• schnapperin
    geschrieben 1172938384000

Hallo,

ich werde am 08.12 für ein Konzert nach London fliegen.

Meine Maschine wird aber schon so gegen 8 Uhr in Heathrow landen, zurück geht es am Sonntag um 19 Uhr.

So nun stellt sich die Frage was ich am Samstag/Sonntag am besten machen könnte. Ich war bereits vor 9 Jahren mit der Schule in London, wo wir so sachen wie Tower, Tower Bridge, Madame Tuss..., Wachablöse Buckingham Palace, Westminster Abby,.. angeschaut haben.

Was könntet ihr mir den raten?

Übernachten werde ich im Palmers Lodge nahe der Tube station Swiss Cottage.

Wie lange fährt eigentlich die Tube? Das Konzert ist im The o2 Arena in Greenwich und geht bestimmt bis 23 Uhr oder so.

Vielen Dank

LG Schnapperin

• chriwi
    geschrieben 1173088597000

Ich hab grade für eine Kollegin eine Liste der wichtigsten Museen mit freiem Eintritt gemailt. Vielleicht ist da was für Dich dabei:

Victoria & Albert Museum of Childhood

Spielzeugmuseum, etc.

Science Museum

Technik (u.a. z.Zt. Sonderausstellung über Spionagetechnik), sehr interaktiv , angeschlossenes IMAX-Kino (kostet aber)

National History Museum

Naturgeschichte, u.a. Dinosaurier (bis 15. April Dino-Sonderausstellung mit animierten Modellen)

British Museum

Ältestes Museum der Welt, u.a. Ägyptische Ausgrabungen, bombastischer Lesesaal, etc.

National Maritime Museum

Geschichte der (britischen) Seefahrt

Victoria and Albert Museum (Kunstsammlung)

Tate Modern (Moderne Kunst)

Tate Britain (die Britischen Meister Turner, Gainsborough, Constable,...)

Museum of London

Geschichte der Stadt von der Römerzeit bis heute

Royal Observatory Greenwich

Die Fabrik, in der für die ganze Welt die Zeit gemacht wird ;-)

Imperial War Museum

Kriegsgeschichte (ab dem 1. Weltkrieg)

Ins British Museum od. die Tate Modern sollte man (wenn man in der Nähe ist) auf jeden Fall ein Sprüngli reingehen, schon wegen der tollen Architektur.

Außerdem sind die Museumsshops eine gute Quelle für Reisemitbringsel (wenn's was anderes als das "mind the gap" T-Shirt od. der Doppeldeckerbusbleistiftspitzer sein soll).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1173089170000

Wenn Du Dir die Füsse vertreten willst:

Ganz in der Nähe Deines Hotels ist Primrose Hill, ein schöner Park mit einer tollen Sicht über London, von dort kannst Du zu Fuß nach Camden Lock (lebhafter Markt mit Kunsthandwerk und Trödel) gehen (siehe meinen Reisetipp mit Foto). Oder vom Primrose Hill weiter Richtung Süden in den Regent's Park. Oder den Regent's Canal entlang (Richtung Westen) nach Little Venice (findest Du auch unter Reisetipps).

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!