• SuesserSnoopy
    geschrieben 1237412720000

Hallo

wir wollen im August 2009 nach Cornwall fahren. Im Schlepptau haben wir 3 Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren.

Nun haben wir haben gehört, dass es insbesondere in Cornwall in den meisten Restaurants erhebliche Einschränkungen für den Aufenthalt von Familien mit Kindern geben soll. Angeblich darf man nach 19 Uhr mit keinem Kind jünger als 16 Jahre mehr essen gehen, da der Aufenthalt explizit verboten sei ... ?

Ebenso soll Kindern in vielen öffentlichen Bereichen bis hin zum Strand verboten sein, abseits der Eltern zu spielen ... ?

Insgesamt haben wir von erschreckend vielen Einschränkungen für Kinder gehört, was auf wenig Familienfreundlichkeit schliessen lässt.

Was davon ist richtig?

Für Antworten von Südengland-Urlaubern mit Erfahrung wären wir dankbar.

Grüße aus Hamburg

Melanie & Stefan

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • chriwi
    geschrieben 1237414028000

Auch wenn Du Cornwall in Blockbuchstaben geschrieben hast: Lies Dir mal diesen Thread durch. >>> klick <<<

Da ist alles gut erklärt. Anders ist es in Cornwall auch nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1237414470000

Hallo,

danke für die Antwort. In Bars und Pubs kann ich das ja verstehen. Aber was ist mit Restaurants?

Wie kinderfreundlich ist man dort - sind Kinder gerne gesehen?

Grüsse

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • hema2812
    geschrieben 1237478013000

Wir waren letztes Jahr für einige Wochen in Südengland unterwegs. Da wir ohne Kinder waren, haben wir nicht genau geschaut, wo Kinder geduldet oder gern gesehen waren.

Mehrmals haben wir in den Hotels der Premier Inn übernachtet. Diese haben außer einem Barraum auch ein Restaurant. Im Restaurant konnten die Kinder problemlos sitzten. Einige der Hotels hatten zudem, ähnlich wie bei Mc Donalds, aber netter, Spielzimmer eingerichtet und Familienräume, von denen die Eltern ihre Kinder beobachten oder beaufsichtigen konnten und wo sie zugleich essen konnten. Bei Interesse meine Hotelbewertungen dazu lesen.

• mannyb
    geschrieben 1237480172000

Hallo --

wir haben vor einiger Zeit (genauer vor 2 Jahren) eine 10-tägige Rundreise durch Südengland unternommen. Unsere Kinder waren 12 und 15. Sie waren nur in den Pubs nicht erlaubt. Sonst überall waren unsere Kinder gerne gesehene Gäste und wurden auch so behandelt. Wir haben in den sog. Inns of Britain übernachtet und entweder im Restaurant des Inns/Hotels gegessen oder uns ein Restaurant in der Nähe gesucht. Bei manchen Restaurants stand auch dran "Family Dining". In vielen Orten und Sehenswürdigkeiten, die wir besuchten, hatte man sich extra auf Kinder eingestellt. Ich würde mir deshalb nicht so viele Gedanken machen und wünsche viel Spass im Urlaub.

Manny

• waterlily
    geschrieben 1237574730000

Hallo,

ich kann die Auskunft von Manny nur bestätigen. Wir waren häufig mit unsern drei Kindern in GB, auch in Cornwall, als sie alle unter 16 waren und haben nie Probleme bekommen. Im den Pubs durften sie halt nur in die Familienzimmer, was es häufig gab. Und in den Restaurants, die einem Pub angeschlossen waren, hatten wir auch keine Probleme.

Und auch das zweite kann ich bestätigen. Es gab nie Langeweile bei unseren Kindern, weder in Schlössern, noch Gärten, noch Museen weil es sehr häufig Angebote für Kinder gab und wo guides vor Ort waren und man nicht auf eigene Faust rumlaufen konnte, wie in manchen Häusern, so sind sie grad immer besonders auf die Kinder eingegangen.

Ich bin aufgrund unserer Erfahrungen immer der Meinung gewesen, dass man grade in England sehr aufgeschlossen gegenüber Kindern ist. Da müsste sich schon sehr viel geändert haben.

Woher die Information auch stammt, ich kanns nicht glauben.

Es wäre schade, wenn ihr euch davon abhalten lassen würdet, dieses schöne Fleckchen Erde zu besuchen.

Schönes Wochenende

• chriwi
    geschrieben 1237576665000

@waterlily sagte:

Ich bin aufgrund unserer Erfahrungen immer der Meinung gewesen, dass man grade in England sehr aufgeschlossen gegenüber Kindern ist. Da müsste sich schon sehr viel geändert haben.

Ich glaube, das ist eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Wir waren einmal mit Bekannten (+Kind) 2 Wochen in Norfolk. Die Tatsache, dass Kinder nicht in den Schankraum durften, sondern im eigenen Family-Room bleiben mussten, wurde von meiner Bekannten damals als "kinder- oder familienfeindliches Verhalten" interpretiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • waterlily
    geschrieben 1237641232000

Ja, da hast du wohl recht. Ich habs halt akzeptiert und mir weiter keine Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt, habe ich selbst bei meinem obigen Beitrag noch nicht dran gedacht, dass das ein Manko sein könnte. Mir war es vermutlich nie so wichtig, dass wir da nicht reinkonnten, da ich bei anderen Gelegenheiten ohne Kinder war und daher dann in ein Pub gehen konnte.

Man konnte auch übrigens ganz oft draussen sitzen, da gabs nie Probleme. Vielleicht wär das eine Alternative?

Und ich erinnere mich auch, dass wir z. B. in einem Pub nähe Sissinghurst auch in den Schankraum durften, obwohl damals noch alle definitiv sogar unter 14 waren. Und zwar standen dort in einer Nische zwei gedeckte Esstische und dort haben wir dann unser Abendessen eingenommen. Erinnere mich deswegen daran, weil es das schärfste Curry war, das mir bis dahin und seither untergekommen ist. :shock1:

waterlily

• hema2812
    geschrieben 1237655703000

Dass in England der Zutritt in Schankräume verboten ist, kann man noch gut verstehen.

Dass einige Unterkünfte, vor allem kleinere, die Beherbung von Kindern ablehnen , Hunde aber erlauben, ist schon befremdlich.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1237668603000

Ich denke da hat jemand bei der originalinfo Pubs und Restaurants verwechselt (man kann Kinder in manche Pubs die Essen servieren Mitnehmen solange sie nicht an die Bar direkt gehen solange es vor ner gewissen Uhrzeit ist und man Essen bestellt- wie genau sich das unterscheidet wo das geht und wo nicht hab ich nie verstanden) also würde das erklären wo diese Info herkam.

In Restaurants war es NIE ein Problem.

Und in Pubs mit Platz draussen auch nicht. Da durften auch die Kinder sitzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!