Hallo zusammen,
wir, zwei Erwachsene und ein Kind, reisen nächste Woche für 3 Tage nach London. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile mit unserer Reiseplanung beschäftigt und das grobe Gerüst steht. Worüber ich aber immer wieder stolpere bzw. hin und her überlege, sind die verschiedenen Karten (Travelcard, Oystercard) bzw. Pässe (London Pass, London Explorer Pass).
Gebucht haben wir bereits den Heathrow Express für den Transport von und zum Flughafen sowie eine Tagestour ins Harry Potter Museum. Letztlich bleiben uns dann nur gute zwei Tage in London selbst. Hier würden wir gerne eine Hopp on/Hopp off-Bustour machen, die Wachablösung am Buckingham Palace anschauen und auf die Aussichtsplattform von The Shard. Alles weitere je nach Zeit und Lust dann gerne spontan (Schifffahrt Themse, Westminster Abbey, ...)
Wenn ich mich richig eingelesen habe, macht für die Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der City die Oystercard Sinn, für die Travelcard sind wir zu wenige Tage vor Ort. Braucht unser neunjähriger Sohn dann auch eine Karte?
Ich hatte zunächst überlegt, die Bustour und The Shard einzeln zu buchen. Jetzt bin ich aber über den London Explorer Pass gestolpert, wo man - wenn ich es richtig verstanden habe - 3 oder mehr Aktivitäten im Paket bucht und dann spontan auswählen kann, welche man in Anspruch nimmt. Lohnt sich so ein Pass? Kann man dann wirklich so mit dem Pass die Sehenswürdigkeiten nutzen oder muss ich überall dann noch den Pass gegen eine Eintrittskarte eintauschen, d.h. doppelt anstehen?
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist The Shard im Gegensatz zum London Eye allerdings nicht im Pass enthalten und müsste noch einmal extra gebucht werden...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, den Knoten in meinem Gehirn etwas aufzulösen
Kijoma