Hallo,
ich kenne Manchester ganz gut, habe mal drei Monate dort verbracht. Ich würde euch zu dem Travelodge Manchester Central oder zum Ibis Portland Street raten. Kenne beide Hotels von innen.
Das Travelodge Manchester Central liegt ziemlich zentral am Fluss Irwell, ca. 8 min bis Victoria Station, 12 min bis Piccadilly Station, 15 min bis zur zentralen Coach Station (Chorlton Street). Das Hotel ist ein typisches Travelodge, relativ einfach mit ein paar kleinen Macken, aber für einen günstigen Preis wirklich akzeptabel und Dreibettzimmer gibt´s auch. Alternative wäre vielleicht das Travelodge Ancoasts
Das Ibis Portland Street würde ich vorziehen, wenn der Preis stimmt. Es ist einen Tacken komfortabler, liegt direkt im Zentrum, unterhalb der Piccadilly Gardens, und Piccadilly Station und Chorlton Street Coach Station sind in wenigen Minuten erreichbar.
Ebenso gibt es einige ganz gute, preiswerte Hotels der Premier Inn Kette.
Das Campanile hat eine schöne Lage in der Nähe der Salford Quays und ist sicherlich ein gutes Hotel, aber zum Zentrum wäre mir das ein wenig zu weit.
In Manchester gibt es einige sehenswerte kostenlose Museen, z. B. das Urbis (im Millenium Quarter), das Museum of Science und Industry (in Castlefield, auch sonst ein sehenswerter Stadteil). Sehenswert sind auch die Salford Quays mit dem Lowry Museum und dem Imperial War Museum North.
Im Zentrum gefallen mir besonders das Northern Quarter, hier bekommt man einen Eindruck vom industriellen Manchester alte Warehouses wurden zu Geschäften, Gallerien und Pubs umgewandelt.
Bei schönen Wetter kann man im Gay Village schön am Kanal einen Pint Bier trinken. In Manchester bekommt man gute Curries (z. B. bei Al-Faisal im Northern Quartern oder auf der Curry Mile im Stadteil Rusholme), außerdem auch gutes italienisches Essen (z. B. im Croma, in der Grinch Wine Bar oder im Restaurant des Cornerhouse Kinos).
Viel Spaß bei den Mancunians!