• Olli-
    geschrieben 1567897240379

Hallo ihr Experten,

ich habe schon viel gelesen, was man sich alles anschauen „sollte“, höre aber lieber auf Tipps von Leuten, die sich wirklich auskennen. Deshalb meine Frage, ob mir jemand einen guten Rat zur Sightseeing-Planung geben kann?

Ich bin vom 05.10. - 11.10. mit Frau und 17jähriger Tochter in Pinner (Zone 5) und wir wollen uns einiges anschauen (vor allem aber nicht ausschließlich) London. Am Anreisetag (Samstag, 05.10.) wollen wir es langsam angehen lassen, mit Bezug des Hotels, Besichtigung von Pinner und Umgebung, Essen gehen, Pub etc. Am Sonntag könnten wir uns die Warner Bros. Studios oder die Südküste oder ein erster Tripp nach London vorstellen. Auch wenn wir mit dem Auto anreisen, bin ich Links-Verkehr-Neuling. Also sollen unsere Fahrten, zumindest nach London, mit dem ÖPNV erfolgen.

Wer hat eine realistische Reiseplanung parat, an der ich mich orientieren könnte und welches Ticket (Travelcard, Oyster Card) bzw. welchen Ermäßigungs-/Rabatt Pass schlägt ihr vor?

Vielen Dank im Voraus ✌️

• wukovits
    geschrieben 1567957120842

Hallo Olli-

Da Ihr zu zweit unterwegs seit würden sich die 2 For 1 Angebote anbieten. Es gibt auch eine deutschsprachige Seite in der 2 For 1 erklärt wird.

Auf der Webseite von TFL gibt es eine Vergleich der Dir bei der Entscheidung welches Ticket für Dich das Beste ist helfen kann. Ich war in den 90ern 3 x mit dem eigenen Auto in Großbrittanien und hatte keine Probleme. Einen Leihwagen würde ich mir dort nicht mehr mieten da ich damit Probleme hatte.

Gruß

Karl

• Olli-
    geschrieben 1567962666200

Hallo Karl,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ich bin allerdings zu Dritt unterwegs (Frau, Tochter und ich). Die ungerade Zahl macht es etwas undurchsichtiger 樂.

Bezüglich der Fahrkarten erschwert es meine „auswärtige“ Unterbringung in Zone 5. Ansonsten könnte ich mich gut an die Ratschläge halten, die hier im Forum ja schon gepostet wurden.

Viele Grüße

• wukovits
    geschrieben 1568011507968

Hallo Olli-

Wenn Ihr zu dritt unterwegs seid muß 1 Person den vollen Preis bezahlen. Gespart habt Ihr trotzdem.

Die Zone ist nicht das Problem. Wenn Du in Zone 5 wohnst brauchst du eine Travelcard für alle Zonen. Bei der Oyster Card wird bei jeder Fahrt der reduzierte Preis der jeweiligen Zone abgebucht. Erreichen die Abbuchungen den Kaufpreis einer Travelcard für alle Zonen tritt das sogenannte "Price capping" in Kraft und es gibt keine weiteren Abbuchungen. Das bedeutet das dich die Oystercard pro Tag nicht mehr kosten kann als eine Travelcard. Fährst Du aber an einem Tag weniger weil die von Dir besuchten Sehenswürdigkeiten alle in geringer Entfernung zueinander liegen sodaß Du zwischen Ihnen zu Fuß gehst ist die Oyster Card billiger als die Travelcard.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!