• sunnysmiley
    geschrieben 1523013001301

Hallo,

wir zwei Erw und 1 Kind (14) sind im Juli für 4 Tage in London (Mi-Sa)...Kommen ca. 10 Uhr an der Liverpoolstreet an und fliegen samstag bzw fahren samstag 16.20 Uhr wieder ab liverpoolstreet ab...Unser Hotel liegt in Ilford...Nun meine frage was ist besser Travelcard oder die Oyster Card ?(Hotel ist ja in zone4) Zuhause online bestellen oder direkt vor Ort kaufen? Werden schon viel unterwegs sein da wir einiges geplant haben

Liebe grüße und danke im voraus für eure infos

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1523422218364

Hallo,.

die aktuellen Preise für eine Oyster- oder Travelcard Zone 1-4 kannst du mit dieser nützlichen Suchmaske ermitteln. Egal für welches Ticket, du dich entscheidest, kauf es unbedingt erst vor Ort! Der Tagessatz für die Oyster ist etwas günstiger, dafür musst du im Gegensatz zur Travelcard erst noch das Plastikticket gegen Pfand erwerben (und am Ende der Reise ggf. wieder eintauschen). Ich rate trotzdem zur Oyster.

Ilford ist leider alles andere andere als zentral und leider nicht mal ans Tubesystem angeschlossen. Falls das Hotel stornierbar ist, würde ich eine zentralere Unterkunft wählen.

• sunnysmiley
    geschrieben 1523424875818

Vielen Dank für deine Antwort..dann werde ich die Karten bei Ankunft kaufen..so wie ich gelesen habe kann man eine "Youngster" bzw ermäßigten Karte sowieso nur vor Ort kaufen und laden...leider können wir Hotel nicht stornieren war ein geschenk..wir machen das Beste daraus :-) ...zug fährt ziemlich regelmäßig von Ilford Bahnhof und da liegt auch unser hotel..das ist das gute..noch eine Frage dazu..die oyster bzw travel Card gilt ja für jedes Verkehrsmittel oder?ab liverpoolstreet müssen wir nämlich dann Zug benutzen...sorry für diese vielen Fragen...

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1523429352749 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@sunnysmiley

einfach mal lesen

Transport for London

• Flamingan
    geschrieben 1523877132121

Habe keine Erfahrung mit der Travelcard, aber die Oyster gilt auf alle Fälle auch für die Züge! :grinning:

• cahaya
    geschrieben 1525195309583

Wir nächtigen auch in Ilford und werden vermutlich die travelcard nehmen, einen großen preislichen Unterschied zur Oyster gibt es nicht, aber man muss nicht darauf achten sie aufzuladen und die Karte als solche nicht bezahlen. Ilford liegt in Zone 4. Die Züge zur Liverpool Street (und ab da fährt die tube und einiges andere, die fehlende Anbindung an die tube ist also Quatsch) kannst du mit travelcard und oyster benutzen. Achtung, wenn du Oyster kaufst, gilt hier nicht das oft angebebene Tageslimit von 6 Pfund irgendwas, das gilt nur für die Zone 1 und 2. Das Tageslimit ist in jedem Fall höher, wie hoch weiß ich nicht. Ich würde auch keine andere Unterkunft nehmen. Die Züge fahren super oft (in rush hour, alle paar Minuten) und sind in 20 Minuten in der Stadt. Die brauche ich zuhause auch in die Innenstadt ;-) Und es ist soooooo viel günstiger als in London Stadt. Wir werden auch in Ilford nächtigen. Dort gibt es auch einen recht großen Supermarkt. Also keine Angst wegen Ilford ;-)

• sunnysmiley
    geschrieben 1525241878518

Cahaya vielen Dank für deine Antwort..wir tendieren auch zur travel Card gerade das man nicht ständig aufladen muss usw..bin nur noch nicht sicher ob ich sie von Deutschland aus bestelle oder vor Ort kaufen...da ich irgendwas gelesen habe man bräuchte ein Passbild wenn man sie dort kauft..brauchen ja eine Wochen bzw 7 Tages Karte da wir von Mittwoch bis Samstag Abend dort sind..und ja wir bleiben bei Ilford..hab das auch gesehen das die zuganbindung super ist und unser Hotel liegt wohl 2 Minuten neben Bahnhof oder Station...also deswegen mach ich mich nicht verrückt...

• wukovits
    geschrieben 1525258310378

Hallo Sunnysmiley

Für Euch könnte auch eine Kombination von Travelcard und Oyster Card sinnvoll sein.

Wenn Ihr euch als Erwachsene Travelcards mit dem Logo von British Rail besorgt könnt Ihr auch die 2 For 1 Angebote nutzen.

Wenn Ihr bereits Zugfahrkarten mit Return zb. vom Stansted Express mit Logo habt, würde ich für alle 3 Personen die Oyster Card nehmen.

Gruß

Karl

• sunnysmiley
    geschrieben 1526614884331

Nach langem hin und her haben wir uns jetzt doch für die oyster Card entschieden..wenn ich's richtig gelesen habe zahle ich pro Erwachsener für Zone 4 Tageshöchstpreis von 9,80 ...nun doch noch Mal eine Frage..Karten von Deutschland aus bestellen oder doch lieber vor Ort direkt kaufen?die Youngster Card kann man glaub sowieso nur vor Ort laden bzw umbuchen und als Youngster Card deklarieren...und wisst ihr wie das ist falls Restgeld auf Karte sein sollte?bekommt man alles ausbezahlt oder kann man es z.b. auf Kreditkarte verrechnen bzw ausbezahlen?

Liebe Grüsse pia

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1526619451724

@evil-eva sagte:

Egal für welches Ticket, du dich entscheidest, kauf es unbedingt erst vor Ort!

Den Restbetrag habe ich bislang immer bar bekommen, ich bin nicht sicher, ob es anders möglich ist, könnte mir aber vorstellen, dass es geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!