• abw2103
    geschrieben 1199195832000

Ich würde gerne einmal in Südengland oder auf den Kanalinseln Urlaub machen und suche daher ein Hotel, eine Apartementanlage etc. am Meer, bei dem es einen Kinderclub oder ähnliches für meine 7-jährige Tochter gibt. Nachdem wir noch einen 2-jährigen Sohn haben, können wir nicht gar so viel herumfahren und anschauen und unserer Großen wird daher früher oder später langweilig mit uns. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für uns?

• homegate
    geschrieben 1199785725000

Ich weiß nicht ob es soetwas in GB gibt, und wenn ja dann kaum bezahlbar. In den großen Seebädern an der Südküste gibt es aber jede Menge Beschäftigung am Strand. Z.B. in Exmouth ist ein großer schöner Sandstrand, und in der Nähe des Strand eine Art kleiner "Freizeitpark".

(Tages-) Ausflüge per Schiff oder mit dem Mietwagen nach Dartmoor und Bodmin Moor sind gut zu erreichen. Im Norden von Cornwall in St. Ives und Newquay muß es für Familien auch vom Strand und Angebot her gut sein. Unterkunft ist in GB als B&B typisch, es gibt aber auch an der Küste schöne "Wohnwagenparks", in denem ein fetser Wohnwagen als Art App. gebucht werden kann. Diese Parks haben dann auch Spielplatz und oft ein Schwimmbad.

Gruß

und viel Spaß mit dem Ale und Bitter

• dreckbacke
    geschrieben 1199815805000

H Hallole,

ich schließe mich homegate an.

Die Landestypischen Übernachtungen in GB außerhalb der großen Städte sind nun mal B&B - und da habe ich bisher keine Kinderbetreuung gefunden. Und da die Hotelpreise im Allgemeinen sehr hoch sind wird es für euch mit Kids vermutlich sehr teuer werden da auch die sonstigen Lebenshaltungskosten auf der Insel nicht die billigsten sind.

Ich selbst war allerdings erst 2-mal im südlichen England unterwegs - vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp auf den Kanalinseln für euch.

Und wie gesagt - falls ihr euch für einen Urlaub auf der Insel entscheidet - viel Spaß mit den Ales und Stouts.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1202061724000

Ich würds irgendwo um Hastings/Brighton rum versuchen, da wo halt auch die Engländer Urlaub machen - Wohnwagenparks gibt es da ganz viele - die ganze Südküste runter, aber halt auch ne ganze Menge Hotels wo es doch auch welche mit zumindest zeitweise Betreuung geben sollte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!