den Schauplätzen der Rosamunde Pilcher-Filme" zur Reisevorbereitung sehr empfehlenswert.

@nicolelustig sagte:

wozu ist denn eurer meinung nach ein Forum da?

Zum Beispiel dazu, dass Informationen, die im Lauf der Zeit zusammengetragen wurden, von neuen Fragestellern gelesen werden. Lies Dich mal durchs Forum, hier wimmelt's gradezu von Tipps für GB-Rundreisen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1333365834000

Ich würd dir auch raten schon geschriebene Beiträge zu Rundreisen im Süden Englands + die zu Schottland durchzulesen.

Ich denke auch deine Strecken sind zu lang, Cornwall, Süden und Wales UND Schottland in zwei Wochen? Da ist man immer nur am hetzen.

250km in D sind ein Katzensprung, in England? Brauchst du in der Regel länger von den geringen Höchstgeschwindigkeiten ~112km auf Autobahn, ~96 auf Landstraße ~ 48 in den meisten Orten abgesehen ist das Straßennetz mit dem deutschen Autobahnnetz nicht vergleichbar.

zB Cornwall -> Cardiff, mag ja nur 250km sein, aber die ersten etwa 100 Meilen davon haben keine Autobahn, Autobahn startet erst mit der M5 in Exeter. Davor sind es A roads unterbrochen von Ortschaften, x Kreiseln und so weiter.,Die 250km Strecke überquert den Severn, das kann dauern und kostet toll .

Außerdem fehlen wichtige Info um dir genauere Tips zu geben.

Flair im Sinne von wie man sich England ausm Film vorstellt, Flair im Sinne von geschichtlich toll und wertvoll. Flair im Sinne von es sieht aus wie im Rosamunde Pilcher Film? - Da hilft dir der Reiseführer besser weiter, weil der weiss wo Rosamunde Pilcher gedreht wurde.

Dann wissen wir nicht wie sie reisen und genug der urigen/Flair Orte sind nur mit einem Auto erreichbar, bzw nur sehr schwer und langwierig über Öffis. Nimmt man nun nen Mietwagen kommen weitere Zeit- und Planungsprobleme hinzu wenn deine Eltern an die Fahrerei nicht gewöhnt sind und kleinste Straßen lieber meiden wollen.

So auf gut Glück würd ich dir sonst noch vorschlagen Rosamunde Pilcher Tours zu googlen . Da gibt es viele und die gäben dir eine Idee welche Orte dazu passen.

Da gibt es auch vorgefertigte Routen und so.

So ausm Kopf würd ich sagen Tintagel village und Ruine haben Flair, Mount St.Michaels + Castle hat Flair, Lands End hat keinen .

Penzance und Truro waren hübsch und einige kleine Küstenorte waren toll.

Das Dartmoor hat natürlich auch was.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!