• hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1239217387000

    Wir wollen im Mai - Juni wieder mal eine Englandtour mit dem eigenen Wagen machen.

    Jetzt haben wir schon bedeutend mehr Erfahrungen, was die kleinen praktischen Dinge betrifft. Auch habe ich schon einen groben Plan über die Route und die Dauer. In etwa 3 bis 4 Wochen sollen folgende Stationen bzw. Gegenden angefahren werden:

    Canterbury (2 Nächte)

    Bath (3)

    Nordwales (3)

    Liverpool (2-3?)

    Lake District ?

    Edinburgh und (4-7?)

    Schottland

    Yorkshire (3)

    London (2)

    Canterbury (1)

    Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und festgestellt, dass meine Klischeevorstellungen von englischen Städten, vor allem in den Ballungsräumen, nicht mehr so stimmen. Da haben sich ja einige Städte und Regionen richtig als Touristenzentren gemausert, wenn ich an Liverpool denke. Und dass Leeds eine Millionenstadt und touristisch interessant ist, hätte ich vorher nicht gedacht.

    Gibt es Regionen und Orte, ich lasse jetzt mal Schottland aus, England , vielleicht auch in Wales, die man sich unbedingt ansehen muss?

    Einen "heißen Tipp" für die Übernachtung, ohne dabei hc zu ärgern? :laughing:

    Für London habe ich schon mal Richmond, Twickenham oder Wembley avisiert!

    Aber stopp! Ich will ja auch was von euch hören.

    Vielen Dank

    hema

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1239225639000

    Hallo hema,

    nachdem, du schon so lange in Canterbury weilst, wirst du auch ausreichend die Stadt nach allen Regeln des Sightseeing auseinander zu nehmen.

    Ich möchte dich heute nochmals hinweisen auf das putzige kleine Greyfriars-Kloster das wir vor 3 Jahren besucht hatten. Ist über das kleine Flüsschen Stour bzw. einen kleinen Seitenarm gebaut und sooooo malerisch. Ist aber nur relativ selten offen (wenn, dann nachmittags) und schlecht zu finden. Von der Stour Street durch einen Durchgang zwischen 2 Häusern kommst du zu einem putzigen Brücklein und von dort über eine Wiese zum Kloster.

    LG ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1037
    geschrieben 1239227270000

    Ist schon ein paar jahre her, aber ich war begeistert von der Gegend

    http://www.the-cotswolds.org/

    mirius

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1239230945000

    Von Bath aus auf jedenfall nen Abstecher nach Avebury, (und Umgebung - Silbury Hill kann man ja nur von weitem sehen aber Windmill Hill the West Kennet Long Barrow, das White Horse dort. ) Ist es definitiv wert, ein Dorf in einem großen Steinkreis mit Wall und allem, vom Steinkreis führen zwei Steinreihen (Avenues) weg oder dort hin wie immer man es interpretieren mag an denen weitere Teile der prähistorischen Anlage liegen, selbst wir, die wir schon einige Male dort waren haben noch nicht alles abgewandert.

    Ausserdem kann man zB Devizes machen und an den Schleusen langwandern, oder nach Swindon fahren und das Lydiard Manor anschauen, ich weiss ich fand es sehr interessant.

    Mai Juni ist zu früh für Kornkreise also kann man sich vermutlich das Barge Inn (Honeystreet) ersparen (dort sind jedes Jahr die Kornkreisenthusiasten)

    Zu Nordwales weiss ich nicht viel, ich war nur im Süden von Wales.

    Zu Schottland

    Es lohnt sich ums Loch Ness zu fahren, die Nordstraße hat die weitere Sicht, die Südroute ist ruhiger und hat nen paar Parkplätze an wunderschönen einsamen Kiesstränden. Von der Nordroute gibt es einen Abzweiger nach Norden an dem zwei Wasserfälle mit Lachstreppen liegen, wieder zu früh für die Hälfte der Attraktion, aber die Wasserfälle selbst sind auch wunderschön (Wir haben die Lachse springen sehen)

    Trotzdem würde ich euch wenn ihr Zeit habt wirklich die Südroute (alte Loch Ness Straße ) ans Herz legen, wenn ihr gern nen bissl Natur seht und mehr Ruhe habt (die andere Straße ist inzwischen die Hauptverkehrsader in der Ecke) - und man kommt na nen wunderschönes kleinerers Loch, dessen Namen ich vergessen habe, liegt aber direkt an der Route.

    Wir sind dann nen Stück weit an der Ostküste lang nach Norden gefahren um dann Richtung Lairg ins Landesinnere abzubiegen. Lairg war sehr schön wenn auch sehr middle of nowhere aber es ganz ehrlich vor allem für die Fahrt durch die Highlands wert - bitte besser machen als wir, wir haben uns auf dem Hinweg irgendwo verfahren und sind auf den letzten Schleichwegen irgendwann doch in Lairg angekommen, die direktere Route (haben wir aufm Rückweg genommen) geht auch ist auch sehr sehr schön und treibt einen nicht halb so sehr zur verzweiflung.

