• Sandra1971
    geschrieben 1343562905000

Guten Morgen,

vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann uns weiterhelfen:

wir fliegen am Donnerstag nach Edinburgh. In der Stadt selbst sind wir dann nur zu Fuss und mit dem Bus unterwegs. Allerdings müssen wir am Freitag von Edinburgh nach Mussleburgh, um dort unseren grossen Sohn vom Sprachurlaub abzuholen, wir müssten also mit dem Taxi fahren. Jetzt ist ja unser Junior (2 Jahre) auch mit dabei. In GB besteht ja wie bei uns Kindersitzpflicht in diesem Alter. Gibt es denn auch Kindersitze in Taxen bzw kann man sich extra ein Taxi mit Kindersitz bestellen? Ich kann ja nicht für die eine Fahrt extra unseren Kindersitz mitschleppen, dass ist logistisch nicht machbar..

LG

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1343571003000

Ich kannte mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber 5 Minuten googlen reichten, um mich zu informieren.

In GB gibt's anscheinend eine Ausnahmegenehmigung, Kinder benötigen in Taxis von Rechts wegen keinen Kindersitz. Wenn man ein Taxi ruft, kann man auch nach einem Kindersitz fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Taxi mit Kindersitz bekommt, ist allerdings gering.  

Hier noch eine Tel.Nr., die vielleicht weiter hilft: Airport Taxis Edinburgh, Jubilee Road, Edinburgh, Edinburgh Airport, Midlothian, EH12 9DN, T: 07718751409

In GB nennt man die Dinger "child car seats". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra1971
    geschrieben 1343639897000

Danke Chriwi, da hast du erfolgreicher gegooglet als ich ;-)

Auf einen Kindersitz bestehe ich schon, dass ist mir sonst echt zu gefährlich, im Bus finde ich das schon gruselig ohne...

Muss ich dann fragen im B&B, ob die für uns dann ein Taxi mit Kindersitz bestellen können.

VG

Sandra

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1343664646000

Hallo Sandra, ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob die Black Cabs (offizielle Taxis) überhaupt Anschnallgurte haben. Und einen Kofferraum, um einen Kindersitz zu lagern, gibt's auch nicht. Könnte mir alsovorstellen, das wird schwierig. 

Bei Minicabs könnt's einfacher sein mit deiner Forderung, das sind halt normale Autos, allerdings weiß man bei denen nie so genau, ob man einen qualifizierten Fahrer und ein fahrtüchtiges Auto erwischt. Da gibt's ziemlich wüste Geschichten.... IcH ziehe daher Black Cabs vor.

• Lexie_
    geschrieben 1343673261000

Hallo Sandra!

Also ich würde eventuell beim Veranstalter nachfragen... Vielleicht kann der ja weiterhelfen.

An deiner Stelle würde ich auch sehr darauf beharren, diesen Kindersitz auch zu bekommen. Ich weiß ja nicht, wie groß dein Nachwuchs ist - aber der Anschnallgurt geht ohne Kindersitz sicher sehr nahe beim Hals deines Sohnes vorbei, das ist ja nicht unbedingt ungefährlich...

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Tatita
    geschrieben 1344088717000

Würd sagen die meisten Taxen haben keine Anschnallgurte hinten, daher bringt dann wohl auch ein Kindersitz nicht viel!

Ist halt so... Abenteuer Reisen sag ich mal ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!