• larnold
    geschrieben 1548089217609

Hallo,

ich habe im Sommer (Juli) noch eine Woche Urlaub zu verplanen und ich würde diese Zeit gerne in Dublin verbringen. Erste Recherchen haben aber ergeben, dass dort eine Nacht im Hotel (EZ) etwa 150€ kostet. Sind diese Hotelpreise in Dublin normal oder gibt es eine Reisezeit wann es günstiger ist? Ich bin leider ein wenig Eitel und ein Hostel ist nicht so meins. Kann jemand ein günstigeres Hotel empfehlen? Dies kann auch etwas außerhalb liegen. Danke für eure Antworten und Tipps.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548322424412

Moin! Maple House Hotel: 7 Nächte ab 533 EUR. Die Nachfrage macht den Preis. Dublin ist im Sommer von Touristen vollkommen überlaufen. Man muss aufpassen, nicht über den Haufen gerannt zu werden. Gruppen trinkfreudiger Weltbürger jugendlichen Alters schleppen Guinness palettenweise durch die Gegend und alle drei Meter lockt ein Souvenirladen im Wechsel mit Kneipen um Andenkenkäufer bzw. Durstige. Zu den üblichen Touristen kommen noch Kreuzfahrt-Tagesgäste hinzu. Ich fand es grauenvoll. Wenn ich nach Dublin reise, dann ganz sicher nicht zwischen Juni und September, aber vielleicht gefällt Dir ja die Hochsaison. Toi, Toi, Toi!

• Schnitzelesser
    geschrieben 1550333363386

War 2012 im Sommer erstmals da und seitdem sind die Preise durch die Decke gegangen. Ein landestypisch runtergekommenes 3-Sterne-Haus kostete damals 80 Euro die Nacht pro Person im DZ. Jetzt ist es dreimal so teuer. Das letzte Mal hatten wir über AirBNB gebucht. Das war preislich erträglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!