• HeikeKr
    geschrieben 1284544037000

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien für 4-5 Tage nach London fahren.

Tja und nun habe ich hier im Forum gelesen, dass in der Woche die U-Bahnen verstopft sind und am Wochenende die Schlagen vor den Sehenswürdigkeiten ellenlang sind.

Was würdet Ihr empfehlen? Es soll im Juli losgehen ... nicht nur aus Wettergründen ...

Danke schon mal!!!

Viele Grüße

Heike

• wukovits
    geschrieben 1284545453000

Hallo HeikeKr

Am Wochenende sind immer einige Linien aus Wartungsgründen ganz oder teilweise stillgelegt. Es gibt hierzu auf der Webseite von TFL eine Infoseite.

Am Wochenende und an Feiertagen gibt es auch keine Unterscheidung zwischen Peak und Off - Peak.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1284546808000

Da meine London-Aufenthalte i.d.R. länger als 2 Tage dauern, bin ich immer am Wochenende UND während der Woche dort.

-) In manchen Hotels bekommt man am Wochenende bessere Raten ( "weekend special" ), das muss man aber im Einzelfall austesten.

-) Überfüllte U-Bahnen gibt es hauptsächlich morgens und abends, wenn man sich tagsüber als Tourist bewegt, dann geht's. Während der Morgenspitze sitz ich normaler Weise noch beim Frühstück.

-) Gerade in den Sommermonaten werden die Hauptsehenswürdigkeiten wie Madame Tussaud's oder London Dungeon 7 Tage die Woche belagert und lange Schlangen sind die Regel.

-) An den Wochenenden gibt es u.U. lokale Feste, Open-Air-Veranstaltungen in Parks, o.ä. Aber London brummt sowieso an 365 Tagen im Jahr. Da ist immer was los.

-) Der Kunstmärkte z.B. in der Portobello Road findet nur am Wochenende statt. Der Markt in Camden ist am Wochenende am größten. Old Spitalfields Market ist eigentlich nur Sonntags interessant.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rheinländerunterwegs
    geschrieben 1284659941000

Und bitte beachte folgendes:

Ab dem 20.7. sind in England Ferien.

Also am besten vorher fahren, dann wirds billiger und vorallem schonender für die Nerven.

Weil dann sind alle Touri-schlangen doppelt so lang!!

Und für die Hauptsehenswürdigkeitenwürde ich die Tickets schon von hieraus bestellen. Auch das UBahn-Ticket kannste dir schon vorab holen!!

Wenn du zu Madame Tussauds möchtest und das Ticket schon hast, kannste so an der längsten Schlange vorbei.

• chriwi
    geschrieben 1284713162000

@Rheinländerunterwegs sagte:

Auch das UBahn-Ticket kannste dir schon vorab holen!

Dann schreib doch bitte auch, wie das geht. Und schreib auch gleich dazu, dass es teurer ist und auf jeden Fall noch die Postgebühr dazukommt.

Travelcard bzw. Oyster in London am Schalter oder Automaten kaufen, dauert ca. 1 Minute.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rheinländerunterwegs
    geschrieben 1284753427000

Klar schreibe ich, wo das geht, hoffe nur, das das hier keinen Ärger gibt, aber schau dir bitte mal www.london-ticketshop.de an... und rechne...

Es ist nicht teurer und es kommt alles aus einer Hand..

Dann kann man sogar das innerdeutsche Porto verkraften.

Ich stell mich doch nirgends in für mich nicht nötige Schlangen, um dann auch noch mehr Geld für etwas zu zahlen, als nötig!!!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1284801323000

Okay, ich rechne mal: der "Klassiker" Travelcard Zone 1-2, off-peak kostet bei dieser Website

€7,50, in London dagegen £5.60 (=€6,75) bei Zone 1-6 off-peak sind´s €10,50 im Ticketshop und in London £7.50 (=9,00)

Sicherlich keine großen Preisunterschiede und wer sich damit besser fühlt, die Tickets im voraus zu haben, sollte hier sicherlich zugreifen. 

Allerdings bietet der London Ticketshop auch nicht alle Ticketarten an, z. B. keine Travelcards Zone 1-3 oder Oystercards , was u. U. zu deutlich teueren Preisen führen kann. 

Die größte ******* finde ich allerdings die Visitor Oystercard (nicht im London Ticketshop erhältlich), denn hier werden auch in der  nachmittäglichen Rush Hour peak-fares verlangt.

• Rheinländerunterwegs
    geschrieben 1284818124000

OK, zum Thema U-Bahn bitte ich um Verzeihung...

Aber, wenns um die anderen Tickets geht, holt euch die vorab!!

Ihr spart echt Geld und Zeit.

z.B. Madame Tussauds.

Wir waren 2008 das letzte Mal da. Es gab 3 Schlangen.

1. Die längste für Leute ohne Tickets.

2. Für die Leute, die online vorbestellt haben und die Karten an der Info/Kasse abholen.

3. Für Leute mit Tickets

Wir standen in Reihe 3 und waren in 10 min drin!!! Und es war extrem voll!!!

Die zweite Reihe war vielleicht 3 Mann kürzer, wie die erste Reihe!!!

Uns gehts bei so Sightseeing-Trips hauptsächlich darum, alles möglichst zentral zu organisieren. Also, wer im Gesamtpaket den besten Preis hat, bekommt den Zuschlag. Auch wenn einzelne Tickets teurer sind..

Und zum Schluß mag ich nochmal auf die englischen Sommerferien hinweisen..

2011 sind die vom 25.7 - 31.8

Solang ihr nicht aus NRW, Baden-Württemb. oder Bayern seid, könnt ihr den engl. Ferien aus dem Weg gehen...

• chriwi
    geschrieben 1284819568000

Mann, da rechne ich extra die Preise aus, anstatt runter zu scrollen. Eva hat das ja schon erledigt.

Also fassen wir zusammen: Dieser Ticketshop ist bei den Travelcards nur geringfügig teurer. Aber es kommen jedenfalls € 4,95 (überhöhte) Postgebühren dazu. Wenn man seine Tickets für Attraktionen auch dort kauft, dann kann man diese Postpauschale u.U. nutzen, und auch gleich die Travelcard kaufen, wenn die eine passende anbieten.

Wer mit der Bahn (auch Stansted-Express od. Bahn von Luton) nach London reist, ist allerdings mit den "2 for 1"-Angeboten wesentlich billiger, als beim Ticketshop.

Wir entfernen uns allerdings zunehmend vom eigentlichen Thema.

• HeikeKr
    geschrieben 1285326530000

Hallo zusammen,

lieben Dank für die tollen Tipps. Super, dass Ihr auch die Ferientermine für mich zusammengesucht habt !!!

Inzwischen hab ich festgestellt, dass ich - um in den Genuss eines Specials zu kommen - von Do bis Mo im Hotel sein muss.

Warscheinlich ist es am besten, Do und Fr viel zu Fuss zu unternehmen und die U-Bahn am WE zu nutzen ...

Schöne Grüße

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!