• klausCOOL
    geschrieben 1412016438000

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin will unbedingt auf die Kanalinseln -  fragt mich nicht wieso, aber wenn sie sich das einmal in den Kopf gesetzt hat, bleid das so.

Leider haben wir aber aus beruflichen Gründen nicht im Sommer fahren können, so dass nur der kommende Herbst bleibt.

Weiß einer wie das in der Jahres-Zeit auf den Kanalinseln so ist? Ich kann mir vorstellen, dass es da nichtmehr so angenehm ist.

Und hat jemand vieleicht Tips, was man dort - vieleicht besonders im Herbst - unternehmen kann? :frowning:

Vielen lieben Dank

Klaus

• ginus
    geschrieben 1412023576000

Hallo Klaus,

zwar nicht aus eigener Erfahrung aber ich beschäftige mich interessehalber auch ein ganz klein wenig mit den Kanalinseln und möchte darauf hinweisen:

bedingt duch den nahen Golfstrom sind die mittleren Temperaturen im Okt.-Nov. noch ganz mild.

Darüber hinaus reicht mein geringes Infopotential aber noch nicht für weitere Ratschläge. Ich weiß nur von Bekannten: teuer soll es dort sein.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1412260310000

Und hat jemand vieleicht Tips, was man dort - vieleicht besonders im Herbst - unternehmen kann? :frowning:

Hallo Klaus,

mit dem Wetter ist es so wie zur Zeit an der Ostsee:

http://www.wetteronline.de/wetter/jersey

Auf Jersey kannst du viel unternehmen, allerdings sind Naturfreaks (Wandern) dort am besten aufgehoben. Ich würde einfach noch ein dreiviertel Jahr warten und Juni-August fahren.

Unbedingt: Mit den kleinen Flugzeugen von Aurignyair zwischen Jersey und Guernsey fliegen. dauert nur max. 10 Minuten, ist aber total schön.

Etwas teurer sind die Unterkünfte, aber rechtzeitig ein B&B gebucht spart erheblich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!