Hallo NinaK,
ich war schon 3x in Jugendherbergen in London und kann sie - für mein Empfinden nach - ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Wobei London die bislang teuersten JuHe hat, in denen ich jemals abgestiegen bin. Auch hier löhnst du um die 40 EUR pro Person.
Vor ca. 8 Jahren war in in der JuHe in der Nähe der St. Pauls Cathedral (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Ich war hier in einem Mehrbettzimmer mit 9 weiteren Mädels untergebracht. Waschbecken sind am Zimmer, die Duschen und WC in jeweils Einzelkabinen am Gang. Jedes Bett hat einen abschließbaren Spind dabei > Vorhandschloss nicht vergessen, kann aber sonst für teures Geld an der Rezeption gekauft werden.
Wenn du über die internationale JuHe-Seite im Internet (hihostel.com) suchst, wirst du bestimmt fündig.
Zwei Jahre darauf war ich nicht direkt in einer JuHe sondern in einem Youth-Hotel. The Generator. U-Bahn-Station Russel-Square. Ziemlich abgespact das ganze, viel Chrom, Stahl, Blech ... Mein Mann und ich hatten ein Zweibett-Zimmer. Auch hier ist das Waschbeck(ch)en au dem Zimmer. Vom Treppenhaus geht jeweils ein Gang nach rechts und links zu den Zimmern und an diesem Punkt gibt es zwei Waschräume. Einen für Jungs und einen für Mädels. Auch diese waren sehr sauber und hatte den Charakter eines Waschhauses auf einem Campingplatz. Es waren 5 abschließbare Duschkabinen vorhanden, 5 Toiletten und 5 Waschbecken.
Mein absoluter Favorit ist allerdings die JuHe Rotherhithe. Ziemlich neu, aber halt etwas ausserhalb. Da ich ein Fan von den Docklands bin war ich natürlich total begeistert. Du erreichst diese JuHe über die Jubilee Line (Canada Water) oder die East London Line (ich glaub die Station heißt sogar Rotherhithe). Wir haben immer die Jubilee Line genommen, da mußte man zwar ein Stück weiter laufen (war aber idyllisch schöner), aber man mußte auch nicht so oft umsteigen. Außerdem kannst du mit dem Bus direkt zur Waterloo-Station fahren.
Auch hier hatten wir ein Zweibett-Zimmer mit Bad ! Das Zimmer war ziemlich klein, aber sauber. Hatte zwei abschließbare Spinde >> Vorhangschloss nötig. Zum Frühstück gabs Tokens. Die mußt du dann wenn du dir dein Frühstück holst abgeben.
Frühstücks waren in allen drei JuHe enthalten - in Form von Selbstbedienung. Ist halt die einfache Variante. Du bekommst Toast, Butter, Marmelade, bstimmt 4-5 verschiedene Sorten Cornflakes, Milch, Tee und Kaffee. Manchmal steht ein Toaster bereit und in der JuNe wird sogar english breakfast serviert.
Wenn du noch weitere Infos haben willst, kannst du mich gerne kontaktieren.
LG und viel Spass in London *auchmitwill*
Daniela