• sneschana
    geschrieben 1237749063000

Hallo, wir haben das Hotel Premier Inn London City Tower Hill gebucht und freuen uns schon riesig.

War schon mal jemand dort ?

Wir möchten uns hauptsächlich die Touristischen Sehenswürdigkeiten anschauen, wissen jedoch nicht wie weit diese voneinander entfernt sind ?

Werden da viele Kosten wegen den Bahn fahrten auf uns zu kommen? Sind für 3 Tage dort !

Freue mich über jede Antwort und bin dankbar für alle Tips !!

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • chriwi
    geschrieben 1237749900000

London ist eine richtig große Stadt. Man kann zwar vieles zu Fuß machen, aber ein paar U-Bahn-Fahrten werdet ihr schon brauchen. Ich würd mir an eurer Stelle eine Visitor Oystercard kaufen. Über die Oyster Card gibt's einen eigenen Thread. Lies mal.

Und kauf Dir einen Reiseführer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sneschana
    geschrieben 1237751555000

Aber was ist denn der Unterschied zwischen der oystercard und der Travelcard ?

Wenn wir so eine card haben, können wir dann auch kostenlos vom Flughafen mit dem Bus fahren oder müssen wir dann zusätzlich auch noch den StanstedExpress zahlen ?

Einen Reiseführer habe ich schon, danke !

• chriwi
    geschrieben 1237792008000

@sneschana sagte:

Einen Reiseführer habe ich schon, danke !

Dann solltest Du - falls Du in Deinem Reiseführer auch liest, und ihn nicht nur unters Kopfkissen legst - auch wissen, wie weit die Sehenswürdigkeiten auseinander liegen.

Für Fragen zur Oyster Card / Travelcard gibt's einen eigenen Thread. LIES DORT.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sneschana
    geschrieben 1237841125000

Ich dachte die EXPERTEN sind dazu da um den unwissenden zu helfen aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Gebt doch jedem den Tip sich einen Reiseführer zu kaufen, dann kann das Forum ja auch geschlossen werden.

Schade, das man hier solche Antworten bekommt.

• chriwi
    geschrieben 1237842848000

@sneschana sagte:

Aber was ist denn der Unterschied zwischen der oystercard und der Travelcard ? Wenn wir so eine card haben, können wir dann auch kostenlos vom Flughafen mit dem Bus fahren oder müssen wir dann zusätzlich auch noch den StanstedExpress zahlen ?

Das steht alles >>> HIER <<<

Vom EXPERTEN und vielen London-Freunden ausführlich beantwortet. Wir haben uns über viele Monate die Mühe gemacht, unser Wissen und unsere Erfahrungen in diesem Thread zusammen zu tragen. Wär' schön, wenn Du Dir die Mühe machst, ihn zu lesen. ;)

• hema2812
    geschrieben 1237899130000

sneschana,

auch wenn du jetzt verärgert bist, setze ich noch einen drauf!

Toll!!

Du hast ein Hotel in London gebucht.

(Ein Haus aus der Hotelkette Premier Inn, von denen ich einige kennengelernt und für gut befunden habe, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.)

Und jetzt sollen wir womöglich herausfinden, wo das Hotel liegt, und wie man von dort zu den Sehenswürdigkeiten, die man dir natürlich auch nennen und beschreiben soll, kommt.

Wenn ich ein Hotel gebucht hätte, vor allem in einer so riesigen Stadt wie London,

wüsste ich über die Lage und die Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten Bescheid, was auf der tollen Homepage von Premier Inn herauszufinden auch kein Problem ist.

Das Forum basiert auf gegenseitigem Geben und Nehmen.

Bei einseitigem Nehmen wird jeder gutwillige Helfer irgendwann, und vor allem nach deinem Beitrag, sauer.

Chriwi ist wirklich ein guter und hilfsbereiter Kenner der Szene und stellt, wie wir alle hier, kostenlos seine Erfahrungen und sein Wissen zur Verfügung.

Bring dich wie oben beschrieben in das Forum ein!

Dann wird dir auch gerne geholfen.

Lesen ist das Mindeste, was verlangt wird.

Das ist als guter Ratschlag gemeint. Wenn du es anders siehst, .... :frowning:

Gruß

hema

• hema2812
    geschrieben 1239214759000

Nachgelegt: Bin auf der Suche nach einem London Hotel auf das Tower Hill gestoßen.

Nichts für mich, da ich ja sicher meinen Wagen abstellen möchte, aber was für

sneschana!! Hierzu gibt es 88 Hotelbewertungen. Ja, lesen müsste man können oder wollen.

Übrigens, hc ist ja schon gut, aber "der Ratgeber für Reisen" besser,

zumindest wenn man Englisch versteht, gell? :laughing: :rofl:

Danke für den Hinweis.

Gruß

hema

• wukovits
    geschrieben 1239297817000

Hallo sneschana

Der Stansted Express ist grundsätzlich seperat zu bezahlen. Es werden von einigen Fluglinien jedoch bereits an Bord open return Tickets verkauft welche geringfügig billiger sind als die am Schalter erhältlichen.

Zusätzlich zu dem von chriwi erwähnten Oyster Card Thread würde ich Dir raten auf der Seite der Lononer Verkehrsbetriebe - www.tfl.gov.uk/ - als Suchbegriff German einzugeben. Du bekommst dann alle Links zu den deutschsprachigen Unterseiten angezeigt.

Die beiden für dich interesantesten lauten:

Get the most out of Oyster (German) January 2009 sowie

Your guide to fares and tickets within Zones 1 - 6 German

Beide Broschüren kannst Du als pdf Datei Herunterladen, Speichern und Ausdrucken.

Auf der Unterseite Maps findest du auch eine Karte "Oyster Pay As You Go (PAYG) on National Rail" welche Dir genau zeigt auf welchen durch das Stadtgebiet führenden Eisenbahnstrecken eine Oyster Card gültig ist und auf welchen du extra bezahlen mußt.

Eine Travelcard gilt auf fast allen Eisenbahnstrecken - Heathrow- Gatwick - und Stansted Express sind davon jedoch ausgenommen - innerhalb der auf der Travelcard aufgedruckten Zonen.

Für das Zentrum mit der Masse der Sehenswürdigkeiten reicht eine Karte für die Zonen 1 - 2. Wenn Du eine Karte für das gesammte Stadtgebiet haben willst benötigst Du eine Karte für die Zonen 1 - 6.

Solltest Du Dich für eine 3 Day Travelcard für alle Zonen entscheiden, gibt es die Möglichkeit eine Karte für die Nebenverkehrszeit (off peak) zu lösen welche nur die hälfte kostet. Diese ist jedoch werktags (Mo - Fr) erst ab 0930 gültig.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!