Hallo,
wir waren vor 25 Jahren auf Jersey -unsere Hochzeitsreise-, also schon ein paar Tage her, so ist die Erinnerung nicht mehr frisch, aber einiges weiß ich doch noch.
Wir waren die letzten beiden Juniwochen dort und hatten super Wetter. Der Juni ist generell eine gute Reisezeit für Großbritannien, alles blüht und ist saftig grün. Super Wetter bedeutet toller Sonnenschein, aber der Wind, der ständig weht, ist doch recht kühl, so dass ich bei nackter Haut immer eine Gänsehaut hatte und doch aufpassen musste, keinen Sonnenbrand zu bekommen. Das ist eine Kombination, die ich -auch heute noch- nicht schätze. Am Besten man zieht etwas Leichtes, aber Langärmeliges an. Und ein Windbreaker und eine Strickjacke ist ein Muss. Im Windstillen wird es aber toll warm. Das Wasser ist ziemlich kalt, wir waren nicht im Meer. Außerdem hat es dort ja Ebbe und Flut, nämlich den höchsten Tidenhub der Welt, soviel ich noch weiß. Da ist das Wasser nicht immer da, wenn man es möchte.
Die Insel hat uns sehr gut gefallen, sie ist abwechslungsreich, man kann wirklich viel anschauen oder sich einfach an den Strand setzen und faulenzen.
Jersey ist kein gutes Reiseziel für einen Badeurlaub, aber ein wunderbares Reiseziel für den Individualurlauber, der sich für Kultur und Natur interessiert, und das alles auch noch am Meer. Aber das Reisesäckel muss schon sehr gut befüllt sein.