Hallo,
ich habe mir eben spontan entschieden, an meinem Geburtstag mal dem Alltag zu entschwinden.
Auf die klassischen Städtetrips habe ich nicht wirklich Bock. Die Idee war, einfach mal dahin wo man selbst, die Frau und die Natur ist. Da ich im Januar Geburtstag hab und das Wetter eher geht so ist und daher auch nicht viele los ist sind die Faktoren auch nicht so wichtig.
Über Bekannte bin ich dann auf Kerry gestoßen. Ryanair würde mich freundlicherweise für ein paar Taler rüber fliegen. Doch bei der Unterkunftsuche war ich jetzt eben leicht überrascht. Laut Internetseiten ist es im Januar in und rund um Kerry tot. Und trotzdem sind die Unterkunftspreise so extrem hoch. Sind das Standardpreise, schaue ich falsch oder ist an dem Wochenende (rund um den 22. Januar) dort was Besonderes?
Würdet ihr überhaupt ein 3-4 Tage Trip im Januar dahin empfehlen? In anderen Threads habe ich gelesen, dass man ein gutes Programm durchbekommt in der Zeit. Einfach ein bisschen die Natur genießen und abschalten, mehr soll der Trip nicht bringen.
Die Grundidee war ein Mietwagen ab Airport, macht wohl am meisten Sinn und dann irgendwo ein gemütliches B&B in der Nähe eines Pubs. Wobei ich auch gelesen habe, dass im Januar wohl kaum B&Bs geöffnet haben.
Würde mich über ein paar Infos/Tipps freuen.
Viele Grüße
Seb