• HeikeKr
    geschrieben 1283767711000

Hallo zusammen,

bei meiner Hotel-Recherche bin ich auf einige Hotels nahe der Tower-Bridge gestolpert. Eigentlich stellt man sich solch einen Aufenthalt sehr romantisch vor. Abends Blick auf die Themse ... :D .

Nun stellt sich die Frage (auch aufgrund der stolzen Preise) - ist die Gegend drum herum auch praktisch genug für 2 Erwachsene plus Kind??? Ich meine, ob man abends gut und im vernünftigen Rahmen abendessen oder einkaufen (Supermärkte/Tourikrempel) kann. Oder ist ausser Romantik und Schönheit nix drumrum? Auf viele Banken- oder Geschäftsgebäude legen wir nicht so großen Wert.

Danke für Eure Infos!

Viele Grüße

Heike

• chrimo
    geschrieben 1283771057000

Hallo Heike,

ich an Deiner Stelle würde mich in Hotels in der Gegend Hyde Park einquartieren. Schau Dir mal die Ecke Bayswater/Queensway an. Da hast Du 2 Tube-Stationen (U-Bahn) und viele Lokale, Supermärkte um Dich rum. War vor vielen Jahren mal im Best Western Hotel Phönix, ganz in der Nähe des Kensinton Palastes. Von Bayswater/Queensway ist es auch nicht weit in die Oxford Street.

Hoffe, es waren ein paar Infos dabei.

Viel Spaß in London

Gruß

Chrimo

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1283772404000

Hallo Heike, 

ich habe auch mal in der Nähe des Towers gewohnt (im Travelodge Tower Bridge - ein günstiges Hotel ohne Themseblick, für einen romantischen Aufenhalt eher ungeeignet). 

Mir hat die Lage grundsätzlich gut gefallen. Eine Shopping-Gegend ist es definitiv nicht, aber Restaurants und Pubs sind in ausreichender Form vorhanden, abends ist es schon eher ruhig. Alles in allem eine gute, zentrale Gegend, aber einen speziellen Aufpreis würde ich nicht zahlen, um hier zu wohnen.

In London gibt es grundsätzlich viele interessante Gegenden zum wohnen. Ich schaue, dass ich jedesmal ein anderes Hotel nehme, um möglichst viele Gegenden kennen zu lernen. 

Das von Chrimo vorgeschlagene Bayswater ist ziemlich touristisch (Vorsicht! Auch viele schlechte Hotels!), aber sehr gut mit Geschäften und Pubs ausgestattet, viele schöne viktorianische Häuser und gut gelegen. Im Phoenix werde ich Januar auch ein paar Tage wohnen. 

Wenn Du Wert darauf legst, in der Nähe der Themse zu wohnen, gibt´s auch noch Alternativen:

Insbesondere am Südufer sind viele neue Hotels entstanden (z. B. um London Bridge, Southwark oder Waterloo) und die Ausgehmöglichkeiten sind hier fast größer als am Nordufer. 

Für eine günstigere Alternative nahe am Wasser bieten sich die Docklands, Canary Wharf und Greenwich an. 

Gruß Eva

• HeikeKr
    geschrieben 1283778919000

Danke für die Infos! Mir war das Hotel The Tower Thistle ins Auge gesprungen.

... Ist wirklich ein häßlicher Betonklotz, aber wenn man drinnen ist gehts wohl ;) .

Jedenfalls ist das Drumherum halt auch für uns wichtig. Dann schaue ich wohl doch besser nach etwas anderem ...

Viele Grüße

Heike

• chriwi
    geschrieben 1283848898000

@chrimo sagte:

Schau Dir mal die Ecke Bayswater/Queensway an. 

Ja, aber schau genau. In der Gegend gibt's die höchste Dichte an miesen, ungepflegten Hotels mit schrottiger Einrichtung, speckig-dreckigen Teppichen und knausrigem Frühstücksangebot.

@HeikeKr: Direkt neben dem Thistle ist St. Katherine's Dock, dort gibt es einige Pubs und Restaurants. Auch auf der anderen Themseseite findet ihr reichlich Restaurants. Das ist kein Problem. Themse-Blick kostet im Tower Thistle allerdings extra. Bei der Buchung drauf achten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HeikeKr
    geschrieben 1284022882000

@chriwi:

Also meinst Du das Tower-Hotel könnte doch etwas für uns sein???

... Wenn, dann möchten wir natürlich gerne Blick zur Brücke. Ich würde deshalb von hier aus das allerbilligste Zimmer buchen und vor Ort nachbezahlen, wenn ich die Aussicht testen kann. ... Denn lt. Katalog könnte ich trotz Aufpreis-Zimmer den gleichen Blick zum Hafen haben wie in Bestpreis-Variante. ... Und dafür ist mir der Aufpreis zu schade!

Schönen Gruß

Heike

• chriwi
    geschrieben 1284025647000

Hallo! Klar meine ich das. Die Lage ist toll, Blick auf Tower und Tower Bridge und vor allem auf den Fluss. Und in St. Catherine's Dock und in der Umgebung gibt's reichlich Kulinarik.

Und ihr könnt jede Menge Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen: Tower, Tower Bridge, Borough Market, Southwark Cathedral, Design Museum, Vinopolis, Hey's Galleria, HMS Belfast, Tate Modern, St. Paul's Cathedral,  Leadenhall Market,.... Um nur mal so aus dem Stehgreif eine Auswahl zu nennen.

Außerdem fahren in der Gegend jede Menge U-Bahn-Linien bzw. auch die DLR nach Greenwich. Und die Themseschifffahrt gibt's ja auch noch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1284045614000

Stimmt, Chriwi! St. Catherine´s Dock hatte ich gerade nicht mehr auf dem Plan... Das erhöht die Pub-/Restaurantdichte um den Tower dann doch noch mal um einiges.

Zu empfehlen ist auch dieser Pub in der Nähe. 

Das Hotel heißt mittlerweile "Guoman The Tower" - obwohl immer noch aktuelle Bewertungen für den Namen Thislte abgegeben werden.

• HeikeKr
    geschrieben 1285455985000

Danke für die Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!