• sowieweg
    geschrieben 1131091288000

Hallo,

unsere Kinder 14 J.+16 J.würden gern einen England oder Irlandaufenthalt machen (wegen der Sprache).Leider sind die Organisierten Fahrten sehr teuer.WER weiß eine günstige Alternative?????

• HALLO024
    geschrieben 1131787073000

Hallo,

1)Suche dir z.B. billige Flüge wie bei Air Berlin heraus. Da kannst da schon eine Menge Geld sparen.

2)Lass deine Kinder in ein Hotel gehen dort sind die Preise billiger als in den Sprachschulen. Sie werden auch in den Hotels Betreut.

3) Sie können ihr Englisch am einfachsten aufbessern wenn sie sich unter die Leute mischen, und im Alltäglichen Leben wie z.B nach dem Weg Fragen, wo gibt es was zu essen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

HALLO024

• sowieweg
    geschrieben 1132043599000

@'HALLO024' sagte:

Hallo,

1)Suche dir z.B. billige Flüge wie bei Air Berlin heraus. Da kannst da schon eine Menge Geld sparen.

2)Lass deine Kinder in ein Hotel gehen dort sind die Preise billiger als in den Sprachschulen. Sie werden auch in den Hotels Betreut.

3) Sie können ihr Englisch am einfachsten aufbessern wenn sie sich unter die Leute mischen, und im Alltäglichen Leben wie z.B nach dem Weg Fragen, wo gibt es was zu essen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

HALLO024

Danke für die gute Idee!

Dürfen Kinder (Jugendliche)in dem Alter schon alleine Reisen ?

Oder gibt es Jugendherbergen?

Villeicht weißt du wie man an Adressen kommt?

Danke sowieweg

• HALLO024
    geschrieben 1132168709000

Weis leider keine Adressen :disappointed:

Aber ich weiß von mir selber das Kinder in ein Hotel gehen können sie müssen nur die schriftliche Einverständnisserklärung von beiden Elternteilen haben. Habe so mit meinem Sohn noch nie Probleme gehabt und der war schon über 8x alleine Weg.

Gruß

HALLO024

• Mina_Dawn
    geschrieben 1132169007000

versuchs mal mit schulgebundenen Angeboten ...

sind oft billiger und/oder werden finanziell unterstützt -einfach mal an der Schule erkundigen

kannst auch einfach mal auf ner Englischen Urlaubsseite nachfragen

zb Holidaytruths ...

man kann auch beim FDSV (Fachverband deutscher Sprachreisen- veranstalter infos einholen da findet man dann weitere links der anbieter ... zu einem weiteren Preisvergleich

kinder unter 16 allein im urlaub ist ohne aufsicht (wie zB in der Sprachschule) immer so ne Sache-

auf der seite von englishuk gibt es eine Suchmaschine für Sprachreisen im Gebiet UK

• andreaH
    geschrieben 1132664846000

Das stimmt, Sprachreisen sind richitg teuer, ich war selbst dreimal in England.

Aber versuch es mal über Veranstalter wie AWO, die bieten für größere Kinder im Sommer auch manchmal solche Sachen an.

Ansonsten würde ich einfach mal nach Sprachschulen direkt suchen, die bieten oft auch Betreuung vor Ort an, wie Abholung, Freizeitprogramm usw.

Viel Glück

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!