• Mina_Dawn
    geschrieben 1363368223000

Bei mir steht mal wieder die England-Urlaubsplanung an -14 Tage.

Ein grober Plan steht vermutlich schon - Anfahrt mit Auto über Fähre (entweder Calais oder Dunkirke -Dover - die nördlicheren Fähren sind mir im Vergleich zu teuer). 

Dann ab nach Norden, den Süden kennen wir ja schon recht gut. 

Die Idee ist ein bis zwei Tage (gemütliche) Fahrtzeit zum Lakedistrict und dann ein holidaycottage für eine Woche Lake District. Von daher nehm ich auch gerne Tipps an wo ihr die Strecke unterbrechen würdet. Wir sind ggf aber auch zu einem 'nur' Fahrtag bereit. Dann zurück in den Süden - langsam -persönlich möchte ich unbedingt Chatsworth irgendwie in die An-oder Abreise von Dover zum Lake District einbauen.

Nun kenne ich mich aber im Norden allenfalls in Städten aus (Manchester, York, Sheffield) und dann erst wieder ab Newcastle nach Norden (also quasi Schottland von der Newcastlefähre ab). 

Ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Ort fürs Cottage und nach must-see Attraktionen im Lake District. 

Nun würde ich mich über Informationen über eure Erfahrungen im Lake District freuen. Welche Ecke haltet ihr für gut für nen Cottage, oder lieber knapp ausserhalb des Districts? Nördlich, Westlich, Südwestlich oder doch lieber östlich von oder im Lake District. 

Unsere Vorlieben bei der Unterkunft - nicht zu touristisch überlaufen (also vermutlich nicht Windermere?), möglichst nicht zu weit vom nächsten Pub weg, public footpath oder ähnliches nah dran, dass man abends nochmal rauskann ohne das Auto. 

Unsere Interessen/was mögen wir besichtigen: Manor Houses, Ruinen, Kirchen, Ancient Monuments, schöne Natur - besonders Tudor Zeit, Regency und Ancient monuments. - Auch gern Ausflüge in die Umgebung vom Lake District, wir sind ja sehr mobil mit dem Auto.

Handicap: Wir reisen mit meiner Großmutter, die nicht mehr so gut zu Fuß ist, also möglichst nicht sowas wie Tintagel (voller Stufen und Steigungen, die man zu Fuß hoch muss) und Parkplätze in der Nähe der Attraktion. 

Ich freue mich über alle Tipps und Tricks, die ihr für mich habt

• Mina_Dawn
    geschrieben 1365112719000

Noch ein paar extra Fragen, in der Hoffnung, dass sich doch noch wer findet, der was weiss. 

Wie fährt es sich im Lake District. Muss man mehr Zeit einrechnen als auf normalen Country lanes ? 

Macht es Sinn sich knapp außerhalb des Lake District National Parks ein Quartier zu suchen oder ist die Fahrerei sehr langwierig? 

Ich hab schon nen paar vielversprechende Cottages gefunden(bei x-verschiedenen Anbietern), weiss aber leider so wenig zur Lage. Keswick, Windermere, Tebay, Kendall, Ulverston, Cockermouth

Gar niemand irgendwelche Erfahrungen mit der Ecke

• englaender47
    geschrieben 1365280496000

Die Strassen im Lake District sind allgemein in guten Zustand, allerdings mit so viele Berge gibt es für manche Verbindungen ziemlich langen Umwege. Relativ zentral und gut verbunden sind Windermere und Keswick. Von den beiden wurde ich Keswick empfehlen - es ist kleiner und hat kein Bahnhof, ist also im Vergleich zu Windermere ruhiger. Man kann trotzdem von dort aus fast das ganze Lanke District per Auto gut erreichen. Es ist auch nur circa 30 Minuten per Schnellstrasse vom Autobahn M6 entfernt. Kendal und Tebay sind auch sehr schön und gut erreichbar.

Zum Thema Sehenswürdigkeiten, was kann man sagen? Das ganze Lake District ist wohl sehenswürdig. Die Stadt/Dorf highlights sind aber auf jeden Fall Keswick (komplett mit Bleistiftmuseum! www.pencilmuseum.co.uk), Grasmere (besonders wenn man Fan von die Autorin Beatrix Potter ist), Ambleside und Windermere selbst.

Am Rand der Lake District liegt auch Ostrich World (www.ostrich-world.com). Es ist hauptsächlich ein Strausshof aber da gibt es auch viele andere Tiere zu sehen.

Wann man nicht überall mit der Auto fahren will, dann ist der Buslinie 599 zu empfehlen. Es verkehren open-top Busse (also Doppeldecker ohne Dach) zwischen Windermere Bahnhof und Grasmere. Fahrplan und -preise bei http://www.stagecoachbus.com/The%20Lakes%20Connection.aspx

• Mina_Dawn
    geschrieben 1365454513000

Vielen Dank. 

Haben nun ein Cottage gebucht - in einem der kleineren Orte, da wir mit Auto ja recht mobil sind - in der Nähe vom Bassenthwaite Lake. 2 Bedroom, walking distance zum nächsten Pub etc. Auch nicht weit von Keswick.

Werd die Tips zu attractions im Kopf behalten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!