    Ansonsten Fort Williams und Ben Nevis war schön aber etwas überlaufen, zurück sind wir an der Westküste bis etwa Höhe Hadrianswall und für die Sicht auf der Küstenstraße war das es auch wert.

    Spaziergänge am Hadrianswall waren auch toll.

    Auf der Schottlandreise hatten wir leider keine B&B Quartiere sondern haben gezeltet.

    Canterbury - auf jedenfall die Cathedral, den Pub mit dem Dunking Chair, und die Fudge Kitchen sowie die Pottery besuchen (achtung sowohl aus der Fudge Kitchen als auch der Pottery kommt meine Familie nie ohne Geld ausgeben wieder raus.

    Von Canterbury aus kann man zB nen Trip nach Leeds Castle unternehmen (Eintritt aber sehr teuer, war aber auch wunderschön).

    Ich vermute mal Margate und Ramsgate sollten auch nett bissl history habe. Margate als Badeort aus dem 19 Jahrhundert shat noch Herrenhäuser erhalten und laut Info ist die Shell Grotto nen Besuch wert, sowie die Caves die früher Piratenverstecke waren.

    Ramsgate hat nen Hafen und nen Maritimes Museum.

    Beides sind allerdings Orte in denen ich nicht war.

    Für die Tage in Canterbury würde sich sicher auch ne Suche auf visitengland eignen, da kann man nen Umkreis angeben in dem man sich Attraktionen anzeigen lassen kann.

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1239794878000

    Da gibt es eigentlich keine Stadt (Städtchen) welche man ausnehmen sollte. So meine Erfahrungen. In UK fällt man von einem schönen Ort in den nächsten schönen Ort. Übrigens es gibt vom britischen Automobilclub (AA) zwei ganz tolle Bücher: Die britischen Dörfer und die britischen Städte. Zwei dicke Schinken, aber ganz tolle Bücher für eine Reise durch UK.

    har

  • GrosserZwerg
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1239987638000

    Ausnehmend gut hat mir auch Salisbury im Süden von England gefallen. Die mitten auf einer grünen Wiese stehende riesige Kathedrale: wunderschön!

    Heinz
  • Carlotta22
    Dabei seit: 1252108800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1252247310000

    Ich war total von der East Midlands Region begeistert als ich in England war. Es ist ein idealer Ort fuer entspannte Fahrradtouren & Spaziergaenge. Mein Mann und ich kennen uns in England ganz gut aus & besuchen diese Gegend regelmaessig.

    Vor allem im Donington Park gibt es atemberaubend schoene Landschaften ... Ich hoffe dieser Tip hilft dir. Du kannst dir ja mal die Bilder auf der Webseite anschauen, die sprechen fuer sich :) Ich habe jedoch auch noch einige Bilder die ich dir gerne zuschicken kann, falls Du tatsaechlich lust hast dort die Gegend zu erkunden :)

        Normal 0 MicrosoftInternetExplorer4

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1252270879000

    @har sagte:

    Übrigens es gibt vom britischen Automobilclub (AA) zwei ganz tolle Bücher: Die britischen Dörfer und die britischen Städte.

    Zwei gibt's?! Ich hab anscheinend das Dritte:

    Treasures of Britain (The architectural, cultural, historical and natural heritage of Britain)

    704 großformatige Seiten, 2000 Einträge von Abberley bis Zennor mit ebensovielen Fotos. Schöne Hitlisten, z.B. die 20 schönsten Herrenhäuser, die 20 schönsten Gärten,...

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied193886
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1252351159000

    Hi,

    ich würde einen Abstecher von Edinburgh aus auf die andere Küstenseite machen und eine Tagestour mit der Fähre buchen http://www.calmac.co.uk/islands.html.

    Die Aufenthaltsdauer im Lake Distrikt würde ich wetterabhängig machen. Seit Ihr Wanderfreunde? dann ist die Gegend herrlich um mit entsprechender Ausrüstung in die Berge aufzubrechen. Ansonsten lohnt sich ein Badeaufenthalt oder Wassersportaufenthalt an den Gewässern im Lake Distrikt z.B. Ullswater.

    Gruß

    Minusgrad

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1057
    geschrieben 1252685790000

    Hallole,

     

    wenn ihr aus Süden kommt ist Chester mit der schönen Altstadt und dem Rundgang auf der Stadtmauer bei schönem Wetter absolut eine Station wert.

    Nicht weit davon entfernt über die M 56 könnt ihr dann einen Stop in Manchester einlegen – Castlefield oder Technikmuseum sein da mal kurz genannt.

    Auf dem Weg noch Norden über die M 6 North dann über den Lake District Richtung Edinburgh – für mich immer wieder mal Zeit und etwas zu wandern und die schöne Landschaft zu geniessen.

     

    Grüßle Ralf

    Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!