• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1372773082000

Hallo!

Wir fliegen im Dezember erstmals nach London.

Jetzt möchte ich gerne wissen wieviel Pfund man in etwa für 2 Personen einrechnen muß pro Tag. (ohne Eintritte, Shoppen, Sightseeing, Tube-Karten)

Ich weiß das das pauschal schwer zu sagen ist, da jeder individuell reist.

Wir planen den ersten Abend in einem Pub zu verbringen und die restlichen beiden Abende sind wir bei einer Veranstaltung. (was ich dort brauche kann ich mir bereits in etwa ausrechnen). Essenstechnisch wollen wir uns eher an Currys oder Fast-Food-Ketten orientieren.

Auch haben wir Frühstück im Hotel dabei.

Danke erstmal im voraus.

LG VerteidigerinDWB

• chriwi
    geschrieben 1372773485000

VerteidigerinDWB:

...das pauschal schwer zu sagen ist, da jeder individuell reist.

So ist es! Aber warum willst Du das jetzt schon wissen?

Nimm Plastikkarten mit, damit Dir das Geld nicht ausgeht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1372792945000

Chriwi hat Recht, Summen wird dir hier niemand nennen können. 

Dank des günstigeren Umtauschkurses sind die Preise für Essen, Getränke, Ausflüge in London mittlerweile ähnlich wie das deutsche Preisniveau. 

Wie mir scheint hat man allerdings in GB (und auch in London) ein deutlich breiteres Spektrum, was ein Produkt kosten kann. Ein Pint Bier kann zwischen 1,80 und 8 Pfund kosten.

Damit lässt sich ein Budget natürlich noch schlechter kalkulieren. 

Preisdifferenzen dieser Größenordnung kenne ich von Deutschland so nicht.

• rudy68
    geschrieben 1372855447000

Moin,

im Allgemeinen würde ich sagen, dass sich bei den Preisschildern zwischen GB und D am meisten das Währungszeichen unterscheidet, die Zahl dahinter bzw. davor ist in etwa gleich.

Auf der anderen Seite kommt's beispielsweise auch in Berlin darauf an, wo du essen und trinken gehst.

Ohne finanziellen Puffer, der eine solche Varianz abdecken würde, würde ich aber nirgend wohin reisen.

Gruß,

Rudy

• Weltenbummlerin1955
    geschrieben 1372886123000

Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass die Preise untereinander sehr variieren. Wenn ich mir beispielsweise ein Sandwich bei Marks & Spencer kaufe, werde ich dafür natürlich ein bisschen mehr bezahlen als in einem gewöhnlichen Supermarkt.Trotzdem ein bisschen mehr Geld mitnehmen, da man beim herumspazieren doch an dem ein oder anderen Geschäft vorbeikommt  ;) .

• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1372924997000

Danke erstmal.

Genau so hab ich mir das eh in etwa vorgestellt, das es darauf ankommt wo man hingeht. Hab jetzt mal mit Freunden gesprochen und wir haben halt mal so 150€ p. Tag gerechnet. (möchte das gerne bereits in GBP mitnehmen)

Die Plastikkarte nehme ich ja sowieso mit, es ist halt nur die Frage was dort so alles kostet in etwa. Reserve ist also natürlich dabei.

Werde vor der der Reise sowieso mal nachfragen ob irgendwer hier nette Pubs kennt.

Es soll jetzt zwar kein Low Budget-Urlaub werden, aber ich bin nicht meines Geldes Feind. Außerdem würde dann mehr zum Shoppen bleiben. hihi

• chriwi
    geschrieben 1372925921000

VerteidigerinDWB:

...wir haben halt mal so 150€ p. Tag gerechnet. (möchte das gerne bereits in GBP mitnehmen)

Und das ist völliger Unsinn. Erstens teuer (Bankspesen beim Wechseln), zweitens riskant mit so viel Bargeld rumzulaufen. Geld gibt's am Automaten und wenn man wirklich Euros in Pfund wechseln möchte, kann man das zu gutem Kurs bei Marks & Spencer machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!