• Olli-
    geschrieben 1567897240379

Hallo ihr Experten,

ich habe schon viel gelesen, was man sich alles anschauen „sollte“, höre aber lieber auf Tipps von Leuten, die sich wirklich auskennen. Deshalb meine Frage, ob mir jemand einen guten Rat zur Sightseeing-Planung geben kann?

Ich bin vom 05.10. - 11.10. mit Frau und 17jähriger Tochter in Pinner (Zone 5) und wir wollen uns einiges anschauen (vor allem aber nicht ausschließlich) London. Am Anreisetag (Samstag, 05.10.) wollen wir es langsam angehen lassen, mit Bezug des Hotels, Besichtigung von Pinner und Umgebung, Essen gehen, Pub etc. Am Sonntag könnten wir uns die Warner Bros. Studios oder die Südküste oder ein erster Tripp nach London vorstellen. Auch wenn wir mit dem Auto anreisen, bin ich Links-Verkehr-Neuling. Also sollen unsere Fahrten, zumindest nach London, mit dem ÖPNV erfolgen.

Wer hat eine realistische Reiseplanung parat, an der ich mich orientieren könnte und welches Ticket (Travelcard, Oyster Card) bzw. welchen Ermäßigungs-/Rabatt Pass schlägt ihr vor?

Vielen Dank im Voraus ✌️

• wukovits
    geschrieben 1567957120842

Hallo Olli-

Da Ihr zu zweit unterwegs seit würden sich die 2 For 1 Angebote anbieten. Es gibt auch eine deutschsprachige Seite in der 2 For 1 erklärt wird.

Auf der Webseite von TFL gibt es eine Vergleich der Dir bei der Entscheidung welches Ticket für Dich das Beste ist helfen kann. Ich war in den 90ern 3 x mit dem eigenen Auto in Großbrittanien und hatte keine Probleme. Einen Leihwagen würde ich mir dort nicht mehr mieten da ich damit Probleme hatte.

Gruß

Karl

• Olli-
    geschrieben 1567962666200

Hallo Karl,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ich bin allerdings zu Dritt unterwegs (Frau, Tochter und ich). Die ungerade Zahl macht es etwas undurchsichtiger 樂.

Bezüglich der Fahrkarten erschwert es meine „auswärtige“ Unterbringung in Zone 5. Ansonsten könnte ich mich gut an die Ratschläge halten, die hier im Forum ja schon gepostet wurden.

Viele Grüße

• wukovits